Beiträge von g5powermac

    g5powermac , die 5700XT funktioniert bei mir unterCatalina. Allerdings erst, nachdem ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass man in den Boot-Argumenten

    agdpmod=pikera

    eintragen soll. Das habe ich getan, ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, was das soll. Aber jedenfalls funktionierte anschließend die Grafikkarte incl. Hardwarebeschleunigung.

    Hallo,


    die Grafikkarte funktioniert ja soweit auch bei mir. Vielleicht kannst Du mal in den Systemeinstellungen das Hintergrundbild ändern und schauen was passiert?

    Bei mir werden bei einigen Bildern z.B. Catalina-Tag (siehe Anhang) ebenfalls Grafikfehler angezeigt. Bin sie alle mal durchgegangen und es betrifft nur die Tag und Nacht Bilder.

    Ansonsten sind mir bisher keine weiteren Probleme aufgefallen.

    Die Installation sah bei mir mit meiner Gigabyte 5700XT Gaming OC auch so aus und Ja es war auch teils verschonben. Es ging dennoch da man ja das meiste per Keyboard lösen kann. Ab dem Neustart ist aber alles wieder da wo es soll und das System läuft ;-)

    Hallo rookee,


    irgendetwas scheint aber trotzdem noch nicht so richtig zu laufen. Habe versucht die Hintergrundbilder in den Systemeinstellungen zu ändern und bei einigen Bildern sind ebenfalls Grafikfehler zu erkennen und bei anderen wiederum nicht. Gibt es hier spezielle Änderungen/Einstellungen, die Du eventuell noch vorgenommen hast, damit die RX 5700 XT sauber läuft?



    Vielleicht kannst Du mir auch deinen EFI-Ordner zur Verfügung stellen?

    Dann kann ich auch gerne selbst nachschauen was hier eventuell anders ist als bei mir.

    Hallo,


    habe heute die aktuelle Version von macOS Catalina 10.15.1 auf meinem Rechner installiert. Nach einigen anfänglichen Problemen, die ich durch viel lesen in diesem Forum bereits lösen konnte, habe ich aktuell noch ein weiteres. Die Installation habe ich noch mit einer RX 580 durchgeführt, die danach durch ein RX 5700 XT ersetzt wurde. Die neue Karte funktioniert soweit ganz gut, nur werden hier unter bestimmten Umständen Grafikfehler angezeigt. Ich wollte z.B testen, ob die Installation auch mit der RX 5700 XT möglich ist und wie im angehängten Bild zu sehen wird dies eher schwirig werden, da das angezeigte Bild auch zum Teil verschoben ist. Aktuell nutze ich den EFI-Ordner von JimSalabim(da ich ein fast identisches System habe) mit der Ergänzung agdpmod=pikerabei in den Bootarugemten, damit ich überhaupt ein Bild sehe. Vielleicht hat von Euch noch einer einen Tipp, welche Anpassung hier noch notwendig ist?

    Hallo Manuell,


    kannst du kurz beschreiben, wie du Mac OS Mojave 10.14.5 auf dem Board zum laufen gebracht hast?


    Ich habe selbst ein ähnliches System und hänge zur Zeit in einer Endlosschleife bei der Installation fest :-( Installation vom USB-Stick hat soweit funktioniert. Nur wenn ich jetzt von der internen SSD starte, dann wird die Installation zum Teil fortgesetzt und das System startet nach kurzer Zeit neu. Habe auch schon mehrere EFI-Order vom Forum heruntergeladen und getestet. Vielleicht ist auch nur einen Bios-Einstellung noch nicht ganz korrekt?


    Vielleicht kann mir auch ein anderer User dieses Forums bei meine Problem behilflich sein?


    Mein System:

    Asus Prime Z390-A Bios Version 1005

    Intel i7-8700K

    Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4-2666

    Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB M.2

    Sapphire Pulse Radeon RX 580 8G