Hallo Leute,
kurze Info, mein erster Hackintosh mit i9 9900K auf Gigabyte Deisgnare Z390 und Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 8GB HBM2 läuft!!!
Warum die Kiste immer wieder zu einem unbestimmten Zeitpunkt eingefroren ist, lag an den beiden Festplatten Samsung SSD 970 EVO PLUS.
Diese hatten noch die alte Firmware, welche ich unter Windows aktualisiert habe und danach habe ich die EFI´s aus dem Thread verwendet und was soll ich sagen die Kiste läuft. Kurze Belastungstest mit Cinebench und Luxmark konnte ich bereits machen und der Hackintosh läuft als iMAC PRO im ersten Augenblick sehr stabil.
Dennoch habe ich Fragen:
- Wenn ich den Ruhezustand fahre, dann bleibt der Rechner hängen, gibt es hierzu einen Tip?
- Ist zu Thunderbolt noch was zu erwähnen oder sollte das ohne weiteres funktionieren (konnte ich noch nicht testen)
- Gibt es eine Hardware-Empfehlung für Bluetooth und eine Tastatur, welche ich unter Mojave und WIndows 10PRO nutzen kann?
- Wie bzw. wo kann ich die Temperaturen und Lüftergeschwindigkeiten auf ein Blick auslesen (gibt es Zusatz-Software als Empfehlung)?
- Ist es Empfehlenswert den i9 bzw. die Garfi zu übertakten?
Vielen Dank im Voraus !