Beiträge von alex90

    Ok mit ALT kann ich leben, installiert habe ich mit einem EFI Stick und einem mit Mac OS direkt vom AppStore, danach die EFI auf die SSD verschoben und es lief soweit, bis auf die Kleinigkeiten eben... kann es evtl daran liegen, dass ich nicht die Clover 4920 genutzt habe sondern die neuste?

    Ich hab die UltraBase Series 3 die hat leider nur DisplayPort und VGA, der Monitor hat nur DVI und VGA... ich hab nun DP auf DVI bestellt, mit VGA war das Bild verzerrt und bunt und beim Schließen des "MacBooks" Ging das Bild aus und an.. Es kann auch sein, dass mein Akku langsam kaputt geht, kannst du mir einen empfehlen der nicht gerade Lenovo Preise hat?


    Ach noch was, bei mir sind ALT Links und Windows vertauscht, somit muss ich alles mit ALT machen, gibts einen Weg das zu switchen?

    Ich hab das Lenovo Dock über VGA versucht das sah furchtbar aus... Nervig ist in der Tat, dass das Touchpad nicht scrollen und klicken kann, ansonsten scheint nun alles zu laufen. Akku geht sehr schnell leer, ist das normal? Ansonsten startet er wenn ich ihn komplett aus- und einschalte bis zu vier mal neu bis er durchbootet, aber er startet... nach dem Drama die letzten zwei Tage bin ich schon sehr zufrieden.

    Problem ist nun dass ich die efi Partition im SafeMode also mit -x nicht mounten kann... ich schaue morgen mal weiter, muss ja zu schaffen sein.


    EDIT: Moin, leider hängt er mit dem efi von dir beim Start...


    Edit2: Installiert, bootet ohne Stick mittlerweile, Touchpad läuft nicht als solches (tippen als klicken geht nicht), am Wichtigsten: Sound fehlt! Ich habe natürlich den Ordner von dir genommen, in der plist steht bei audio inject 29 und die beiden haken sind gesetzt aber es wird kein audiogerät gefunden... ansonsten bin ich bisher recht zufrieden


    Edit3: nach diversen ausprobieren klappt nun alles bis auf wifi und vga, später mal einen Adapter kaufen für Display Port ansonsten läuft es anscheinend super. Ich danke dir!

    Hallo zusammen. Ich habe den Stick genau nach eurer Anleitung erstellt, mit dem -x Flag kann ich MacOS Booten, ohne erscheint ein smc Fehler und der Start bricht ab. Weiterhin fehlt mir Sound und natürlich wifi.. anbei ein Foto des Fehlers. Was mache ich falsch? Ich lese hier ja meist dass alles wunderbar läuft. Touchpad usw läuft wunderbar, Grafikkarte wurde auch erkannt und läuft. Reboot aus dem System funktioniert ebenfalls nicht, das Notebook hat zwar einen schwarzen Bildschirm aber geht nicht aus.