Beiträge von filontheroad

    Hallo zusammen,


    ich habe heute in einer funktionierende Installation von macOS Catalina 10.15.4 die Kexts und Treiber aktualisiert, nachdem ich ich den Clover Configurator auf 5.10.0.0 und den Bootloader auf r5109 aktualisiert habe. Danach habe ich einen erbot gemacht und leider (erstmalig aufgrund von "Zeitnot") kein Backup vorher gemacht.


    Nun startet der Hackintosh nicht mehr sondern bleibt an dem obigen Bildschirm hängen.


    Stehe gerade total auf dem Schlauch und könnte mal einen Wink in die richtige Richtung gebrauchen. Jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie ich es behoben bekomme?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    UPDATE:


    Manchmal sitzt man auch zu lange davor. Habe es gelöst. Musste nur vom richtigen Laufwerk ausstatten, so dass er das Update auf 10.14.5 beenden kann. Hatte davor immer versucht von dem Laufwerk wieder zu booten, auf dem ich Mojave zuerst installiert hatte. Dann viel mir auf, dass ich ein weiteres Laufwerk im Clover sehe und das die Installation noch nicht durch war..



    Hallo zusammen,


    als Anfänger habe ich heute meinen ersten Hackintosh aufgesetzt. Dachte ich hätte den 10.14.5 macOS Installer genutzt und habe alles installiert. Alles Top. Und dann habe ich festgestellt das in der "About my Mac" Sektion nur 10.14. statt 10.14.5 drin stand. Also habe ich geupdated aus dem macOS heraus. Installation läuft durch und nach dem Restart, sehe ich kurz das das System sich in 2. Minuten aktualisiert. Und dann wird mein Bildschirm schwarz und ich sehe nichts mehr. Der Rechner läuft.


    Jemand eine Idee was ich machen kann/soll?


    Ich nutze folgende Konfiguration:


    - DDR4RAM 4x 16GB DDR4-3600 Corsair Vengeance LPX CMK64GX4M4B3600C18

    - Alphacool Eisbaer 420 CPU Cooler for the CPU

    - Gigabyte Z390 Designare Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

    - Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz

    - Samsung 970 Evo M.2

    - 16GB PowerColor Radeon VII Aktiv PCIe