Beiträge von Schrolli

    Da ist mein Problem, mit einer vollwertigen Grafikkarte sind die meisten mit Nvidia ausgestattet.

    Was ja unter Catalina nicht läut.


    😧 ASUS G750 JX ,I7 ,24 GB ,NVIDIA 3 GB

    Gerda den Forums Beitrag gesehen und das mit einer unterstützen Grafikkarte mit Cata. Ich habe gedacht die Nvidia Grafikkarten haben keine Catalina Unterstützung und kriegt man somit nicht ans laufen.

    Guten Abend,


    da ich mittlerweile super zufrieden mit meinem Hackintosh bin und auch mit ihm etwas experimentieren konnte. Bin ich jetzt mit dem Gedanken am spielen mir einen Hackbook zu zulegen. Hatte sogar schon nach einem MacBook Pro Ausschau gehalten aber die 2019er sind einfach viel zu teuer. Gibt es da eine Alternative mit dem Niveau von einem MacBook Pro?

    Die Grafikkarte sollte auch am besten laufen da ja die meisten Laptops mit Nvidia verbaut werden wird das unter Catalina schwierig. Glaube ich!
    Preislich stelle ich mir da sowas vor von 800 bis 1500 Euro.


    Grüße 😉

    Ich greife noch mal das Thema auf da mein Hack nach Cata Update nicht vernünftig in Ruhemodus fährt.


    Wenn ich denn Hack Neustarte und ihn dann in Sleep Mode versetzte startet er immer beim ersten versuch direkt wieder. Wenn ich dann nochmal in Ruhemodus gehe schläft er auch und bleibt auch im Ruhemodus.


    Beim Befehl:

    log show --style syslog | fgrep "Wake reason"


    sagt er mir das im Bild.


    Update

    Habe nochmal einen USB Kext erstellt mit Hackintool.

    Und er hat mir auch noch eine SSDT-EC.aml erstellt. Anscheinend kann man die SSDT-EC.aml die im Mojave erstellt wurde nicht verwenden bei Cata.

    Jetzt funktioniert der Sleep auf jeden fall wieder ganz normal.

    Genau von dem Beispiel bin ich auch ausgegangen.
    Und hatte auch das soweit schon mal probiert nur leider ohne den AirportBrcmfix.kext.
    Super wieder was dazu gelernt.
    vielen vielen Dank

    Okay das kling erst mal logisch und müsste ich nachgucken.
    Muss den dann trotzdem Einsatz vom AirportBrcmFixup.kext im Reiter Device mit leben gefüllt werden?
    Wlan funktioniert ja und wir auch angezeigt. Was für Vorteile hätte man den dann?


    Zu den patches die vielleicht den AirportBrcmFixup.kext behindern finde ich im Patch Ordner?

    Falls ja da habe ich nur den für USB drin.

    anonymous_writer

    Vielen Dank 🙏 erstmal das du dir die Zeit nimmst!


    Aber drehen wir uns jetzt nicht im Kreis?
    Das würde ja heißen ich benötige:

    Für wlan

    AirportBrcmFixup.kext


    Und für Bluetooth

    BrcmBluetoothInjector.kext

    BrcmFirmwareData.kext

    BrcmPatchRAM3.kext


    Somit wäre ich wieder bei meiner anfangs configuration. Das ich die 4 kext im Ordner hatte.


    Soweit richtig verstanden?

    Bleibt mir nur noch die Frage wieso ging das WLAN mit Mojave ohne den AirportBrcmFixup.kext.🤔

    Da hatte ich nur die 3 Bluetooth kext drin und es lief.

    anonymous_writer

    Hi habe heute die restlichen Kext gelöst. Leider habe ich kein Bluetooth mehr dann. Muss ich den die Karte im Device mit leben füllen wenn ich nur denn AirportBrcmFixup.kext arbeite?

    Das ist mir noch nicht ganz klar.

    Aber Wlan geht auf jeden fall nur mit dem AirportBrcm.Kext das ist so und mir geht es um die DW1560.

    Dachte wäre klar :P


    Update:

    Habe jetzt AirportBrcmFixup.kext und BrcmBluetoothInjector.kext drin und beides geht.

    Wäre das die Saubere Lösung ?

    Ich greife mal das Thema nochmal auf da ich den Hacki neu aufgesetzt habe wegen der Duplizierten Festplatte durch Catalina.


    Nach dem direktem Update von Mojave auf Cata hatte ich ja nix an den Kext geändert und hatte beim Starten von Cata auch direkt Wlan und Bluetooth.

    Und nach der neuinstallation von Catalina benötige ich zusätzlich den

    AirportBrcmFixup.kext

    vorher nur BrcmBluetoothInjector.kext, BrcmFirmwareData.kext, BrcmPatchRAM2.kext.


    Neuinsterllation lief auch wieder über Mojave update auf Cata.


    DSM2 kannst mir da vielleicht ein bisschen Input geben?

    wie das kommen kann?

    Canyonwalker

    Final Cut X sehr zu empfehlen. Da du ja mit Premiere schon gearbeitet hast wirst dich bei Final cut sofort zurecht finden und eine gewisse Vertraute Umgebung wieder finden.


    Und der wichtigste Punkt eigentlich.

    Wenn dir mal in Premiere das Programm abgeschmiert ist sind mal locker 30 bis 60 min Arbeit futsch.

    In Final Cut ist alles halb so wild einfach Programm neu starten und du stehst genau da wo du aufgehört hast.

    maybeageek

    Ich verwende kein Programm dafür will auch nix spiegeln. Habe nur gerade nach dem Update install nochmal nachgeguckt auf der Platte. Und dann wieder den Ordner namens Volumes/„Festplatten Name“/ ...


    Und das alles war halt vorher auf Mojave nicht da. Habe ja sogar deswegen komplett Mojave neu installiert. Und kext und ko neu konfigurieren müssen. Leider läuft wlan deshalb komischerweise nicht. Das muss ich aber nochmal ändern und ans laufen bringen

    Ich habe heute erstmal Cata neu installiert weil ich eine gespiegelte Platte vom OS auf der OS Platte hatte. Und konnte mich leider damit nicht anfreunden. Jetzt stelle ich nach den ganzen Aufwand fest das Catalina beim Update das Duplikat erzeugt. Einer damit Erfahrung ? Wie kann ich das beheben.

    CMMChris

    Sauber Whatervergreen.kext war die Lösung. :danke:


    Brauche ich den immer nur zum Update?

    Weil ich den auf den Bootstick drauf gepackt habe und vom Stick gebootet.


    Jetzt habe ich einfach aus Interesse ganz stumpf von der Platte gebootet ohne Stick und da ist der Whatevergreen nicht drauf. Und jetzt habe ich Bild mit selben einstellungen.