Ich habe einfach das EFI von OSX-Einsteiger benutzt und schon ist die Installation durchgelaufen
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach den Kexten für Audio über HDMI
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe einfach das EFI von OSX-Einsteiger benutzt und schon ist die Installation durchgelaufen
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach den Kexten für Audio über HDMI
Versuch es mal mit dem KernelXCPM Patch
Danke für den Tipp! Kommt aber leider wieder die gleiche Fehlermeldung.
g-force EFI-Ordner im Anhang
Ich arbeite erstmal nur mit FakeSMC und NullCPUPowerManagament als Kexte.
Moin,
erstmal ich bin neu hier, bitte seht es mir nach, wenn ich wichtige Informationen vergesse oder ein Thema im falschen Bereich erstelle
Zum Thema: ich habe nach der Anleitung aus dem Wiki einen Installstick erstellt und Clover auf dem Stick installiert, sowie das BIOS eingestellt (1.1-1.3) Das Booten vom USB-Stick funktioniert auch gut, Clover startet. Wenn ich dann allerdings mit dem Argument "-v" macOS High Sierra vom USB-Stick installieren möchte, kommen nur viele "+++".
Den Tipp (s.u.) habe ich mit allen drei Treibern versucht. Ich habe auch, auf anraten eines Freundes, es ganz ohne diesen Treiber versucht. Da kamen aber auch wieder nur die "+++".
Sollten nach der Auswahl des Install-Sticks im Clover Bootmenü nur ganz viele +++ Zeichen erscheinen, kann es helfen, den OsxAptioFix3Drv durch OsxAptioFixDrv-64 oder OsxAptioFixDrv2-64 zu ersetzen.
Hier die einzelnen Fehler:
OsxAptioFix3Drv | OsxAptioFix3Drv: Starting overrides for \.IABootFiles\boot.efi Using reloc block: no, hibernate wake: no ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
OsxAptioFix2Drv | OsxAptioFix2Drv: Starting overrides for \.IABootFiles\boot.efi Using reloc block: no, hibernate wake: no ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
OsxAptioFixDrv | OsxAptioFixDrv: Starting overrides for \.IABootFiles\boot.efi Using reloc block: no, hibernate wake: no ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
gar kein Treiber installiert | ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
Zu meiner Hardware:
HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx
Mainboard: HP 82F2 00
Prozessor: Intel Core i5-7400 CPU @ 3.00 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8 GB) DDR4 RAM
Verwendeter Bootloader: Clover
macOS zum Install: High Sierra
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße und vielen Dank schonmal!
Florian