Beiträge von Schrolli

    Abend zusammen,


    meine Radeon VII hat den Geist aufgegeben und somit muss ich mich auf die suche nach was besserem oder gleichwertigen machen.

    Jetzt wollte ich einfach die XFX Radeon VII bestellen und muss feststellen die kriegst auch schon fast garnicht mehr.


    Bleibt da nur noch die RX 5700 XT? Oder ist diese doch schlechter?

    Es sollen ja im Herbst 2020 die neuen AMD Karten kommen aber werden die von OS unterstützt?

    Da wäre die Überlegung eine RX 5700 XT zu kaufen und im Herbst wieder zu verkaufen um eine der neuen zu holen.

    Leider schon 3x hinter mir ohne Erfolg.
    Auch im bios PCIe 3.0 Einstellung hilft da leider nicht für den pice Steckplatz


    Update

    Duch ein laden der BIOS Standard Einstellungen habe endlich wieder ein Bild und im Win10 wird die Grafikkarte erkannt.

    Leider lässt sich OS nicht starten. Lüfter drehen hoch und das wars.

    Sehe nur einen Leeren Ladebalken und Apple Symbol.


    Wobei ich nicht erkennen kann was er in den Einstellungen geändert hat.


    Update

    Sobald ich CSM im Bios Deaktiviere habe ich kein bild mehr mit der Grafikkarte und muss die iGPU verwenden.


    Update

    Alle Bios einstellungen eingestellt außer CSM.

    Das habe ich nicht Deaktiviert und OS startet wieder! :feuerwerk:endlich :hurra:

    Habe ich dadurch Nachteile? Bis jetzt konnte ich nix feststellen.

    Ich musste meine Radeon 7 einschicken da diese eine Macke hat. Blackscreens im laufenden Betrieb die dann zum Neustart führten.


    Jetzt habe ich mir eine gebrauchte Rx 580 geholt solange meine Radeon 7 nicht da ist.
    https://www.idealo.de/preisver…-sapphire-technology.html


    Eingebaut win10 gestartet alles soweit gut, Karte wurde erkannt und lief. Jetzt wollte ich OS starten und hatte nur ladebalken. Im bios nochmal die Einstellungen geprüft und die interne gpu ausgemacht.

    Aber jetzt habe ich absolut kein Bild mehr! Sehe nicht mal das Startmenü um ins Bios zu kommen wenn die Grafikkarte angeschlossen ist.
    Hat einer eine Idee?

    Guten Abend zusammen,


    vielleicht fällt einem noch was ein. Was ich noch nicht getestet habe oder in den Einstellungen vorgenommen habe.

    Im Einsatz ist der Samsung C49RG94SSU 124,20 cm (49 Zoll) Curved Gaming Monitor (5120 x 1440 Pixel, Dual WQHD 32:9 Format, 120Hz, 4ms)

    Ich habe ein sporadisches Zittern des Bildes im OS. Im Windows ist soweit alles gut.

    Das Kabel wurde bereits getauscht und verschiedene Varianten Probiert.

    Habe auch die Hz Zahl durch getestet 120,100 und 60. Leider ohne Verbesserung.

    Angeschlossen ist der Monitor mit einem KabelDirekt - 8K DisplayPort Kabel Version 1.4-3m.

    Habe auch ein Handyvideo mal in die Zip gepackt wo man es sehen kann bei 00:00 bis 00:01sek.


    Gruß

    Schrolli


    edit

    Hat sich erledigt.

    Guten Abend


    burzlbaum

    Ich hatte die Tage vor meiner bestellung eine 32" 4K Monitor von der Arbeit mitgenommen zum testen.

    Da hatte meine Grafikkarte schon gut was zutun und hat auch leicht aufgedreht.

    FPS ist auch mal bis 35 runter gefallen bei einer Runde Diablo3 oder LoL.

    Somit auch dann die Entscheidung keinen 4K Monitor zu nehmen.


