Beiträge von ajay69

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :-)

    Grüße aus dem Süden in den Norden an den neuen Hackintosher.

    Danke an Euch beide. Läuft. Bin jetzt wieder auf Mojave und alles scheint zu funktionieren, inkl. Facetime.

    Hecatombs OC-0.8.9-Konfig lief auf Anhieb bis zum Bootloader durch, ließ mich dann aber Mojave nicht installieren, da angeblich nicht unterstützt.

    OSX-Einsteigers 0.8.8-Konfig hat tatsächlich noch die USBPorts.kext und die neuere RestrictEvents.kext gebraucht.

    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wieviele Anläufe ich gestartet hab. Deswegen fühl ich mich inzwischen auf Linux wohler. Hab aber dann bei der Festplatten-Auswahl für die Mojave-Installation aus Versehen meine Produktiv-Linux-Instanz platt gemacht, aber das ist kein Problem.

    Trotzdem schön, wieder nen Mac zuhause zu haben. Vielen, vielen Dank!!!

    Hi,


    ich hoffe, ich bin hier richtig und mach den Thread nicht an der falschen Stelle auf.


    Hab heute mal wieder versucht, den Hackintosh zu meistern und bin dem Dortania-Guide so gut ich konnte gefolgt. Der Rechner bootet von USB-Stick und ich kann in OC das Base System auswählen, allerdings startet der Rechner dann neu. Laut Dortania-Guide liegt das an einer fehlerhaften EFI-Struktur. Die passt aber.


    Die Grafikeinheit auf der CPU ist deaktiviert und ich verwende eine AMD RX580. Als OS würd ich gern Mojave verwenden, weil ich noch ein alte Fotos aus Aperture exportieren muss.


    Danke schon mal.


    Alex

    Mahlzeit,


    Bei mir hat er zwar das Update abgeschlossen, danach aber den Catalina-Install-Screen gezeigt, mit der Fehlermeldung, dass das Update nicht durchgeführt werden kann. Dazu muss ich noch sagen, dass ich Catalina derzeit gar nicht will, weil einige Anwendungen wie Aperture nicht mehr laufen und der Import der iTunes-Bibliothek nicht funktioniert hat. Da ich aber knapp 13.000 Tracks in iTunes habe, ist ein Neu-Aufsetzen der Bibliothek keine Option. Deswegen und auf Grund der Treiber-Probleme mit der RX580 ist Catalina nach sehr kurzem Test wieder runtergeflogen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,27 MB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )