Beiträge von tgneo@

    Den Stick hab ich mit der Anleitung von https://vanilla.amd-osx.com erstellt (für meinen "Ryzentosh")

    Zum Mounten der EFI Partition verwende ich den Opencore Configurator.
    Für den XPS habe ich die vorhandenen Ordner (BOOT, OC) auf der EFI Partition mit denen von Olarila ersetzt (davor auch einige andere versucht).

    Hey Leute,

    ich versuche 10.15.6 auf dem neuen XPS 17 9700 lauffähig zu bekommen. Hier kurz nochmal die HW Specs:

    ntel® Core™ i7-10875H (10. gen)

    4k UHD+ Touch

    32 GB DDR 4

    1 TB M.2 NVMe SSD

    Intel UHD (+ Nvidia RTX 2060 → würde ich disablen)


    Ich habe mir zu Beginn mal die OC Config von Olarila (diese >hier< aus diesem >Thread< (NOTEBOOKS CHIPSET SERIES SKYLAKE+ (SKYLAKE / KABYLAKE / COFFEELAKE / WHISKEYLAKE / COMETLAKE)) geschnappt und laufe in folgenden Fehler:


    Ich werd nicht wirklich schlau davon, habt ihr eine Idee dazu?


    Danke!

    Hey Jens,

    anbei der OC Ordner. Handelt sich um einen vorgefertigten OC Ordner von Olarila. Da muss noch viel geändert etc. werden klar.

    Ich wähl also den USB Stick zum Booten aus, OC Menü kommt → wähle Catalina Install aus → zack kommst instant "LoadImage failed - Access Denied". Sprich ich komm nichtmal in den Genuss mich mit den Kexts etc. zu beschäftigen :D

    Wäre es denkbar, dass das Dell UEFI einen Fehler hat und SecureBoot (obwohl disabled) nicht 100% abgeschaltet ist?


    Hardwarespecs:

    Dell XPS 17 9700

    Intel® Core™ i7-10875H der 10. Generation

    32 GB DDR4

    1TB M.2 NVMe SSD (AHCI)

    (NVIDIA® GeForce RTX™ 2060) und Intel UHD

    4k UHD+ Touchscreen

    Killer™ AX1650 (werde USB-Dongle verwenden)



    Update:

    ich habe jetzt das UEFI resetted und siehe da - auf einmal komm ich drüber oO (JUHU :D). Jetzt mal die Configs etc. anpassen.



    LG Philipp

    Dateien

    • OC.zip

      (3,46 MB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey leute, vorerst vielen dank für all die Tutorials und Bemühungen!

    Ich habe einen neuen XPS 17 und versuche seit Tagen den Installer mit OC lauffähig zu bekommen.

    Leider bleibe ich immer sofort hängen mit folgendem Fehler:


    00:000 00:000 OCB: LoadImage failed - Access Denied


    Im UEFI habe ich Secure Boot und alles was irgendwie mit Security zu tun hat bereits abgeschaltet. Habt ihr noch irgendeine Idee wo man ansetzen könnte?