    Bis jetzt bin ich mit meinem aber auch nur semi zufrieden! (Samsung C49RG94SSU)

    Im Windows hatte ich leichtes Kriseln und Grafikfehler auf dem Desktop das aber dem billig Kabel zu schulden kommt. Gehe davon aus das Samsung da nur ein 1.2 DisplayPort Kabel mitgeliefert hat.

    Benötigt wird ein 1.4 DSP Kabel.

    Seid dem ich das 1.4 Kabel einsetzte habe ich keine Probleme mehr im Win.


    Nur leider ein Flackern oder mehr Zittern des Bildes im OS was sporadisch auftaucht. Hat sich erledigt!

    Im Win besteht diese Zittern des Bildes nicht.


    Für was hast dich entschieden wenn man Fragen darf?


    Gruß

    Schrolli

    Hallo Community,

    ich würde gerne meine alten 2x 24" Asus VS248H D-Sub+DVI black FullHD LED durch was neueres tauschen.

    Nach langem suchen bin ich dann auf den Samsung C49RG94SSU gestoßen.

    Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden mit Erfahrungen oder Empfehlungen?

    Der Monitor wird dann für die Videobearbeitung und zwischen durch zum Zocken verwendet.

    In den Kopf hatte ich mir einen QHD mit min. 100hz und einem geringen Input-Lag gesetzt.

    Natürlich muss er auch noch bezahlbar sein. Mehr als 1000 Euro sollte er am besten nicht kosten und wenn dann nur mit sehr guten Begründungen.

    Leider sind die 4K Monitore mit mehr als 100hz noch recht teuer.

    Würde mich freuen wir ihr mir ein paar Kaufempfehlungen posten könntet.


    Oder doch besser zu 2 Monitoren griffen da ich sehr gerne auf dem Hauptbildschirm arbeite und der passive mit Musik und Browser verwendet wird,

    Ich würde schon ganz gerne für bilde und Videobearbeitung nutzen wollen. Gerade für unterwegs. Daher auch meine Ambition.

    Das ich damit kein 4K Material verarbeiten kann ist mir schon klar aber dafür gibts ja mittel und Wege.

    Bin absolut kein hp Freund 🤭

    Aber in dem Video sieht man das 450 g6 offen und auch das eine wlan Karte verbaut ist die man tauschen kann. Sieht jedenfalls so aus.
    ach sehe gerade was im link ist war ein 650


    [Externes Medium: https://youtu.be/pedjoTK5Pyw]

    Retch würden dir sonst andere Notebooks einfallen? Du hattest mal davon gesprochen. Wenn ich mir so vielleicht viel Ärger ersparen könnte sollte ich die vielleicht auch in Betracht ziehen.

    Ich würde mir am liebsten einen Kostengünstigen holen“1000-1500“. Weil ich ja ein top Hackintosh zuhause stehen habe.
    Bin auch zwischendurch nach einem MacBook Pro bei Kleinanzeigen am suchen aber nicht fündig geworden bis jetzt.

    Und so wie ich die Thematik Hackbook verfolge sehe ich da auch eher schwarz. Weil ich immer die gpu im BIOS deaktivieren muss. Die ich aber unter Windows dann wieder gerne aktiv hätte.
    Wenn es ein Hackbook wird.

    Es scheint so als wäre die Iris Pro 580 auch schon etwas älter.


    Retch

    Zum Thema cpu wär da ein 2,6 GHz 6‑Core Intel Core i7 mit der Grafikkarte wie oben erwähnt die Radeon 5300M.

    Okay dann wäre die nächste Frage was die stärkste von den HD Grafikkarten ist.

    Wie sieht es den mit den Iris Plus Graphic aus? Oder sind diese aus der letzten Generation ?

    Laut dem Beitrag ist die WX 3200 eine sehr schlecht Wahl. Da diese nicht laufen, die WX 4200 wäre eine Möglichkeit ist aber eher widerspenstig. Somit fällt das auch flach.

    Und ich bin absolut kein freund von HP :P muss ich ehrlich gestehen.


    Was ich auch glaube vergessen habe zu erwähnen ist Dual Boot fähig. Sprich win doof und OS