Beiträge von Melone
-
-
Guten Morgen Hackintosh Freunde,
ich habe in den letzten 2 Monaten meine ersten Open Core versuche gestartet.
Ich wollte jetzt über Catalina auf Big Sur updaten nur leider will mein Hackintosh das nicht.
OC und die Kette sind aktuell.
Hat jemand einen Plan davon woran das liegen kann?
Das Foto zeigt im Verbose boot das letze bevor er rebootet. -
Moin zusammen,
Ich habe das Problem das der Hackintosh ganzezeit rebootet. Hat jemand das gleiche Problem?
-
alexxandoer ist das Problem den jetzt gelöst?
Ich habe das gleiche Problem
-
-
Leggalucci der Hpfs Treiber ist aber nicht drin
-
- macOS USB Stick Installationsstick anschließen (alternativ geht auch ein FAT32 formatierten USB Stick mit EFI Ordner)
- EFI Partion des USB Sticks mounten (bspw. mit MountEFI)
- EFI Ordner auf EFI-Partition kopieren (die anderen Ordner im Root-Verzeichnis ignorieren):
Habe ich gemacht und wenn ich dann den stick im OC Menü auswähle wird alles schwarz und er geht wieder in das OC Menü.
Edit:
5T33Z0 Danke für den Guide es funktioniert alles.Kann ja von nichts bPoren wo nichts zu booten ist.
aber nich eine Frage.Wo kann man die OC Treiber herunterladen?
-
Erdenwind Inc. wo finde ich den thread?
-
Erdenwind Inc. Ich kann davon tanznormal booten. Funktioniert alles einwandfrei. Im Bios sollte eigentlich alles passen. habe es ja nach dem Forum Anleitung gemacht. Vielleicht liegt es auch an der Fehlermeldung von ASUS beim Neustart. NVram habe ich schon paarmal resetet hatte leider aber keine Besserungen
-
Erdenwind Inc. hier im Anhang meine EFI
5T33Z0 Ich habe die EFI geändert nach dem guide doch es bringt noch keine Änderung
Kannst du mal eventuell darübergucken?
-
5T33Z0 ivh komme im Terminal nicht weiter
Weis leider warum er nicht preboot Update will.
Oder nutze ich das falsche volume?
-
hier ist mein log 5T33Z0
-
5T33Z0 Wenn ich vom installer Boote kommt diese Fehlermeldung
Hier habe ich das log noch von der Fehlermeldung
Hatte jemand auch schon Probleme damit?
-
Moin Leute ich wollte heute mein Hackintosh auf das letzte Catalina Update bringen was nur ein Ergänzungsupdate ist.
Ich kenne es nur das es alles von alleine passiert.
wenn der Hackintosh wegen dem neuen Update neu startet kommt eine Fehler Meldung.Wenn ich auf Punkt 4 klicke kommt das letzte foto.
meine Frage wäre wennschon Option ist die richtige für ein Update damit ich den Hackintosh nicht neuaufsetzen muss?
Moder verstehe ich das letzte Foto falsch?
lg -
-
danke für die schnellen infos.
mir war bewusst das dass sage 10g echt gut ist aber ich habe leider nicht das Geld auf der Seite mir das zu kaufen.
Gehen grundsätzlich alle boards oder gibt es was zu beachten?
bin mir gerade nicht sicher ob es sinn macht umzusteigen
-
Moin Leute,
ich bin am überlegen ob ich mir ein x299 System anschaffen soll.
Da ich noch keine Ahnung in der Hinsicht habe wollte ich euch fragen ob jedes x299 geht.
Vom Asus Rog x299e gaming habe ich gelesen das am sleep scheitert. Hat jemand damit Erfahrungen?
Oder hat jemand vom Asrock x299 extreme Ahnung?
gerne nehme ich auch andere Empfehlungen sollte aber am besten Axt sein und nicht allzu teuer.
lg
melone
-
Erdenwind Inc. wie steuerst du dein ddc pumpen?
Meine ist noch laut. Habe eine ddc310
-
hast du geguckt ob sich was im bios verstellt hat?
-
Sascha_77 habe das gleiche board und soweit ich weiß sollte eigentlich alles laufen kannst mal mein efi ausprobiern.