Beiträge von TRON71

Moin ihr fleißigen :)

Von mir gibt es jetzt einmal ein gaaaaaaaaaanz dickes Lob an alle Beteiligten in diesem Thread.

Eigeninitiative, Geduld, ein gepflegtes miteinander und soziales Engagement führen in diesem Fall zu einem schönen Ergebnis.

Dieses Beispiel an Zusammenarbeit zeigt genau das auf, was ich an diesem Forum so liebe.

Das war Top-Arbeit in Perfektion :thumbup:

Moin Moin ihr fleißigen :)

Bewaffnet mit Krautsalat, Cevapcici und Bitterlemon in das Update 11.1 (20C69) gestartet und mit folgender Erkenntnis

zu meiner und dem Hack 100 % ér Zufriedenheit gelangt.

Es war definitiv kein Fehler von Clover auf OpenCore zu wechseln.Die Bemühungen, sprich das Einlesen in das Thema mit der dadurch verbunden Arbeitszeit, hat sich für mich sehr gelohnt und es macht mir einfach nur Freude sehen zu dürfen, wie schön sauber und ordentlich der Update-Verlauf vonstattengeht.

Ist es nicht einfach schön selbst zu erfahren, das Ding einfach nur funktionieren, Hand und Fuß haben ?!

Einfach nur klasse das Menschen bestehen, die sich Tag für Tag Gedanken machen und daran Arbeiten, das ein Hackintosh sein ganzes potenzial entfalten darf, andere User und mich erfreut und auch viel Kohle erspart.

Einen lieben Dank an die Entwickler und Pfleger von OpenCore :thumbup:

Moin ihr fleißigen :)

Habe mich heute einmal tierisch selbst belohnt.

Nach einem sehr gelungenem Tag und Auftragsabschluss in Oldenburg hatte ich mir nachträglich noch ein wenig die Füße in der Stadt vertreten.

Leider beeinträchtigten mich dabei enorme Fliehkräfte und heftige Winde, sodass ich die Kontrolle über meine Stelzen verlor und

mich in der Smartphone-Abteilung von der SATAN-Filiale wieder fand.

Jetzt schicke ich mein immer treues und stets intaktes iPhone 6 aus 2015 in den verdienten Ruhestand.

Schön in Bar bezahlt, so das es auch richtig kräftig dröhnt in der Birne und einem schlecht wird im Magen, damit ich erst in hoffentlich

5-6 Jahren wieder auf so eine Schnapsidee komme.[floet]

Aber, es ist schon gewaltig, was sich vom iPhone 6 bis zur heutigen aktuellen iPhone-Technik alles geändert hat.

Schön und schlichter schwarzer Monolith.

Moin umax1980 :)

Ich für meinen Teil begegne den Hilfesuchenden, sofern möglich, immer ganz neutral.

Man weiß ja auch nicht immer, was dahinter für eine Person steht. Vielleicht jemand mit Handicap, oder einfach ein absoluter Anfänger der gerade die ersten Schritte in diesem Thema macht.

Ich bin ganz deiner Meinung, der Threadstarter begann diesen Thread mit einer ansprechenden Begrüßung,

das, was darauf folgte, war zwar ein wenig mager in der Formulierung, dennoch war oder ist das bis dahin völlig

in Ordnung.

Wenn der Threadstarter schonmal Eigeninitative ergriffen hätte, und schoneinmal ein paar Versuche durchgeführt hätte und mit den dementsprechenden Informationen gekommen wäre, dann wäre hier doch nicht schon wieder die allgemeine Diskussion angefangen.

Auch da bin ich ganz bei dir...:thumbup:

Ich helfe gerne, soweit ich helfen kann. Aber ich gebe NUR einen Schubs in die richtige Richtung. Bei sichtbarem Einsatz des Hilfesuchenden kann man dann ins Detail gehen.

Hilfe zur Selbsthilfe ist ein oft hier im Forum gelesener Satz.

Dieser Satz hat seine Richtigkeit und völlige Daseinsberechtigung.

Deine Einstellung finde ich lobenswert, gesund und spricht für das Forum.:thumbup:

Ich denke, wir legen das jetzt aber lieber ad acta und haben einen erfolgreichen und angenehmen Abend in unseren heiligen Hallen. :)

Moin the_viking90

Du kannst gerne für, so wie du ihn nennst " Obsti " eine Lanze brechen, da habe ich nichts dagegen.

Ich werde grundsätzlich auf den einen oder auch anderen treffen der mir in diesem Fall widerspricht

oder nicht meiner Meinung ist, das ist völlig normal.

Aber, wie ich meinen Text und in welcher akzeptablen Länge ich ihn verfasse, bleibt meine eigene Entscheidung,

soviel Freiheit solltest du mir zugestehen.

Und, auch wenn hier am Tag 5-6 Trolle auflaufen, ich habe doch die Möglichkeit demjenigen in Form von einer gewissen Höflichkeit die Tür oder in die Schranken zu weisen und wer das nicht kann oder nicht will, soll einfach

nicht darauf reagieren und zum nächsten Thema switchen wo Hilfe benötigt wird.

Um mal für Obsti ne Lanze zu brechen, deinen Post hättest du zum einen auch kürzer formulieren können und zum anderen haben wir in den letzten Jahren genug „Trolle“ betreut.

viel Diskussion um wenig und das geht vielen hier so wie auf dem Discord Server irgendwann auf den Zeiger. Und überlass die Maßregelung mal den Leuten die dafür hier da sind.

