Beiträge von dlarsson

    Hallo zusammen,


    Bin auf der aktuellen Catalina Version und habe Probleme mit meiner Bluetooth Maus. Cursor Lags, Aussetzer die sehr nervig sind. Nicht super haeufig, aber haufig genug dass es mich stoert.

    Ich habe beobachtet dass das Ruckeln immer dann auftritt, wenn es eine hohe Netzwerk (Wifi) Last (Download / Page Load etc) gibt.


    Ich habe eine Fenvi Fv-T919 Dual Band 802.11Ac Desktop Wifi Card 802.11 A/B. Karte und folgende Kext (siehe Screenshot)

    Die Bluetooth Maus ist eine Magic Mouse, das Problem taucht allerdings auch bei einer "non-apple" BT Maus auf.



    SmBIOS ist 19,1, IGPU enabled im Bios


    Fuer jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.

    Bin inzwischen auf dem neuesten Update von Catalina und koennte eure Hilfe benoetigen zum Thema external SD Card reader.

    Bekomme die einfach nicht zum Laufen. Habe 2 verschiedene USB devices, die mit meinem MacBook erkannt werden, auf dem Hackintosh allerdings nicht.

    Kann mich da jemand in die richtige Richtung lenken?

    Bilder

    • Screenshot 2019-10-16 at 12.09.46.png

    Vielen Dank @LoveIsHackintosh

    fuers teilen der EFI Folder


    Hatte mit meinem Mojave EFI Folder nach Update auf aktuelle KEXT und Clover keinen Erfolg!

    Die Installation hing im Blackscreen mit lauter +++++++++++++++++++++


    Deine EFI hat sehr geholfen. Woran es am Ende gelegen hat! Wenn ich das nur wuesste!

    Either way..nun laeuft es einwandfrei!

    Glueckwunsch an alle die Catalina am Laufen haben


    Ich habe ein sehr stabiles 10.14.5 am Laufen, bin aber geneigt ein update zu machen (kein fresh install)


    Aktuell habe ich Clover Revision 4972

    Lilu 1.3.5

    WhateverGreen. 1.2.8

    AirportBRCM: 2.0.2


    Sollte ich bei allen auf die aktuellste Version gehen bevor ich den Update starte?

    Hallo zusammen,


    nach einem Tag mit 3 Reinstalls ;) (zu dumm wenn man clover nicht sauber updated) habe ich mein System nun auf iMac19,1 (iGPU aktiv) umgestellt (davor iMacPro1,1 mit iGPU deaktiviert)

    Die einzigen Einstellungen die ich ich in der config.plist vorgenommen habe ausser dem SmBIOS war FB name und IG-Platform ID hinzzufuegen (see Attachment)


    Seit dem hatte ich keinen weiteren FREEZE! Muss dazu sagen dass ich Final Cut aber auch noch nicht so ausgelastet habe... dennoch...vielversrpechend...


    Was noch "Unsauber ist" ist die Anzeige der Komponenten in System Information, CPU ist nicht korrekt sowie IGPU wird nicht gelistet.

    VideoPROC hingegen listet folgendes..(siehe screenshot)

    Dank dir Chris,

    ich werde die Tage mal ein aktuelles Backup machen. Welchen SMBIOs empfiehlst du wenn ich iGPU aktiviere?

    Frage mich gerade ob die Probleme erst seit 10.14.5 auftauchen oder ob es mit dem

    grossen Final Cut Projekt (200GB) zusammenhaengt?

    Waere ein Downgrade auf 10.14.4 vielleicht ein Versuch wert?

    Hallo zusammen, mein erster Post hier in dem Forum. Vorab hallo zusammen und vielen Dank an alle die sich hier die Zeit nehmen gegenseitig zu helfen! Schaetze ich sehr!


    Ich wollte keinen neuen Post zum hallo sagen aufmachen, da ich mich diesem Post was die Probleme angeht anschliessen kann.


    Bei mir tauchen die Freezes (GPURestart) regelmaessig beim Arbeiten mit Final Cut auf. Wenn ich in Final Cut jedoch die Settings auf Proxy anstatt / Original Media umstelle, laeuft das System relativ stabil (kann dennoch abstuerzen, davor allerdings bei grossen Projekten im Minuten Takt). iGPU ist DEAKTIVIERT, aktiviert crasht mein system wenige Sekunden nach dem Einloggen.


    Mein Setup sieht wie folgt aus:

    Mojave 10.14.5

    Asus TUF Z390M-PRO Gaming (Wi-Fi)

    i7-9700K

    AMD RX580


    Clover: 4972, SMBIOS iMacPro1,1, iGPU Disabled

    WhateverGreen: 1.2.8

    Lilu: 1.3.5


    414549