Beiträge von escape

https://github.com/acidanthera…tchRAM/releases/tag/2.6.7 bluetoolfixup, die neue Version von bluetoolfixup.kext sollte das Problem mit bluetooth glaub beseitigen

leider hat es nichts geändert..

Es scheint auch alles eingerichtet zu sein.. aber irgendwie finde ich keine Geräte und kann das Gerät selbst auch nicht finden..

Sieht wirklich etwas wild aus.. das usb mapping ersetzt doch das injectall?

aber auch das hin und herschieben hat es nicht gebracht. Ich kann bluetooth aktivieren in macos jedoch findet er nix und lässt sich auch nicht finden.. komsich..

Das hier wird das problem sein:

• Requires macOS 10.13 or newer and requires Apple's Secure Boot to function correctly

ich werde apples secure boot zum laufen bringen müssen

danke!

das hatte ich geschrieben:

Das erlaube ich der Samsung Evo aber nicht 8o

Ah die hatte ich eingefügt weil jemand das gleiche Problem beschrieben hatte, so dass im entweder als Bootarg

-wegnoegpu nutze oder diese ssdt einträge.

Sie sind dann drinne geblieben. Bei der RX550 ist es leider so das dokumentiert ist, dass nur eine Kernel Variante unterstützt ist.

Es ist installiert. Voll gut. Ich habe nun beide EFI partitionen gemountet. hab die von USB zur samsung evo kopiert.

Jedoch taucht die Evo nicht im BIOS auf und ich kann nicht von booten. merkwürdig..

Das erlaube ich der Samsung Evo aber nicht 8o

Ah die hatte ich eingefügt weil jemand das Problem beschrieben hatte, das im Prozess entweder als Bootarg
    -wegnoegpu nutze oder diese ssdt einträge.

Sie sind dann drinne geblieben. Bei der RX550 ist es leider so das dokumentiert ist, dass nur eine Kernel Variante unterstützt ist.

Es ist installiert. Voll gut. Ich habe nun beide EFI partitionen gemountet. hab die von USB zur samsung evo kopiert.

Jedoch taucht die Evo nicht im BIOS auf und ich kann nicht von booten. merkwürdig..

Ich habe mit einer virtuellen maschine über den AppleStore Ventura runtergeladen und dann via Terminal den boot stick erstellt.

Ich habe es nun tatsächlich in den Installer geschafft. Dank deiner bitte mein Profil zu erweitern ist mir klargeworden dass ich ja noch eine Grafikkarte drin hab und der Bildschirm darüber angeschlossen ist. :-)

Ich habe nun den Bildschirm an der iGPU und installiere. Jippiii

Das ist schonmal ein Meilenstein für mich. Danke dir!!

Meinst du unter misc / die Bluetooth Kexte
    und im BIOS Wifi deaktivieren?

Ich musste das AirportItlwm.kext rausnehmen weil die zip dann zu groß wurde..

Dateien

• OC.zip

(13,28 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hallo escape ,

evtl. kannst du dich von diesem build inspirieren lassen, wäre allerdings opencore und ist etwa 9monate alt - https://github.com/jake99x3/Gi…-Pro-WIFI-Hackintosh-EFIs

lg :)

Danke ich schau es mir an. Ich habe einen USB Stick mit Ventura vorbereitet und nach Anleitung die auxillery genutzt um das EFI folder zu generieren. Im ersten Durchlauf hat es sich immer an einer Stelle aufgegangen in der es um eine Port Abfrage zu gehen scheint. Mit Hilfe eines User efis mit dem gleichen Board habe ich es geschafft einen Schritt weiter zu kommen. Nun hängt es in einer Schleife während des Installationsprozess. Scheint es um Bluetooth zu gehen. Anhand eines Threads habe ich 3 Bluetooth kexte und das USB port mapping zustande gebracht. Aber es nützt leider nix. Ich Versuche Mal EFI und Log bereitzustellen .