Beiträge von devilfish

    Eben wegen Core Audio. Und wegen der viel besser funktionierenden HIDPI bzw. der Skalierung auf meinem 4K .. Ich hatte mal einen iMac. Der war zwar von der Performance her nicht der Kracher, aber Cubase lief darauf einfach nur super smooth..


    Außerdem besteht mein kompletter Haushalt aus Apple. Wir haben alle neu IPhones, Apple TV4K und natürlich auch ein IPad Pro mit 12,9“ .. der Mac Pro sprengt allerdings meine Kasse. Wenn ich die 15-20K locker hätte, würde ich den sofort kaufen.


    Im Prinzip gibt es aber keinen driftigen Grund, jetzt unbedingt auf Mac umsteigen zu müssen. Ich hätte es einfach gerne. Gefällt mir viel besser als Windows.

    Ich hab den Rechner erst neu gebaut Anfang Dezember. Der wird wieder 4-6 Jahre benutzt. Fertig.
    Hatte vorher einen Xeon E5-2683V3.

    Den Ryzen 9 3900x würde ich auf keinen Fall gegen irgend etwas anderes tauschen. Vielleicht noch gehen einen 3950x.


    Ich kann gerne die Festplatte tauschen, das Mainboard, den Arbeitsspeicher. Alles kein Thema. Aber die CPU bleibt. Die ist der Hammer.

    Mein Profil habe ich ausgefüllt. Ist das richtig so?

    Wow.. das wäre ja klasse!

    Also ich müsste jetzt einmal ganz genau alle Hardware Details zusammen suchen und hier irgendwo posten, richtig ? Wie tief muss man da gehen? Braucht ihr die Spezifikation von jedem der 12 Lüfter und wie wo sie angeschlossen sind und wie schnell sie z.B drehen? Oder ist das erstmal Wurst ? Spielt das Netzteil eine Rolle? Wie sieht’s mit 3600Mhz Arbeitsspeicher aus? Ich hab hier irgendwo gelesen das alles über 2666 Probleme machen kann?


    Und die nächste Frage wäre (ich hab ja von Mac OS keine Ahnung) welche Version nehme ich da, wo bekomme ich diese legal her? Also hätte schwer etwas dagegen irgendwie eine Art Raubkopie zu installieren. Oder ist das zwingend notwendig ?

    Moin,


    gibt‘s hier jemanden mit Plan, der mir aus meinem Rechner einen Mac macht?

    Das System sollte als DAW die nächsten 4-6 Jahre stabil laufen. Hardware oder Software Updates oder Ähnliches sind nicht geplant.


    Cubase sollte laufen, genauso wie mein USB Audio Interface und das USB MIDI Interface. Des Weiteren wäre es noch cool, wenn meine externe USB3 Festplatte (für Sicherungen) laufen würde sowie irgend ein WLAN Stick.


    Zum System:

    MSI B450 Gaming Plus Max

    Ryzen 9 3900X

    Saphire Nitro+ RX590

    Samsung SSD (SATA)

    43“ Monitor mit 4K via HDMI (oder DisplayPort)


    Als System Mac OS müsste Installiert werden macOS Mojave ODER macOS Catalina


    Falls sich da irgendwer angesprochen fühlt, einfach mal melden. Ich kann zur Not auch Taxi spielen, wenn keine Karre vorhanden sein sollte. Die Postleitzahl wäre 63584.

    Stundenlohn oder Festpreis und Co kann man dann ja bequatschen. Ich hab jetzt hier viel gelesen und mir ist das ehrlich gesagt zu konfus.


    Wichtig ist, dass die Kiste am Ende absolut stabil läuft und genauso unhörbar bleibt, wie sie aktuell ist. Und es wäre gut wenn man Backups vom kompletten System machen könnte, falls sich da mal was zerlegt.


    Grüße

    Björn

    Hallo,


    Wäre meine Hardware kompatibel um MacOS laufen zu lassen?


    MB: ASRock X99 Extreme6/ac

    CPU: Intel Xeon E5-2683V3

    GPU: ATI Radeon RX 460


    Würde es Sinn machen es zu testen oder kann man es mit diesen Komponenten direkt sein lassen?


    Grüße