Guten Tag liebe Hackintosh- Gemeinde.
Da der erste Versuch, einen Hacki mit meinen alten Dell Precision T3500 zu erstellen, kräftig daneben ging, habe ich mich von diesem Thema eigentlich verabschiedet.
Hierfür nochmals recht herzlichen Dank an all diejenigen, die mir dafür eigentlich sehr gute Tipps gegeben haben.
Da nun mein Laptop für die CAD-Anwendung (SolidWorks) doch etwas schwächelt, will ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen und doch noch einmal versuchen, einen Hacki hinzubekommen.
Dazu habe ich folgende Bauteile gewählt:
- CPU: Intel i7-8700K, boxed, 6x3,7 GHz;
- Mainboard: ASRock H370M Pro4;
- RAM: G.Skill DDR4-2400, 64GB;
- GPU: NVidia Quadro P2000, 5GB;
- SSD: WD blue M.2, 1TB.
Die Zusammenstellung basiert auf Erfahrungen und Empfehlungen von Systemanbietern für Workstations im CAD-Bereich.
SolidWorks die einzige Anwendung bei mir, die Windows erfordert, somit ist die Wahl ganz klar zugunsten dieser Software auszulegen.
Da ich aber versucht bin, meinen iMac auch vom Schreibtisch verschwinden zu lassen und nur einen Rechner für alles zu nutzen, will ich das Unterfangen "Hacki2" starten.
Nun die Frage: Glaubt ihr, mit den o.g. Komponenten ist ein Hacki möglich?
Um Daten direkt übernehmen zu können, dachte ich erst an macOS 10.12 Sierra als Betriebssystem, da dies die höchstmögliche Version meines iMacs ist.
Danach soll schrittweise auf das aktuellste System upgedatet werden, um zu sehen, wann die vorhandenen Programme nicht mehr wollen.
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und, falls es etwas später wird, einen guten Rutsch ins neue Jahr.