Beiträge von abzhibilt

    Hi,


    habe soeben meinen ersten Hackintosh installiert (von dem schreibe ich hier auch gerade ;)).


    Mein System:
    Intel Core i5 - 3450
    Gigabyte GA-H77-D3H
    Asus Geforce GTX 660 Ti
    Samsung 830 SSD 128Gb


    Installtion habe ich mit Uni / Multibeast & Mountain Lion 10.8.2 gemacht.
    Bei Multibeast habe ich folgende Einstellungen genommen:


    -UserDSDT or DSDT-Free Installtion (Bei mir ohne DSDT)
    -Drivers>Graphics>Nvidia GTX 670/680/690 Support
    -Drivers>Network>maolj's AtherosL1cEthernet
    -Drivers>Misc>NullCPUPowerManagement
    -Bootloaders>Chimera (Ich dachte ich brauch das weil auf einer anderen SSD noch windows drauf ist)
    -BootOptions>GraphicsEnabler=No


    Meine Frage:
    Hab ich da noch irgendwas wichtiges vergessen oder was falsch gemacht?
    Bisher fährt er normal hoch, Netzwerk geht auch.


    Mir ist bisher lediglich aufgefallen, dass runterfahren & neustarten trotz ssd an 6gbs sata recht lange dauert.


    Außerdem geht der Ton nicht, aber das liegt wohl daran, das ich den VoodooHDA VT2021 kext noch nicht installiert habe - dafür muss ich ja vorher irgendwie Die Apple HDA sichern und löschen. Das hab ich noch nicht ganz verstanden wo ich die finde / wie das geht.


    edit: Ich habe die Platte mit der Windowsinstallation wieder angeschlossen. Wenn ich nun hochfahre erscheint der Multibeast boot screen wo ich eine Taste drucken kann um die Boot Platte auszuwählen. Wenn ich dann die Windowsplatte wähle kann sie nicht gebootet werden. Wähle ich die Win Platte jedoch über das EFI zum booten aus klappt es. Kann man das ganze irgendwie so einrichten, dass das so läuft wie auf einem Mac mit bootcamp? (alt drücken beim starten und dann wählen zwischen mac & windows )


    Danke schonmal.

    ist noch aktuell, bin noch am beschaffen der Grafikkarte ;)
    Ich Probiers erstmal so, bei manchen scheint das Lan ja zu laufen :/ zur not muss halt noch ne Karte oder so her...


    matze: Ok , dann eine 660ti - aber Hersteller ist egal?
    edit: hmm eine 660ti kostet fast 100€ mehr - mit was für Problemen muss ich denn bei einer 560 ti rechnen?
    Wenn ich das richtig sehe wäre eine HD 6870 auch eine Option oder? (wäre natürlich ein Rückschritt, aber das wäre die 560ti auch)

    ok danke für die Hilfe.


    Bei meiner "Recherche" hatte ich mal irgendwo gelesen das vom Voodoo Kext abgeraten wird. Deshalb hatte ichs verworfen. Aber testen kann vermutlich nicht schaden, ne Soundkarte kann ja immer noch gekauft werden.


    Ich meld mich nochmal wenn ich die neue Grafikkarte habe (versuche momentan jemanden zu finden der ggf. mit mir tauscht ;)) und berichte dann obs läuft.
    Muss mich auch erst nochmal einlesen wie das ganze funktioniert^^

    Hi,


    ich möchte mich auch mal am hackintoshn' probieren, da mir der OS-Wechsel vom Macbook zum Desktop mittlerweile etwas auf die nerven geht.
    Leider hab ich meinen PC erst vor kurzem (damals ohne Rücksicht auf diesen Plan) geupgraded.


    Folgendes ist drin:


    Motherboard - Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77
    Grafik - Radeon HD 7850 2048MB
    CPU - Intel Core i5 3450
    RAM - 8GB Gskill NT Series DDR3
    SSD - Crucial M4 128 GB



    Grafikkarte ist wohl inkompatibel - ich würde die dann vermutlich gegen eine GTx 560Ti tauschen - das müsste dann passen oder?


    Der On-Board Sound des MB scheint auch nicht kompatibel zu sein.
    Ich bräuchte also eine Soundkarte. Ich hab gelesen interne würden da oft Probleme machen. Ich habe daher mal rumgesucht und bin auf die hier gestoßen: Terratec Aureon 7.1 USB - Geht die ? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Von der Qualität her reicht mir eigentlich Onboard-Sound, aber wenn ich schon eine extra Karte kaufen muss, würde ich eine bevorzugen an die ich mein Soundsystem per Toslink oder Digital-Chinch anschließen kann.


    Würd das ganze mit diesen Änderungen dann Problemlos laufen? Läuft das LAN vom MB ? Ich möchte sowohl Windows (zum Spielen) als auch Mountain Lion auf die SSD installieren. Mir ist insbesondere wichtig, dass das ganze nach der Einrichtung dann auch ohne Probleme läuft und nicht dauernd zicken macht- ist das in der Form mit den Komponenten überhaupt möglich?


    Vielen Dank,
    Gruß,
    Abzhibilt