Schon sehr interessant von dir zu lesen...... Klingt auch nicht gerade anders als nach Maßregelung,

seit wann bist du denn hier im Forum dafür zuständig ? [floet]

Was mich aber ganz besonders interessiert ist, warum schaffen es

umax1980

timmtomm

bluebyte

sich in angenehmer, dennoch gezielter Form auf das Thema einzulassen? Die wollen Unterstützung liefern! Sie müssen es natürlich nicht, dennoch liefern die Jungs hier ab!

Ist ja nicht so, dass wir alle hier wie die Wikinger mit der Axt durch den Wald rennen und den Blutadler machen oder alles terminieren was uns vor die Flinte läuft, nur weil es einem nicht in den Kram passt.

Du bist sicherlich klug genug um das zu verstehen.:thumbup:

Moin Obst-Terminator :)

Wir sind eines von vielen Foren im Netz für Hackintosh, wenn nicht sogar das Forum schlechthin für Hackintosh auf deutschen Seiten.

In diesem Forum gibt es die erfahrenen User mit viel Wissen und Können, auch die, die sich nach und nach durch Informationen aus dem Netz, aus unserem Forum ihr wissen aneignen und angeeignet haben.

Hinzu kommen noch die unzähligen Interessenten, die sich nicht hier im Forum angemeldet haben, es vielleicht noch wollen, oder auch einfach nur mitlesen und Autodidakten sind und so zu ihrem Erfolg gelangen.

Nichtsdestotrotz ist dieses Forum ein gepflegter Platz und auch eine gewisse Heimat für diejenigen, die sich mit dem Hackintosh beschäftigen, es noch vorhaben, ihr Brot damit verdienen und, oder einfach nur glücklich sind dabei sein zu dürfen.

Ich denke das, das Hackintosh Forum seinen verdienten Erfolg feiert, da sich hier viele Menschen anständig und sozial für andere Menschen ohne Wissen Engagieren und sich neben dem Hauptberuf, der Familie und anderen privaten Aktivitäten die Zeit nehmen, ihr wissen zu teilen und das Forum dadurch für die Zukunft zu kräftigen.

Nicht immer kann dieses Vorhaben gelingen, nicht immer kann man auf all die Fragen und Bedürfnisse andrer speziell eingehen, Lösungen finden oder die Fragen anderer zu 100 % beantworten.

WAS MAN ABER KANN! Und damit meine ich ganz speziell DICH! Ist es seinen Umgangston, auch wenn du in gewisser Weise recht hast, angemessen der Situation, und sachlich, ohne das dein gegenüber beleidigen zu müssen, anbringst?

Anstatt hier dämlich rum zu spammen

Wie gesagt, andere lesen deine Kommentare mit, intern genau so wie extern......Das ist nicht wirklich gute Werbung für dieses Forum und zerstört meiner Meinung nach nur das, was andere hier seit Jahren mit viel Fleiß aufgebaut haben.

Es gibt sicherlich eine andere Möglichkeit für dich, auf kompetenterer Ebene, Information an den Mann / Frau zu bringen.

Meine Bitte an Dich, egal wer dir in gewisser Weise auf den SACK geht, zügel deine Ausdrucksweise gegenüber den anderen Forenmitgliedern und zeige, das du über den Dingen stehst. Aggressionen oder Beleidigungen meinetwegen in anderen Foren........, aber bitte nicht hier.

Würde mich freuen, wenn du das für die Zukunft hier beherzigen könntest.:danke:

Moin heitzer11

Herzlich willkommen hier im Forum.:welcome2:

Bei der Logitech MX KEYS kannst du ohne bedenken zuschlagen, die Tastatur ist super fein gearbeitet, hat ein klasse Gewicht, ist somit sehr stabil gebaut.

Du kannst diese sowohl für macOS oder MS nutzen.Gleichzeitig kannst du verschiedene Tasten via Software individuell gestallten und dir so ein schönes

Layout verpassen.

Ich habe mir diese Tastatur gekauft und arbeite seitdem in macOS und MS damit.

Ganz klarer Fall........Besorgen und sich freuen.:thumbup:

8o

Du greifst zu einem neuen USB Stick oder auch externen SSD, besorgst dir die macOS Version je nach deinem Wunsch, machst dein Medium bootfähig,

kopierst das macOS auf das Bootfähige Medium inc.OpenCore EFI und Installierst deine macOS Version.

Anleitungen gibt es hier im Forum.

Nach hoffentlich gelungener Installation noch den OpenCore EFI auf das Medium mounten und ab geht die Post.

Mit der Windows Installation würde ich dich bitten, das du dich hier noch einmal im Forum durch die Suche informierst, da habe ich momentan keine Aktien drin.

Abgesehen davon, jedes meiner macOS Versionen liegt auf seiner eigenen Insel, so gibt es für MICH auch kein versehen beim ewigen hin und her.

Alles ist schön sauber und aufgeräumt.........So soll es sein.:)

Hmmmmmmmmmm ?:/

Ich verstehe dein Problem und dich recht gut lieber Blackmyth.:)

Was ich partout nicht verstehe ist, das egal von welchen Medium du aus starten möchtest, es zumindest im Bios zur Auswahl stehen sollte.

Hat sich in den BIOS-Einstellungen irgendetwas geändert ? Bitte das noch einmal genaustens Prüfen.

Die M2 SSD sollte auf jeden Fall im BIOS erscheinen.

Kurze Nachfrage........Hast du den Stick während du ins BIOS gehst am USB Port ?

Wenn ja, einmal abziehen und dann noch einmal ohne Stick ins BIOS.