Beiträge von onyma

Ja aber er hat ja gefragt wie er den 2. Monitor an den DVI ranbekommt seine Graka hat aber nur 1x DVI 1x HDMI und 1xVGA hab vor meinem Post gegoogelt. Ich würde Ihm ja zu einem HDMI-DVI Kabel raten. :vote4close:

Ich glaube der gute Treadsteller hat sich im Forum versehen das ist ein Forum was sich um Probleme rund um MAC OS beschäftigt und er ja Windows 7 benutzt. Zudem ist es so das sich dieser entscheiden ob er seinen 2. Monitor an den HDMI Anschluß seiner Graka Oder den VGA Anschluß benutzen möchte dann klappt das auch im Dualhead Betrieb unter Windhoof

So da der TÜV Termin heute nicht gerade erbauent war, und der Tag Urlaub sich ja lohnen sollte hab ich bis gerade
    gefummelt.

Ich hab mich einfach mal Spaßeshalber an die Anleitung von Gandalf Für das Z77-DS3H Rev. 1.1 gehalten also Graka aus'm Rechner gepult und mit der Onboard Graka installiert. Dat lief eigentlich ganz gut also erst 10.8.2 und mit Multibeast eingerichtet und dann auf 10.8.3 geupdatet.

Danach konnte ich auch ohne Fehler booten.

Dabei ist mir dann aufgefallen das ich ja eine Intel 2500 drauf habe weil ich ja den I5 3570 ohne K habe.
    Da ich mit dem Rechner wie zu anfang erwähnt auch EVE Online zocken will ist eine Grafikkarte von nöten.
    Nachdem Einbau der Grafikkarte kommt jedoch der gleiche Fehler wieder.

Nun meine Frage könnte das eventuell daran liegen das ich keine I5-3570K CPU habe.
    Overklocking wollte ich sowieso nicht und die Onboard Graka wollte ich eigentlich auch nicht nutzen,
    deswegen hatte ich mit den ohne K gekauft und ein paar Euronen billiger war der ja auch noch.

Ich hab mit jetzt erstma wieder 10.8.2 installiert da ich mit ne neue CPU nicht leisten kann.
    Autoreparatur erstmal wichtiger. Also erstmal aufgeschoben aber nicht aufgehoben.

Hallo Forum,

eigentlich bin ich ja mehr so der stille Tüftler und durch viel lesen und eifriges googlen komm ich meißt auch zum Ziel.

diemal leider nicht und deshalb hier die Frage ob jemand eine Idee hat woran es liegt.

Es geht um den 1155 Hacki aus der Signatur welchen ich bis Samstag knapp 1 Monat ohne Probleme bis auf fehlendes Sleep
    benutzen konnte. Da ich seit kurzem ein Mackbook 2009 A1181 habe bei dem das Update auf 10.8.3 so ohne Probleme funzte
    hab ich mit am Samstag gedacht ich mach das bei dem Hacki auch.

Kurz zur Installation von 10.8.2 das war zu Anfang auch eine schwere Geburt da ich bisher immer mit Unibeast erstellten 10.8.2 Stick und
    Mutibeast installiert hatte bei der aktuellen Konfiguration habe ich kein Stabiles System hin bekommen mit Multibeast.

Daher habe ich dan letzt endlich von dem Stick installiert aber nach erfolgreicher Installation von 10.8.2 die Kextsammlung von OSx86 für das
    Board manuell mit dem Kext Wizard installiert also im einzelnen ALC887VD_AppleKext für Sound,ALXEthernet v1.02 für die Atheros AR8161 Ethernet und
    zum schluß die FakeSMC ohne die es leider nicht funzte. Da ich noch ein bischen EVE Online zocke brauchte ich ein Grafikbeschleunigung hierfür hatte ich bis Samstag
    den Nvidea Treiber v304 und Cuda 5.0 Installiert. Das Update auf 10.8.3 habe ich mit dem Combo Update gemacht das lief auch ohne Probleme durch.
    Danach startet das System leider nur mit -x Bootflag erfolgreich und läuft dann auch stabil. Ein erneutes einspielen der Kexte brachte keinen erfolg. Da ich relativ schnell herausgefunden habe das es für 10.8.3 keinen neuen Grafiktreiber von Nvidea gibt. Habe ich mich dazu entschlossen das System frisch aufzusetzen mit 10.8.2 und nach der Kext und Cameleon installation gleich das Update auf 10.8.3. welches aber im grunde an der gleichen Stelle wie die installation vorher hängen bleibt. Ein installieren von Cuda 5.0.45 brachte auch keine Besserung. nach knapp 5Std. fummelei hatte ich kein Bock mehr und hatte mich erstmal damit abgefunden das mein Hacki kein 10.8.3 mag. Und nur 10.8.2 mit Cuda 5.0.45 aufgesetzt leider habe ich erst später beim Eve Zocken gemerkt das die 45er Cuda ja eigentlich für 10.8.3 ist und somit manchmal der Rechner beim Fensterwechsel Grafikfehler produzierte oder hägen blieb. Daher hab ich das heute nochmal versucht das Comboupdate einzuspielen alles läuft 1A durch und beim Neustart geht nur noch mit -x.

die Demesg mit -x ist folgende:

Anhang dmesg.txt

das booten mit -v

hängt er dann beim Screenshot ich hoffe man kann das erkennen.

den Muß ich jetzt noch reineditieren da ich das Bild nicht auf 150 kb bekomme.
    http://www.mao-service.de/Bilder/Screenshot.jpg

ich weiß mier keinen rat mehr deswegen wollt ich mal hören ob euch da was einfällt.

