Beiträge von Schrolli

EaseYourPain der Steckplatz kann es eigentlich auch nicht sein weil die Standard Intel karte wird ja erkannt im Windows. Und im OS Mojave habe ich mit der Intel Karte Bluetooth.

So sieht die config.plist aus nach dem ersten versuch.

Das sind die Kext

Leider ohne Erfolg.

Werden jetzt mal statt pci14e4,43a0 -> pci14e4,43b1 verwenden.

Da ja mein DPCIManager ja sagt pci14e4,43b1

Update

auch das hat nichts gebracht.

EaseYourPain leider kann ich die Karte nicht testen. Aber das sind die gleichen Symptome wie mit der ersten Karte DW1560 und die hatte der Händler nochmal selbst getestet. Bei ihm lief die karte ohne Probleme.

Dateien

• config.plist

(7,91 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Also ich bezweifel das die Karte immer 100% geht.

Habe jetzt schon soviel versuche gestartet und nix hat davon so richtig gefruchtet.

Meine Vermutung ist das die DW1560 mit meinem Mainboard einfach nicht harmoniert.

Windows 10 startet ja nie wenn die Wlan karte im UEFI aktiv ist.

Beim Booten von Win bekomme ich immer ein Freeze und dann ist auch schon Sense.

DSM2 fällt dir noch eine Lösung ein ?

Nicht mehr als zuvor.

Für mein Verständnis müsste da in der config.plist ja eigentlich was anderes drin stehen.

Ich frage ja im Terminal mit gfxutil ab was auf dem pci14e4,43b1 Slot sitz ab.

Dann kriege ich den DevicePath ausgegeben. Denn muss ich doch ein zu eins in der config.plist einsetzten.

Und bei Properties Value im Clover Config müsste ich doch auch genau das was mir DPCIManager im Device ausgibt einsetzten.

Dateien

• config.plist

(7,85 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Leider nur einen semi erfolg.

Wenn der Rechner mal es schafft zu booten habe ich Bluetooth. Aber richtig sauber hochfahren ist was anderes dann.

Musste so 5 oder 6 mal Powerkopf tätigen.

iPhoneTruth leider kein erfolg gehabt. Der einzige Effekt der dabei rum kam ist das meine Lan Buchse nicht mehr lief.

arigata9 auf dem Bild zu sehen zeigt er mir ja sogar an das da was im slot ist.

Die zwei eintrage habe ich IOJones gefunden.

Mist hab einen Fehler gemacht und zwar über den DPCIManager den AirportBrcmFixup kext Installiert.

Jetzt muss ich erst mal den Kext löschen aber finde nicht den Ordner worein er den installiert hat.

Weil so kann ich den Rechner nicht booten um den Port auszulesen.

Bootet jetzt nur noch mit Deaktivierter Wlan karte.

Problem gelöst !! kann wieder mit aktivierter Wlan karte booten die nicht erkannt wird

EaseYourPain ist direkt auf dem Board gesteckt ohne Adapter. Habe die Intel ausgebaut und die DW1560 auf diesen Steckplatz verbaut.

Und auf der Karte steht DW1560.

Den Beitrag "DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle" hatte ich auch gelesen und probiert aber den Eintrag nimmt Clover nicht.

PciRoot(0x0)/Pci(0x1c,0x6)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x1,0x0)/Pci(0x0,0x0) hatte das probiert da einzutragen aber nach dem Sichern und neu Öffnen war der Eintrag weg.

Update

Hab die Devices Einstellung jetzt mal komplett selbst eingetippt und gespeichert. Bleibt auch in der Config.plist nur hat es leider nicht geholfen.

So eben getestet und leider nicht geholfen Problem besteht nach wie vor. ;(

hab auch verscheide Varianten probiert einmal alle Kext so wie Arkturus gepostet hat und dann auch nur die Brcm...Data und Ram so wie Ram2

Hatte auch schon probiert über kext updater die aktuellen zu ziehen und zu testen auch das leider ohne Erfolg. Die aktuellen die kext updater mir geladen hat sind auch die ich gepostet habe.

Werde die EFI heute Abend testen und berichten.

Kann ich die EFI unbearbeitet testen? Oder sollte ich da am besten nur die beiden kext rauskopieren?

Hat leider nicht geholfen ein Start ist so gut wie unmöglich.

Musste die Karte im Bios Deaktivieren damit ich überhaupt starten konnte.

Dateien

• EFI.zip

(18,16 MB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Neue Karte ist und verbaut. Kext wurden alle 3 in Other Ordner kopiert. "AirportBCMFixup, BrcmFrimewareData, BrcmPatchRAM2"

Leider bis jetzt ohne erfolg Bluetooth wird erkannt aber Wlan nicht.

Und beim Booten wieder extremste Probleme mit Freeze.

Bios Update von 4.10 auf 4.20 hat leider auch nicht geholfen.

Neue Karte ist und verbaut. Kext wurden alle 3 in Other Ordner kopiert. "AirportBCMFixup, BrcmFrimewareData, BrcmPatchRAM2"

Leider bis jetzt ohne erfolg Bluetooth wird erkannt aber Wlan nicht.

Und beim Booten wieder extremste Probleme mit Freeze.

Bios Update von 4.10 auf 4.20 hat leider auch nicht geholfen.

Bitte den Breitrag verschieben in Nach der Installation / Post-Install

Schorse Vielen vielen DANK für deine Arbeit!!

DSM2 wurde den schon mal die dw-1560 mit meinem Mainboard verbaut? Es ist ja zu Fehlern beim Booten gekommen und nicht nur eben KExt laden.

Ich konnte mit der verbauten Karte ja nicht mal mehr vernünftig Win oder OS Booten.

EaseYourPain das kann ich bestätigen als ich es nach etlichen versuchen und umbauten der Karte mal geschafft hatte ins Windows zu kommen das er nur die karte erkannt hatte aber keinen Treiber dazu laden konnte auch die Treiber Installation hat nicht geholfen.

Jetzt habe ich leider die Karte nicht mehr hier liegen um das ganze nochmal zu verbauen und die Problematig zu Filmen.

DSM2 versteh mich bitte nicht falsch aber ich habe mich da lange durchgetestet und experimentiert

"Sobald alles fertig konfiguriert ist kannst du die Daten exportieren. Hackintool generiert meistens drei Dateien: SSDT-EC, SSDT-UIAC und USBPorts.kext.

- SSDT-EC kommt nach /Clover/ACPI/patched.

- SSDT-UIAC ist für die Verwendung mit USBInjectAll gedacht.

- Die USBPorts.kext ist eine Standalone Lösung, nutzt du diese kannst du USBInjectAll löschen, die SSDT-UIAC brauchst du dann auch nicht."

Das habe ich so verstanden das nur die SSDT-EC benötigt wird und wenn diese nicht zum Einsatz kommt dann werden die anderen beiden Dateie eingesetzt SDT-UIAC und USBInjectAll. Und die USBPorts.kext als dritte Lösung dient und komplett alleine verwendet wird.

Für euch scheint es klar zu sein aber für einen leihen der es mit informieren versucht ist es nicht direkt eindeutig.

Oder es geht nur mir so das will ich jetzt nicht ausschließen.

Zu der DW-1560 würde das ganze aber bestätigen. Ich habe diese nicht zum laufen bekommen und der Händler selbst hatte diese ja sogar getestet auf Schäden meines fehlerhaften verbauen. Und hatte mir dann eine Rückmeldung gegeben das die Karte ohne Probleme beim ihm läuft somit keinen Schaden davon getragen hat.