hört sich doch gut an
Beiträge von macdesignerin
-
-
ich meine das Clover-Bootmenü, nicht das vom Bios.
Wenn deine EFI vom Stick in Ordnung ist, dann liest der Rechner dies EFI auch ein. Der nimmt nicht die von der SSD. -
Kommt bei Clover kein Bootmenü?
-
hast du zufällig beim Clover-Boot das falsche Laufwerk gewählt? (Installationsstick)
-
Hallo
ja ich bleibe für Nachfragen online.
Als erstes bitte den EFI-Ordner von AL6042 ausprobieren.
-
@CMMChris du hast das selbe Mainboard, einziger Unterschied ist das wir hier eine Gigabyte AORUS RX580 8G haben.
-
Hallo ihr Lieben
hier ist der EFI-Ordner.
-
…du hast aber auch die RX Vega drin, das ist was anderes.
Hast du die iGPU mit angeschaltet.
-
Hallo
warum entsteht der Fehler Fehler -12912 beim Export von h264 in FinalCutPro X. Muss die iGPU mit aktiviert sein und/oder die Systemdefinition geändert werden.
System iMac 18.3, i78700K, AMD Radeon RX580 8G.Im Netz kursieren Berichte, das die System-Definition auf iMac 19.1 zu setzen ist, diese ist aber in Clover nicht zu finden.
-
Wenn du das mit AIO möchtest, dann tu es, empfehlen werden dir die Leute die ein solches System betreiben sicher nicht.
Für die AIO ist im Dauerbetrieb beim i7 7820x (8Kerne) Schluss. Davon hab ich 2 Systeme am laufen, einen mit AIO und einen mit custom und kann das sicher gut beurteilen.
Zumal der i9 noch einmal mehr Wärme produziert wie meine CPUs.Die custom hat den Vorteil, das ich die Vega64 und die Spannungswandler mit im Kühlkreislauf habe. Gute Kühlung hat nicht nur etwas mit Leistung sondern auch mit Lebensdauer zu tun.
Was bei den Investitionskosten eines solchen Systems auch eine Rolle spielen sollte. -
iraid spricht von einem provisorischen Aufbau in seinem Video, bitte genau hinsehen. Der dort verwendete CPU ist geköpft und nicht von der Stange.
Ansonsten hab ich den Eindruck, dass das Thema langsam aus dem Ruder läuft und nicht mehr viel mit dem ursprünglichen (Empfehlungen für ein i9 System) zu tun hat.
@jemue @Schwarzkopf
dsm2 hat seine Erfahrungen und wird hier sicher nur das empfehlen, mit dem er vernünftige Erfahrungen gemacht hat. Wer meint, er könne es besser – sicher, dann soll er es tun.
Was Videos, Berichte etc. im Netz zu vermitteln versuchen – ob das alles einer seriösen Prüfung standhält?
Wir bauen unsere Rechner um vernünftig zu arbeiten, vieles zu testen und zu entwickeln und nicht, um uns nur an Benchmarks zu befriedigen. -
Das Bluetooth-Modul auf der BCM-Karte läuft nur über USB, es verhält sich genauso wie ein USB-Dongle. Wenn die USB-Port Konfiguration fehlerhaft ist funktioniert das Modul nicht richtig. Ich vermute, das die Ansteuerung des Moduls dem USB-Portlimit zum Opfer gefallen ist (der interne Port, an dem das Kabel steckt wird nicht angesprochen).
Das onBoard WiFi und Bluetooth im Bios deaktivieren. Das beisst sich mit der BCM-Karte.
Dann schicke bitte mal einen Screenshot von der Seite „Kernel and Kext Patches“ aus Clover-Configurator, dazu die Betriebssystem-Version.Ich schau mir das dann mal an.
Ich kenne dieses Problem genau, ich hab von den Karten schon x-Stück verbaut. Du brauchst nicht an anderen Stellen suchen.
-
Hast du dein Betriebssystem aktualisiert? Wenn ja, dann bitte die folgendes überprüfen:
Clover-Configurator
Kernel and Kext Patches
com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI (USB3)
com.apple.driver.usb.AppleUSBEHCI (USB2)Die Einstellungen ändern sich mit jeder Betriebssystem-Release.
Das Problem bei der Karte ist, das Bluetooth über den USB-Onboard Anschluss versorgt wird. Wenn die USB-Einstellungen nicht stimmen funktioniert Bluetooth mit dieser Karte nicht richtig. WLAN geht über den PCIe-Bus, Bluetooth über USB2. -
@DSM2 Genau so, du hast mit diesen Systemen die meiste Erfahrung.
-
Kann ich DSM2 nur zustimmen, ein x299 System hat in punkto Verlustleistung nix mit den normalen Desktops zu tun. Mein großes System hat auch 3x360er Radiatoren verbaut und mit 45 und 60 mm Dicke. Auf alle Fälle einen kompletten Block verbauen (die Spannungswandler wollen auch gekühlt werden) und die VEGA 64 hab ich auch gleich mit im Kreislauf drin. Schau mal bei EKWB https://www.ekwb.com/configurator/ vorbei, da kannst du die Dimensionen online berechnen.
Als Anhaltspunkt, -
Hallo
Das Problem ist bekannt:
Lösung: Bluetooth kurz deaktivieren, dann nach Library/Preferences und dort die com.apple.Bluetooth.plist löschen.Dann Neustart, Bluetooth wieder an und es sollte funktionieren.
Wenn nicht, hast du nach wie vor ein USB-Problem. Die BT-Dongles Funktionieren an USB 2 besser.
-
Ja, das geht sehr gut. Ich glaube, du solltest dich an @apfelnico wenden, der hat eine i9 Maschine am laufen.
Viele Grüße
-
gehen jetzt mit 10.13.x nativ
-
zuerst mit Lily und WEG
danach mal ohne probieren, wenns gehtgehts nicht ssdt oder die angehängte kext nehmen.
Dann gehts ohne WEG und Lilu
-
soll schon ein Pro sein, mit vielen Erweiterungsoptionen (auch RAM). Das Budget ist ja so groß, dafür kann man 2 Rechner aufbauen.