Thx im voraus

Dateien

• dmesg.txt

(3,72 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

so hab heute morgen kurz bevor ich zur arbeit mußte das mal gecheckt

der 775Hacki der gefühlt vom Daten Durchsatz gut ist mach so um die 14,5 MB/s lesen

getestet mit Firefox Skype und der EVE Installationsdateien

der 1155Hacki also das Sorgenkind macht einen Datendurchsatz von 315 KB/s lesen

gleiches Share und gleiche Dateien wie bei dem anderen.

Ich hab auch mal gegoogelt und habe keine PCI-X Netzwerkkarten mit Realtek 8169 Chipsatz gefunden,
    kann es sein das der "Treiber" dann vom Durchsatz nicht mehr hergibt?

Hallo erst einmal

Ich hab mit mein 2 Hacki's ein paar Probleme

den 775 Hacki hab ich mit Iboot + DVD installiert
    der läuft eigentlich ganz gut bis auf das Microfon will nicht
    vielleicht weil der etwas verbastelt is und ich Sound nur über den VoodooHDA zum
    laufen bekommen habe. Ich Denkmal das is der Boost der Fehlt. Das ist aber nicht
    So wichtig da ich das 10..6 erstmal nur gebraucht hab um mir 10.8 aus dem
    App-Store zu besorgen. Interesant is nur das da lt. Gigabyte ja auch ne Realtek 8111E NIC drauf is
    und die läuft mit dem RealtekRTL81xx aus Multibeast, und macht ein vernünftigen Datendurchdatz im lokalen Netzwerk also eine 6 GB Datei in 8 Min ok unter Windows geht glaub ich auf der gleichen Maschine etwas fixer
    aber mit den 8 Min. kann ich Leben.

nun zu meinem 1155 Hacki
    Da bin ich beim Installieren von 10.6 immer am Combo Update von 10.6.8 gescheitert da hengt er sich weg.
    Mit iboot und 10.6.3 von DVD läuft er Multibeast hab ich aber dann noch nicht installiert gehabt. Nach Multib. bootet er nicht mehr
    Ich hab mit gedacht auf dem ist 10.8.2 doch besser.
    Also mit Unibeast einen USB-Stick generiert.
    die Basis installation klappt gut nur Multibeast und der Lnx2Mac Realtek läuft irgentwie nicht ohne dsdt
    gibt es Kernel Panic selbst bei -x booten.
    Nach gefühlten 30 Neuinstallationen hab ich nochmal ein Bischen gegoogelt und bin auf diese einstellungen gestoßen
    http://www.macbreaker.com/2012…or-hackintosh-builds.html
    Alles wie ich es vorher gemacht hab nur mit Bei Network mit Realtek Gigabit Ethernet 2... statt Lnx2Mac
    Da derjenige das gleiche Board wie ich habe läuft nun alles Sound mit Micro *freu* und Surfen mit Safari geht auch voll flott. Nur wen ich diese 6 GB Datei von meinem Server mit Samba-Freigabe auf mein 1155 Hacki kopiere meint ML er baucht dafür 6 std. :cursing: mit diesen besagten Einstellungen Steht unter Über diesen Mac-> weitere Info's Ethernet wird angezeigt das er den AppleRTL8169Ethernet.kext geladen hat laufen tut es obwohl auf dem Board auch eine Realtek 8111E Nic ist.
    soweit zu den Fakten und meinem gewurschtel :D

Nun meine Fragen:
    1. ist es normal das wenn man den Realtek Gigabit Ethernet 2... unter Multibeast 5.1.3 auswählt das er den AppleRTL8169Ethernet.kext istalliert oder is da wat schief gelaufen?
    2. da ja auf fast allen Gigabyte Boards der 8111E drauf is welchen treiber benutzt ihr
    3. hier im Forum sins ja auch ein paar mehr mit mehr als 2 Rechner hab ihr auch so geringen Datendurchsatz beim
    kopieren über das Netz
    4. oder gibt es noch Einstellungen in der Systemsteuerung von 10.8.2 mit der man den Datendurchsatz im lokalen Netz beschleunigen (erhöhen) :D kann

ich hoffe ich habe keine wichtigen dinge vergessen.