HDR bei Mac und Monitor aus?
Beiträge von PCT
-
-
Ich hänge mich hier mal rein, weil auch für mich sehr interessant. Ich kämpfe damit, dass mein Designare z390 System (fast identisch mit @Teddy07) nach Wechsel des Sound-output von Internal Speakers zu Digital Out und zurück oft zu Audio Abbrüchen führt. Ich kann dann bei Audioausgabe in den Systemeinstellungen noch hin und her schalten und es geht wieder kurz weiter, aber bricht dann erneut ab. Hilft nur Neustart. Die SSDT-PLUG.aml ist denke ich die originale von JimSalabim.
Kann das sein?
-
Ich hab vergessen dass Ironie im Internet nicht funktioniert
-
Aber "Apple notariell beglaubigt" ist dann doch ein überzeugendes Argument.
-
Frage eines Laien: Nach Monate-langem hin und her habe ich rausgefunden dass wohl ALLE meine Hackintosh Probleme mit einem fehlerhaften DDR4 Riegel zusammenhingen. Momentan sind statt 4x 16GB nur 2 im Einsatz – und schon ist alles perfekt. Na toll!
Jetzt die Frage: wahrscheinlich ist nur einer schlecht, also geht auch 3x 16GB, oder sorgt das für eine "Unwucht"?
-
Du hast allen Ernstes eine Elfe mit Schmetterlingen als Prompt eingegeben?
-
-
-
Einfach nur Danke!
-
Abgebrochene macOS Update Downloads - eine Lösung?
Möglicherweise ist das euch allen schon längst bekannt, mir ist es neu:
Nachdem ich schon beim Update auf Ventura tagelang mit abgebrochenen Downloads und Fehlermeldungen wie "Failed to prepare the software update. Please try again" zu kämpfen hatte, drohte sich das Trauerspiel nun bei Sonoma zu wiederholen.
Nach x gescheiterten Versuchen habe ich lediglich im Bios / TWEAKER das Extreme Memory Profile(X.M.P.) von Profile 1 auf disabled gestellt...
... und siehe da — Update flutscht problemlos durch!
-
Ich habe leider beim Update auf Ventura 13.4 kein Glück. Er lädt das Update, prüft, und spukt dann immer wieder die Fehlermeldung "Failed to prepare the software update. Please try again." aus.
Open Core ist auf 0.9.2, alle Kexte aktuell. Misc > security DmgLoading steht auf Signed, SecureBootModel auf j137.
Hat jemand einen Tip?
Update:
Ohne Ahnung warum, beim xten mal hat es geklappt. Einziger Unterschied: Ich habe das Zitat von Einstein beim Ladevorgang aufgesagt: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Aber es hat geklappt.
Eat that, Einstein!
-
Ein klein wenig wie drängeln war es schon 🤷♂️
-
Das wäre ja auch wirklich ein spannendes Forum hier, wenn alle mehrere Hackintoshs zuhause rumstehen haben, die ständig einwandfrei funktionieren
-
Auch wenn's nichts zur Sache beiträgt, ich trinke heute Abend ein Bier auf JimSalabim und dass er seine Kiste wieder zum Laufen gebracht hat!
-
Oh no, so ein Mist!
-
Bei mir mit iMacPro1,1-SMBIOS und noch OC 0.6.6 problemfrei in 20 Minuten und 4 Neustarts durchgelaufen
-
Da zuckelt gar nix, probier es mal aus
-
Wenn AUS für Dich OK ist: ich habe mir damit beholfen die Pins der Front LED auf "Festplatten Aktivität" zu setzen (im Handbuch Hard Drive Activity), und schon war gut.
-
Können wir bitte alle darauf versichten vom Thema abzuschweifen? 1000 Dank an Erdenwind Inc. dafür, dass er da ist und zeitnah versucht zu helfen
-
Wünsche allen in diesem Thread (und Forum) ein Gesegnetes, gute Gesundheit, und weiterhin viel Freude beim Ausbügeln mikroskopisch kleiner Ungereimtheiten.