Beiträge von Schrolli

    Bestimmt kommt ihr zu einer Lösung für mein Schwarzbild Problem nach dem Update auf Cata.


    Problem ist Folgendes:

    Update durchgeführt und vorher schön alle Kext und Clover Updates gemacht. Leider hat der Kext VirtualSMC bei mir schon nach dem Update des Kext Probleme gemacht.

    Sehr langer Ladebalken und ihrgendwann schwarzes Bild. Also wieder zurück zur alten Version.

    Dann ist er wenigstens im Mojave komplett hochgefahren.


    Seid Cata install leider nur schwarzes Bild. Wenn ich enter drücke höre ich ja Ton nur leider kein Bild.

    Ich vermute er ist im Anmelde Bildschirm und will von mir das Kennwort haben und wenn ich 3x Enter drück ist das der Ton der mir sagt: Kennwort fehlt.


    EFI habe ich vorher mir gesichert auf den Bootstick gepackt.


    Whatevergreen.Kext ist meine Lösung

    Habe ich auch schon probiert. War es aber vorher ja auch nicht. Und es hängt ja an einem USB port am Gehäuse dran mit einer Adapter Karte.

    kuckkuck werden ich morgen mal im Terminal ausführen gucken was der mir ausspuckt und ob ich damit was anfangen kann


    CMMChris

    Hast recht gehabt. Hab gerade noch mal die einstellungen geändert und noch mal auf Intern probiert. Problem ist gelöst. Vielen Dank!

    Sleep mode vor dem Update 10.14.6 war kein Problem jetzt habe ich seid gestern das Update drauf und jetzt geht der Sleep Mode nicht mehr.

    Hat auch einer die Erfahrung mit gemacht? USB Ports sind alle zugeordnet USB.kext liegt im Ordner.

    Habe an der Front 2x USB 3.0 die ich im Hackintool nicht angezeigt bekomme aber die habe ich auch vor dem Update nicht angezeigt bekommen.


    Wenn ich in den Sleep mode gehe wird er direkt nach 2 sek wieder wach.


    Ich kann eine Rückmeldung geben.

    Habe hier jetzt die M.2 Adapter 89568 Karte mit umbau für Anschlusstyp MHF4. Die ich mit der DW1560 im Einsatz habe.

    Und die ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte.


    Die DW1560 mit meinem Mainboard ASRock Z390 Taichi Ultimate funktioniert nur mit der Adapter Karte weil der Vorhanden Slot Probleme macht.


    Die OOB ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte wird sofort erkannt und ist auch direkt Einsatz bereit. Installation im Win 10 ist ein bisschen Umständlich aber auch machbar.

    Auch wieder kein Erfolg.

    Werde heute Abend die Karte in den Adapter verbauen und anschließen. Ist heute gekommen.

    Aber was ist das den für ein USB Kabel bitte dabei? Mit dem Kabel muss ja ich von innen nach Außen an die USB Ports was ein Müll.

    Normal müsste doch ein Mini-B Stecker auf einen pin Header female Kabel mit bei liegen damit das Kabel an Mainbaord direkt anschließen kann.


    Arkturus das war ja auch nicht das Problem

    Das ist mir schon klar nur ist da der "pci14e4,43a0" Eintrag vorhanden und denn kann ich mit meiner verbauten Karte nicht auslesen.

    Weil siehe Bild oben da kein Eintrag vorhanden ist der Exportiert wurde. Und das ist doch der Ausschlaggebender Eintrag.

    Muss ich heute Abend / morgen früh probieren.

    Und die kext wahrscheinlich auch wieder "AirportBCMFixup, BrcmFrimewareData, BrcmPatchRAM2 und denn Bluetooth“ Name fällt mir gerade nicht ein

    DSM2 doch nur halt zum testen ob es vielleicht da dran lag eben geändert.

    Funktioniert die Karte unter Windows auch ohne Problemen ?


    Habe aber beide Karten jetzt bestellt.

    In erster line um mein AirDrop Problem zu lösen und um einfach bisschen fürs Forum als Info mit dem Board und der Karte.

    DSM2 welche Karte wäre dann eine originelle Apple karte?

    Ich habe ja noch eine Kunststoff Abdeckung über dem NGFF M2 slot und die will ich auf jeden fall wieder montieren.


    Was mich halt auch wundert ist das die Karte ja erkannt wird.

    Damit mir kein dummer Fehler passiert schon mal eine frage vor weg.


    Das wären die Steckplätze dann für die Adapterplatte und welchen ich nehme ist egal.

    Und kann ich die Intel dann auch wieder verbauen und im Windows einsetzen? Falls die DW1560 im Windows mucken macht.


    Kannst mir sagen welche ich nehmen kann für die DW1560 ? Die unter OS unterstützt wird.

    Mit 3 Antennen wäre ja falsch weil die DW1560 nur 2 hat.

    Was für eine Karte könnte ich den alternativ probieren?

    Die DW1560 scheint ja nicht zu funktionieren mit meinem Board.


    Higgins12 welche wlan karte hast du den im Einsatz? so wie ich das lese hast du auch das Asrock z390 Taichi Ultimate im Einsatz.