Wenn ich die Maus aus und einstecke funktioniert sie immer noch nicht.
Ne der USB Port ist nicht als intern deklariert. Muss er das?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn ich die Maus aus und einstecke funktioniert sie immer noch nicht.
Ne der USB Port ist nicht als intern deklariert. Muss er das?
Moin Leute,
ich habe das Problem das die USB Maus nach dem Sleep nicht mehr funktioniert.
Hatte jemand schon solche erfahrungenen?
ES geht um mein 2 System Asrock z370m itx mit igpu.
Mit freundlichen Grüßen
Füge mal folgende Device Properties zusätzlich zu den aktuellen Einträgen hinzu:
griven ich habe kein dual boot System ich nutze nur MACOS
Erdenwind Inc. meinst du das mit dem RTC Patch den Link? https://dortania.github.io/Ope…inding-our-bad-rtc-region
Ich muss sagen das ich gerade deine Liste erstmal abarbeiten möchte Verstehe noch nicht alles aber lese mich gerade ein.
Was meinst du mit MSR?
Wenn ich im Terminal:
"csrutil status" eingebe sagt er das "System Integrity Protection status: disabled" das hesit es ist ja alle deaktiviert. Psst also oder?
Jap genau immer eine stunde weniger.
Erdenwind Inc. wie kann ich die Uhrzeit im Bios für immer ändern damit ich Big Sur booten kann?
Davide nufzt du den Radeon bist kext?
Hack1 was soll kommen?
Ne Catalina läuft ja ohne Probleme und ich nutze das auch produktiv deswegen war meine frage ob ich auch jeder SSD OC brauche. Habe mich falsch ausgedrückt mit EFI meinte OC. Wollte nicht riskieren das mein System abschmiert
Okay du meinst das mit der Uhr (RTC Patch) richtig? Erdenwind Inc.
Ich habe mir jetzt noch eine SSD bestellt da wollte ich es mal weiter testen.
Wenn ich zwei Festplatten verwende muss ich zweimal eine config haben richtig?
Wenn das eine System nicht funktioniert, funktioniert das andere(andere SSD) doch noch oder?
okay da hast du recht. Nur leider habe ich von dem Problem was ich habe noch nichts gelesen
Erdenwind Inc. meine Evi habe ich am Dortania guide erstellt. Mit Catalina funktioniert ja auch alles nur bei Big Sur nicht. Du weist ja auch das dass board mit al EFI auch nicht weitergekommen ist. Ja ich habe leider noch nicht so krass Ahnung aber ich versuche mir da was beizubringen und frage um Hilfe
pebbly das hört sich ja gut an.
Hast du auf Big Sur ein update von Catalina gemacht oder per clean Install?
Kannst du mal eventuell deine Evi hochladen will mal vergleichen
al6042 hab noch eine Frage.
Wenn ich jetzt noch eine zweit Festplatte einbaue kann ich doch Big sur darauf installieren und das bestehende System kriegt keinen sagen ab oder?
Müsste ich dann auch eine andere Efi nehmen?
Moin Leute,
Ich hatte Probleme Big Sur vernünftig auf meinem Hack zu installieren.
Jetzt würde ich euch bitten das ihr eure Erfahrungen teilt.
Habt ihr schon ein Update durch geführt ?
Wenn ja welche Probleme hattet ihr?
Was wäre den Preis technisch möglich?
al6042 das mit den verschiedenen Ports habe ich schon vorher getestet aber dann liegt es auch nicht.
Mit dem "SAFESTART" bootargument -x hat es geklappt nur leider ist da auch das Problem das manchmal beim log in ein blackscreen kommt.
Edit: Wenn ich im Bios die IGPU nutze fährt das ding immer ich habe es paar mal ausprobiert.
al6042 könntest du die BIOS einstellungung auf einem Stick speichern und hier hochladen?
Wäre etwas einfacher
Ein bios update durchgeführt und alles eingestellt.
Leider das gleiche Problem. Der Hackintosh bootet und kriegt wenn der Log in auftauchen sollte ein Blackscreen.
Meinst du es würde ein clean Install helfen?
al6042 ich werde mal den Hackintosh neu aufsetzen und das Bios vorher updaten.
Kannst du mir vielleicht einen Gefallen machen?
Kannst du mir deine Bios Einstellungen hochladen?
al6042 soll ich ein neues Thema aufmachen und fragen ob jemand weiß ob es funktioniert?