Corona: alle zuhause, alle ungeduldig, alle auf einmal...
Beiträge von PCT
-
-
Nach bios Update muss alles neu eingestellt werden
-
Joker0815 genau exakt das selbe Problem bereitet mir meine Fenvi T919. Ich hab noch keine Lösung gefunden und musste sie wieder ausbauen...
-
mac_tobi Schau mal in diesem thread bei post 1.114 und folgende...
-
Das Problem hatte ich auch neulich. versuche mal NUR FÜR DAS MOUNTEN DER EFI den cover configurator zu nutzen.
-
Und ja, wenn ich nicht irre, ziehen die Vega 64 im peak irre viel Saft.
-
Alles funktioniert! Klar gibt es mini-unterschiede.
Aber bei mir läuft alles sogar besser als am echten Mac! Und wenn man den thread hier durchliest wird ja auch klar und immer wieder wiederholt, was man beachten muss.
Für Wifi und Bluetooth lohnt sich momentan noch eine PCI Lösung, wenn man die volle Leistung, nicht ewig herum basteln, oder verzweifeln will. Es handelt sich hierbei um ca. 40,- Euro extra!
Wenn man sich an die unglaublich einfach formulierte und klare PDF Anleitung + Auflistung der Komponenten von Jim hält, hat man einen Mac, der deutlich besser ist als ein Mac, den man für das selbe Geld hätte annähernd erhalten können.
-
-
sorry, gelöscht, Missverständnis
-
Danke, gute Idee. Mach ich dieses Wochenende, aber es kann natürlich auch einfach eine minderwertige Fenvi sein, die ich da abbekommen habe...
-
Ich habe auch keine Änderungen im config.plist machen müssen.
Bis gerade eben.
Ich entschuldige mich, falls ich der war der dich zum ersten mal auf die plist aufmerksam gemacht hat—aber irgendwann ist es es für jeden das erste mal.
Alles wird gut
-
Maverick71 Warum du einen EFI folder in EFI folder hast, weiß ich auch nicht. Sowas ist bei mir nie passiert. Ist aber nicht schlimm, der Ordner wird vom System wahrscheinlich sowieso ignoriert.
Aber warum du überrascht bist, dass du deine PRIVATE Rechner-Erkennungen in eine blanko config.plist übertragen musst, weiß ich auch nicht.
-
wenn du nicht speicherst ist auch schwierig.
Die Ordnerstruktur deiner Clover config.plist ist:
EFI Partition / EFI ordner / CLOVER ordner/ config.plist
Da musst du natürlich bei SMBIOS (und RT Variables) deine Mac Identifikation eintragen, also Serial Number, System Serial Number, SmUUID bei SMBIOS und MLB bei RT Variables.
Aber ernsthaft, generell, bitte lese dir noch mal aufmerksam das PDF im ersten Post durch, UND den ersten post
138108-anleitung-hackintosh-z390-designare-13-05-2020-pdf
-
Weil du deine Board Serial Number, System Serial Number, SmUUID, MLB etc nicht eingetragen hast, oder?
-
Ach so?
Das solltest du speichern in deiner config.plist, die im Ordner CLOVER ist, der in deinem Ordner EFI liegt, der auf deiner Partition EFI liegt.
-
-
Verstehe. Ein Folder EFI im Folder EFI auf der Partition EFI ist ein EFI zu viel. Normal ist ein Folder EFI auf der Partition EFI.
Und in dem Folder sind zwei Folder: Boot und Clover.
EDIT: aber hast du jetzt deine Bootauswahl und die zeit der Startverzögerung im Griff?
-
Du hast aber schon mit Clover Configurator vorher deine Board Serial Number, System Serial Number, SmUUID, MLB etc eingetragen, oder?
Mit Clover Configurator kannst du auch unter Boot bei Timeout einstellen, wieviele Sekunden vergehen, bis dein ausgewähltes Boot Volumen gestartet wird.
Und unter Gui kannst du bei Hide Volume selber entscheiden, welche Platten (als Symbole) angezeigt werden sollen, und welche nicht.
Deine Verzeichnisstruktur verstehe ich nicht. Sind da 2 Folder die beide EFI heißen?
-
Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier posten soll, oder in den Thread "worüber ich mich gerade ärgere". Vielleicht beide: Ich habe mir eine Fenvi T919 aus China als mini-update von meiner BCM94360CS2 Combo Karte gegönnt. Dank Corona habe ich zwar über 1 Monat warten dürfen, aber letztlich: zuerst war alles Top, Bluetooth und Wifi OOB 1A, aber dann Absturz! Nach Ruhezustand gibt es immer kein Erwachen, egal ob VRAM reset, Clover, OpenCore, immer nur black screen. Neustart erfolgt stets ins alte Backup bios des motherboards (warum?), zweiter reboot dann wieder Ok. Nach Einschlafen geht das Ganze von vorne los.
Jetzt wieder alte CS2 Karte drinnen, alles von vorne, aber wieder OK. (Kann mir das jemand erklären?)
-
Super, sowohl auf desktop and auch mobil.
Ich hätte, wenn überhaupt, nur 2 mini Vorschläge (bin aber selber nur hobby-designer):
1) Der Seitentitel ist bei "Software" mittig, bei "Über mich" linksbündig. Alles was Navigation, Info und Titel Layout betrifft würde ich generell immer vereinheitlichen.
2) Ich glaube zwischen deiner Wortmarke "SL-Soft..." und dem Logo des Monitors würde ein bisschen Luft gut tun.
Wenn du die Abstände der Elemente untereinander anpasst wirkt alles vielleicht ruhiger und ausgeglichener, also zum Beispiel Abstand Wortmarke zur unteren Trennlinie = Höhe Monitor Logo = Abstand seitlich zu Logo.
Eventuell kann der Rahmen des Monitors von der Strichstärke an die untere Linie angeglichen werden. Momentan ist sie eventuell zu zart?