kann mir einer sagen wieso ich nicht ins OpenCore GUI komme?
OpenCanopy.efi ist in EFI/OC/Drivers und in EFI/OC/Resources/Image sind die Icons drin.
Aber beim Booten wird mir nur die Standard OC angezeigt nicht das grafische OpenCore.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkann mir einer sagen wieso ich nicht ins OpenCore GUI komme?
OpenCanopy.efi ist in EFI/OC/Drivers und in EFI/OC/Resources/Image sind die Icons drin.
Aber beim Booten wird mir nur die Standard OC angezeigt nicht das grafische OpenCore.
Bin mir auch nicht sicher aber ich glaube gemeint ist der Paket Inhalt vom Kext.
Abend zusammen,
ich würde gerne hier nochmal das Thema der DW1560 aufgreifen.
Nur diesmal betrifft es das Bluetooth.
Könnt ihr eine Verbindung im Big Sur zu anderen Geräten über Bluetooth herstellen? Die dann auch konstant bestehen bleibt?
Bei mir habe ich das mit einer Bluetooth Soundbox getestet und beim starten von Hacki kann ich mich verbinden aber nach paar Minuten Trennt er die Verbindung wieder. Und ich höre Musik nur noch über die Normalen Boxen.
SecureBootModel hatte ich im UEFI deaktiviert. In der Config war SecureBootModel auf Default.
Der Eintrag "Base - String - EthernetAquantiaAqtion" war das Problem.
Aber habe jetzt auch in der Config sicherheitshalber SecureBootModel auf Disabled.
Nicht das sich mal nach einem Update im UEFI die einstellungen ändern.
An dieser stelle ein Herzliches !!! Und ein großes RESPEKT an deine Erfahrung und Kenntnisse.
Somit läuft der Hacki jetzt komplett auf OC und Big Sur ohne Einschränkungen.
Alle punkte sind abgearbeitet.
Ich hatte das selbe Problem mit der DW 1560 Wlan-Karte und Big Sur.
Nur habe ich die NICHT in einem Laptop verbaut sondern in einem Rechner.
Den AirPortBrcm4360_Injector aus dem Kext "/AirportBrcmFixup.kext/Contents/PlugIns" zu löschen und
von der EFI einen neuen OC Clean Snapshot zu machen hat schon das Problem beseitigt.
config Speichern und neustarten
wie gllark es bereits beschrieben hat
Danke dafür !!
Naja Hype hin oder her. Bei mir ist meine VII Anfang des Jahres Richtung Hersteller gegangen da ein Defekt vorlag. Jetzt warte ich schon seid fast einem Jahr das die Karte raus kommt und ich endlich die 580 raus werfen kann. Und dann hast halt so eine Verfügbarkeit. Bleibt noch die Hoffnung auf die custom 6800xt. Was aber wahrscheinlich genau so laufen wird. Preislich ist das jetzt natürlich so eine Sache. Die 6900XT kann/will ich mir eigentlich nicht leisten.
Jetzt versucht er es über eBay 😂🤣
https://www.ebay.de/itm/ASUS-R…id=p2349624.m46890.l49292
DSM2
Ja klar hatte ich nicht vergessen.😉
Ungelogen ich habe um 14:55 fünf Seiten auf dauerschleife aktualisiert. Und nur bei einer hatte ich den Button für Warenkorb und als man die dann reingepackt hat, war sie schon weg! 🤮🤮
Hier ein kleiner Artikel.
Im Artikel sind online Händler aufgelistet mit direktem Link für die Grafikkarten suche.
Kann mir einer sagen wieso mit OpenCore jetzt der Lan Port nicht mehr aktiv ist?
Mit dem umstieg von Clover auf OpenCore bleibt der 10 Gibt Lan Port tot.
Gerade sogar nochmal den gleichen Kext getestet wie bei Clover eingesetzt wurde.
Trotzdem bleibt der Port tot.
Im Einsatz habe ich den IntelMausi & SmallTree-Intel-211-AT-PCIe-GBE (SmallTreeIntel82576)
Mainboard: ASRock Z390 Taichi Ultimate
Grüße
Ich habe gestern weitere Tests versucht mit Clover an Ziel zu kommen, aber dann ist mir der Sprit ausgegangen.
Naja auf zu neuen Ufern
Hatte parallel schon angefangen gehabt mich mit dem Fahrbaren Untersatz (OpenCore) zu beschäftigen.
Gester Nacht dann endlich den Schlüssel zum starten in der Hand gehalten.
Und ich muss sagen dafür das es meine erste EFI ist die ich komplett alleine erstellt habe läuft er soweit, ohne einen Fehler direkt ins MacOS gekommen. Hier muss man auf jeden fall sagen der Dortania Guide + OpenCore Videos Gold wert sind.
Und Motor ausmachen sowie Neustarten alles kein Problem mit den selben Quirks einstellungen.
Naja wo dran es genau gelegen hat kann ich leider nicht sagen. Außer das es mit OpenCore bis jetzt echt besser läuft.
Gut bei dem ersten Update auf Big Sur hat er sich anscheinend irgendwie verhaspelt und ewig zum starten gebraucht.
Somit nochmal von Vorne das ganze.
Jetzt nur noch gucken wie mann Kext und das alles in OpenCore steuert (ändern).
Bis jetzt kein erfolg gehabt andere Felgen zu montieren (Custom USB Kext).
Update
Custom USB Kext ist drin und er läuft.
Auf in die zweite Runde mit Big Sur.
Ja passt vielen Dank!
Ist es empfehlenswert die win Platte auszubauen vor dem neu installieren von cata mit OC?
Vorher mit clover wurde es immer ans Herz gelegt die anderen Platten auszubauen.
Dito. Habe jetzt auch alle .efi rausgeworfen und nur mit "HfsPlus" & "OpenRuntime" getestet zu starten. Und dann weiter aufgebaut.
Bei "VirtualSmc" konnte ich keine Veränderung bemerken ob drin oder nicht, machte keinen unterschied.
Die Quirks nochmal durch gegangen sowie die in Kernel & Kext Patches einen Hacken entfernt aus "Apple RTC" und den "PanicNoKextDump" hinzugefügt.
Leider ohne einen Effekt. Problem besteht weiterhin mit Clover.
Ja doch nur komme ich mit Clover leider nicht mehr weiter.
Problem beim Herunterfahren seid dem Zusatz Update 10.15.7
Sobald ich im macOS auf Big Sur updaten möchte zeigt der mir einen Fehler an, beim versuch Big Sur zu Installieren.
Liegt aber auch wahrscheinlich dran das er nicht mehr richtig Runterfährt aus dem macOS.
Startet halt immer wieder neu wenn man auf Abschalten geht.
Und Anscheinend ist beim Neustarten auch ein bock drin.
DSM2
Versuche es gerade über Win, weil da ja mehr ist was ausgelesen werden muss.
Achsoooo
Und deswegen scheitert der Befehlt?
Was wäre den der Befehl für die letzte aktuelle Recovery?
Damit ich von dem USB neu Installieren kann nur halt mit OpenCore