Ja ich habe meinen Hackintosh nicht in einem Gehäuse ist habe ich nur die Anschlüsse vom Mainboard das sind 4 USB 3.1 gen2 und 2 USB 3.1 gen 1
Edit: das heißt wenn ich welche Ports deaktiviere kann ich diese nicht mehr nutzen richtig?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa ich habe meinen Hackintosh nicht in einem Gehäuse ist habe ich nur die Anschlüsse vom Mainboard das sind 4 USB 3.1 gen2 und 2 USB 3.1 gen 1
Edit: das heißt wenn ich welche Ports deaktiviere kann ich diese nicht mehr nutzen richtig?
Also bei mir werden eigentlich alle Ports erkannt Sehe immer einen USB Stick auf dem Desktop Das sind alle Ports die ich im TOOL finde
Ne nicht zu viele sonder nach meinem Verständnis für meine Anschlüsse.
Und Thunderbolt muss ich auch so machen wie mit den USB ne?
Kann man auch noch einen Controller erstellen?
ist das den richtig das ich nur eine Controller habe?
A okay da habe ich nur einen XHC
Harper Lewis wo steht das denn?
Okay danke wenn ich die dann auf 15 begrenze kann ich manche garnicht mehr nutzen richtig?
Guten Abend Hackintosh-Forum Freunde,
da Corona zu Zeit fast alles lahmlegt habe ich mich dazu entschlossen mich mehr mit dem Thema "Hackintosh" auseinander zu setzten. Nachdem ich mein Sleep Problem und ich hoffe das herunterfahren Thema beseitigt habe(glaube ich) wollte ich mich mit dem Thema USB Custom Kext beschäftigen. Danke erstmal an DSM2 der das in einem Beitrag X299 Tutorial - ASUS WS X299 Sage/10G kurz zusammen gefast hat.
So komme ich jetzt mal zur Frage.
Wie kann es sein wenn ich nur 6USB Anschlüsse einen Thunderbolt 3 und die Apple WIFI Bluetooth karte noch einen verwendet, das ich mehr als auf 15 Ports komme?
Muss ich Thunderbolt auch da mit einrechnen und mit dem USB Type C Ausprobieren welchen Port das hat?
Du kannst eine ganz normale m.2 ssd 2280 verbauen. Wenn ich mich nicht beruhe ist der Slot für diese ssd auf der Rückseite vom Main Board. Da das wifi Modul sowieso nicht funktioniert löst du die Schrauben und Baus das wifi Modul aus(das ist auch ein m.2 Slot)
Dann kaufst du dir eine Wifi Karte für ne Hackintosh und einen Adapter auf m.2 und verbaust die dort wo das wifi Modul war.
Hallo erstmal. Ich selber hatte ein z370 mainboard mit igpu hatte aber keine grafikprobleme. Das wlan von den mainboards kannst du Knicken die funktionieren nicht unter Mac OS und die wlan Bluetooth Karten müssen in einen m.2 Slot da du in diesem kleinen Gehäuse keine pci Karte reinknallen kannst.
Du hast doch zwei m.2 slots. Und da wo das wlan Modul drinnen ist kannst du die neue auch verbauen ist zwar bisschen Bastelei aber dann ist alles kleiner habe ich zu Zeit auch so
probier das mal aber es kann sein das amd cpus dir einen strich durch die Rechnung machen
Hast du die Kexte auch alle Aktualisiert?
Kannst du mit dem Kextupdater tool machen
Agrarfotograf und das alles über den einplatienen pc Odroid XU4?
Agrarfotograf nutz du den nur als backup für deine Daten oder als Onlinespeicher so wie ich es vorhabe?
Ich habe mich dazu entschlossen da es meine ersten nas Erfahrungen sind auf das günstige J4105 board zu setzten oder einen rasberry pi 4 es reicht erstmal und Ecc brauch ich glaube noch nicht.
Hat jemand denn schon mit einem rasberry pi 4 Erfahrungen gemacht?
Okay danke erstmal für euren Austausch von Erfahrungen. Ich will mir jetzt ein itx Board kaufen und dann anfangen eins selber zu bauen. Betriebssystem xpenology denke ich will es aufjedenfall mal ausprobieren.
kaneske was meinst du mit Mist mit dem loader?
Und welches Board könnt ihr empfehlen was auch stromsparenden ist ?
Ich denke zur Zeit an Boards mit fester cpu.
Ist das eine gute Idee?
Ich habe auch noch einen i7 860 ob der stromsparender ist glaube ich auch nicht
Edit MPC561 ist das denn ausreichend 80mb/s für ein NAS ? Woran ist das denn bei dem limitiert die Daten Geschwindigkeit?
Der pi ist schon interessant
ich werde ein alten Desktop PCWorld nutzen da der sowieso über ist
rubenszy kann man dort auch einstellen das. wenn man ein externes Speichermedium verbindet ein update macht?
Also ich hatte eigentlich nur vor es als online Speicher zunutze um darauf von jedem gerät zuzugreifen aber ein backup immer mit einer externen Festplatte davon mache