Naja Sonoma und Fenvi = OCLP und hier muss mann dann bitte auch die Extensions die der Patcher benötigt aktuell halten. Tausch in Deiner EFI die IOSkywalkFamiliy.kext und IO80211FamilyLegacy.kext gegen die Versionen von hier aus: https://github.com/dortania/Op…/main/payloads/Kexts/Wifi zusätzlich noch die AMFIPass.kext gegen die Version von hier: https://github.com/dortania/Op…ayloads/Kexts/Acidanthera und lass dann den OCLP ggf. nochmal patchen und WLAN sollte wieder laufen.
Guten Morgen lieber griven 
Zunächst wünsche ich uns einen guten Start in die neue Arbeitswoche, einen geschmeidigen, produktiven Ablauf und ein baldiges Wochenende. Die Luft ist bei mir kurz vor Jahresende nur noch knapp bemessen und ich freue mich schon sehr auf ein paar verdiente freie Tage, ich nehme stark an, dass es vielen Menschen so ergeht und wir uns alle auf etwas mehr Luft zum Durchatmen wünschen.
Von daher und mit dieser Erkenntnis trage ich auch hier mit einem etwas schlechtem Gewissen mein Anliegen dar.
Ich hätte ein paar kleine Wünsche und Fragen, mit denen ich mich hier an dich, (natürlich auch an andere Helfer und Wissende hier im Forum) richte.
Meine Wünsche wären:
Wunsch Nr.1 Die Fenvi T-919-W-LAN Funktion in MAC OS Sonoma und Sequoia zu aktivieren.(Bluetooth) läuft!
Monterey und Big Sur laufen mit W_LAN und Bluetooth.
Wunsch Nr.2 Einen doch professionellen Blick über und in meine config.plist zu werfen, natürlich auch nur dann,
wenn etwas kostbare Zeit zur Verfügung stände. Die Kexte sind auf den neusten Stand.
Wunsch Nr.3 Bitte mir nur dann Hilfestellung leisten zu wollen, wenn wirklich Zeit bei Euch helfenden vorhanden ist
und dadurch auf beiden Seiten kein unnötiger Druck entsteht. Ich kann gut warten und habe Geduld.
Was habe ich bis jetzt zu meinen Wünschen beigetragen:
Nr.1 Die benötigten Kexte zum Aktivieren der Fenvi T-919 sind mir durch den Link von griven bekannt und in meinem Download Archiv.
Nr.2 Sonoma und Sequoia auf die neusten Updates aktualisiert, beide MAC OS sind voneinander getrennt und laufen auf jeweils einer separaten SSD.
Nr.3 Den OLCP heruntergeladen. Das ist wohl oder übel der Schlüssel zum Erfolg, so wie ich das mir erlesen habe.
Nr.4 Die USB-Ports sind aktuell für mein Gigabyte Aorus Master Z390 (Hardware hat sich nicht geändert und läuft seit Jahren stabil).
Nr.5 Backup der OS Systeme und der Config.
Nr.6 Mich in die Thematik eingelesen, etwas mehr wissen dadurch erhalten und die Basis des ganzen verstanden. Was mich aber plagt, ist die Erkenntnis, dass ich mich etwas schwer, vielleicht auch mit Respekt vor dem OLCP und der anliegenden Änderung in der config.plist
bewege. Der eventuelle Eingriff durch OLCP scheint doch etwas tiefer in das System zu reichen.
Wie erwähnt, ich habe Geduld, nichts muss von jetzt auf gleich, step by step und in Ruhe wäre für alle vom Vorteil und für ein lauffähiges Ergebnis als produktives Produkt einfach nur schön und zur Freude aller beteiligten.
Die OC liegt zur Ansicht anbei.
Ich bedanke mich für jede Antwort, Hilfestellung, Unterstützung, Zeitersparnis und jedem hier im Forum der sich mit diesem Thema und meinen Wünschen beschäftigen wird und möchte.
Liebe Grüße
TRON71