Moin Moin,
ich gebe euch fleissigen Helfern und Unterstützer gerne Backinfo zu meinem Hack.Gestern hatte ich meine Kiste bis zum Anschlag zum Rauchen gebracht um die so wichtige Stabilität zu testen.Dafür hatte ich Cinebench R15/20, Heaven Benchmark, ein Paar rechenintensieve Programme und 2 DVD durch einen Konverter gejagt.Das Ganze habe ich über 4 Stunden konsequent durchgezogen und dem Hack keine Ruhe dabei gelassen.Immer schön im Blick dabei hatte ich iStat parallel laufen und das Intel Power Gadget.
Die Werte befinden sich alle im grünen Bereich, Graka und Cpu bleiben handwarm im Gehäuse.Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Ergebnis.
In Bezug auf die zu Anfang ewigen Systemabstürze ist zu sagen das ich beobachten konnte,dass die SSD sofort nach dem Login permanent am Arbeiten war und die HDD Led bei mir auf Dauerblau am leuchten war,keine Minute dann der Absturz mit dem Pizza Symbol.
Und genau da lag der Hund wohl begraben ! SDD abgezogen, in ein externes USB Gehäuse und am kleinen iMac die Zugriffsrechte, Wartungsskripte und das Startvolumen prüfen lassen.Nach dem wiedereinbau in den Hack ganz normal über Clover booten lassen, Login, Passwort, ca.8 Sekunden SSD dauerleuchten und Ruhe im Karton, SSD völlig entspannt.
Das wichtigste aber ! Ich möchte mich hier im Forum für die sehr nette, freundliche, kompetente Kommunikation und Beratung bedanken.
Ich musste nicht lange auf die ersten Antworten warten und fühlte mich als Laie sofort wohl.
Schön ist es auch zu wissen, das ich mich jederzeit hier im Forum wieder anmelden kann, wenn es zu Problemen kommen sollte.
Und genau das ist es was mich und meinen lieben Hack in der Nacht ruhig schlafen lässt.
Ein kräftigen Dank an das Forum und deren Forenmitgliedern