wie komme ich jetzt weiter? bzw wie bekomme ich meine platten aufgeraeumt?
Ich habe auch das Gefühl, dass im BIOS die Platten oft falsch angezeigt werden Raptortosh
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwie komme ich jetzt weiter? bzw wie bekomme ich meine platten aufgeraeumt?
Ich habe auch das Gefühl, dass im BIOS die Platten oft falsch angezeigt werden Raptortosh
Mache ich morgen - ich finde die auf dem Cover Stick oder?
Dann nimm mal verbose (-v)
nur für mich zum lernen - was macht er dann?
In clover, wo du die Platte auswählen musst, drück statt eingabe (ENTER) die Leertaste. Dann kannst du "Safe Mode" auswählen
Habs tatsächlich geschafft
Aber kam exakt das gleiche - ewiger Ladescreen bei os x
zu beidem ja
Clover vom Stick soweit ich das verstehe
sorry wenn ich mich so dämlich anstelle..
Wo hängt es denn? Boote einmal mit der Option "-x" und schicke Deine Ausgaben.
was genau meinst du mit der option "-x"?
Also ich bin mir sicher, dass die OS platte formatiert wurde..
Ich glaube, bzw bin mir sehr sicher, dass ich die OS x Platte bevor ich krank war und im Krankenhaus lag, formatiert habe.
Insgesamt sind es übrigens drei SSD Platten (siehe mein Profil)
Danke für eure Hilfe!
Ich bin noch relativ unerfahren was Hackintosh angeht - und hatte mir letztes Jahr nen schönen Computer zusammengestellt. Mein plan war auf eine SSD Win und auf die andere OS X. Nach ein wenig rumprobieren hab ichs dann auch geschafft. Hatte dann lange zeit Ruhe, bis meine Windows platte zu klein wurde - also kaufte ich ne neue - und der plan war - die Windows Partition clonen und auf die neue Platte. Und ab da fingen die Probleme an. Ich habe dann alles probiert - auch nochmal die Platten formatieren - in der Hoffnung alles neu zu machen. Aber nichts lief. Zwischendurch war ich noch ein paar Wochen krank - so das ich auch wieder ein wenig "raus aus dem Thema" war. Aktuell konnte ich Win 10 wieder neu installieren. Aber ich komme einfach nicht dahin OS X zu installieren.
Ich hab das alles übrigens mit einem CLOVER USB Stick gemacht (ich glaube so nennt sich das?) Konkret bedeutet das, dass wenn ich im Clover bootmenü OS X anklicke der normale ladescreen kommt, er langsam weiter läuft - aber niemals komplett.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen - und das meine Frage nicht vollkommen idiotisch ist :-X
Hast Du Windows neu installiert?
Ja
Hm Mist. Ich glaube ich habe dann einiges ziemlich durcheinander gewirbelt. Da meine alte Windows Installation auch nicht mehr so wichtig war hab ich die dann probiert komplett neu zu machen. Hat auch mittlerweile geklappt. Hab beim Hochfahren aber mittlerweile auch Probleme und finde die Mac Auswahl zum Starten nicht mehr
Die neue Platte sprich die Windows, ist am unteren Slot
Ja, meine Mac Platte ist auch eine M2 nvme.
Ich muss jetzt die Macplatte rausnehmen und dann nochmal probieren?
Hallo liebes Forum,
bis vor einiger Zeit hatte ich zwei Festplatten in meinem Computer - auf der einen lief normal Windows - auf der anderen hatte ich per Clover mein Hackintosh system aufgesetzt. Ich bin generell schon ein großer OS X Fan - allerdings zocke ich auch recht gern, und dafür ist Windows einfach unverzichtbar.
Mein großes Problem ist nun folgendes:
Da meine Windows Platte(500gb) zu klein wurde, habe ich mir eine weitere 1tb M2 Nvm ssd Platte dazu gekauft. Eigentlich war es mein Plan, auf dieser nun ein neues Windows System zu installieren und dann die alte Windows 500gb Platte zu formatieren und dem Windows System anzuschließen. Also habe ich mir einen Windows Boot Stick erstellt und von ihm gebootet. Immer als ich dann bei der Installation die neue Festplatte als Installationsort ausgewählt habe, kam eine Fehlermeldung: Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr genau, aber irgendwie, dass ein formatieren aufgrund der EFI nicht möglich sei.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Liebe Grüße
Marcel
vielen lieben dank!
der letzte Post hat mich gerettet
danke für deine Bemühungen!
hier:
keiner noch eine Idee?
hab das so nun hinbekommen - das Problem bleibt weiterhin das gleiche.
Es ist wohl einfach so, dass er die Grafikkarte nicht annimmt - denn er scheint normal in OS X zu booten..
Ich finde den richtigen Ordner nicht, in dem die Dateien liegen sollen.
Wahrscheinlich bin ich einfach auf dem Falschen Datenträger - Ich hab mal ein Bild angehängt mit der Übersicht wenn ich "map fs*" eingebe