Prüfe mal den NVRAM auf Funktion.
F11 im Clover Boot Menu resettet den Nvram richtig ? Könnte ich sonst noch was abchecken wegn Nvram ? Der Reset hat leider nichts gebracht .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPrüfe mal den NVRAM auf Funktion.
F11 im Clover Boot Menu resettet den Nvram richtig ? Könnte ich sonst noch was abchecken wegn Nvram ? Der Reset hat leider nichts gebracht .
Habe die Beta 3 jetzt auch installiert. Ging soweit alles glatt bis auf den Bootflag ( agdpmod=pikera ) ,der immer noch sein muss damit kein Blackscreen auftritt .Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Rechner nicht herunterfährt sondern immer wieder neu startet beim klick auf "Ausschalten..."
Habe bis jetzt probiert das Häckchen bei "Fix Shutodown" was standartmässig drin ist mal rauszunehemen und wieder zu setzen aber das hat keine Abhilfe gebracht.
Das Flackern auch weg ?
Gesagt getan ; Blackscreen ohne agpdmod Eintrag mit der WEG 1.3.4 . ,mit läuft es .
Noir0SX Dankeschön, WEG läuft sauber und Bootvorgang deutlich schneller.
EDIT: Dank natürlich an die Entwickler
Heisst das im Klartext für mich als Anfänger: Die WEG 1.3.4 im EFI Ordner ersetzen und die Bootflag agdpmod=pikera kann raus oder muss diese immer noch aktiviert sein?
Habe ein bisschen Bange es zu versuchen da grade alles so schön läuft
Eben, bei solch einer feinen Elektronik , Mulitilayer Platinen kann es soviel sein was bei eine Sturz kaputt geht. Da gibt dir gegebenfalls ein Diagnosetest nicht die Antowort fur das genaue Problem.
Ist der Preis so gut dass du es selbst nach nem misslungenen Versuch noch schaffst deine Kohle wieder rein zuholen, kannst du es ja mal wagen
rookee: während der installation als der Treiber noch nicht korrekt geladen war sah es bei mir auch so aus. (grüner Balken)
Danke , ich wurde da bisschen unruhig und habe erst garnicht weiter installiert. Nun ist die install durch und das system läuft soweit .
Den Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Genau, wenn F7 schon drauf ist, brauchst du nur noch die Settings einzustellen. Wenn du mein Settings-Profil nimmst, leuchtet das Designare-Logo rot, ansonsten kommt es genau aufs selbe raus, es selber einzustellen. Ich würds an deiner Stelle einfach kurz selbst nach der Anleitung einstellen.
Vorhin mal kurz nen test vor der Arbeit gemacht mit der beta 2 aber komme leider nur bis zum Apfel Logo , danach passiert nichts . Kein Ladebalken , nur noch Hintergrundbeleuchtung vom Moni. :-/
rookee Ich meine vor Kurzem gelesen zu haben, dass macOS Catalina die Karte jetzt ganz neu unterstützt. Es ist auch grundsätzlich eher eine Frage der Unterstützung der Karte von macOS aus (also auch als eGPU am echten Mac) als eine Hackintosh-Konfigurationsfrage. Wenn sie am echten Mac läuft, läuft sie am Hackintosh auch out of the box.
Vielen Dank für die erklärung , jetzt bin ich noch ein Stück weiter.
Heisst mit deinem EFI Ordner und der Catalina 10.15.1 beta2 ist es ein Versuch Wert ?
Habe grade die Hardware soweit zusammen gebaut und würde gerne morgen mal was testen. Es juckt schon in den Fingern
Ach noch was, auf meinem Designare ist bereits das F7 Bios drauf. Da reichen doch nur die Settings oder ist dein Bios File in irgend einer Art Modifiziert ?
So endlich ist meine Hardware angekommen und der bau geht flott voran. Da ich auf die 5700 Xt gesetzt habe wird es sicher noch lustig das ganze zum laufen zu bekommen Meine Frage : Hat jemand hier im Thread schon was mit der 5700 XT getestet ?
Danke Dir , es hat bereits Kick gemacht So wird es gemacht !
jhahn Danke für den Tip!
Ja das hat er
Ich werde wohl auf die 5700er (xt?) GraKa gehen , bin da nur noch nicht sicher welche der vielen Modelle ich nehemn soll. So wie es aussieht ist das Thema ja noch sehr frisch .
Eins hätte ich noch ; Welche WiFi/ Bluetooth Karte würdet ihr mir empfehlen ?
Habe selber noch keinerlei Erfahrungen mit den AIO´s gesammelt. Fakt ist dass ich bis jetzt nur Custom WaKü´s gebaut habe die zu der Zeit nicht so Elegant waren , dafür aber Ihre Arbeit sehr gut gemacht haben. Ich habe sogar noch eine Aquastream Xt Pumpe sowie paar Radiatoren und Ausgleichsbehälter da. Werde das ganze Kühlung Thema nochmal überdenken . ( Bis dahin muss die Hardwarewahl soweit sicher stehen )
easy6 Danke Dir !
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Das ist ein guter Tip mit dem zweiten Slot . Ich bin da bisher meist mit externen SSD´s für Projekte unterwegs gewesen und habe die nach abschluss auf dem NAS + Backup gelegt.
Das ist nattürlch eine saubere Lösung wenn die getrennt und intern sind. Damit kann ich mich gut anfreunden denn die Lösung mit externen Datenträgern hat mich ohnehin nicht ganz Glücklich gemacht
Hallo,
Ersteinmal Respekt an all die Menschen hier und den großen Einsatz wenn es um das Thema Hackintosh geht ! Ich lese schon einige Zeit mit und Plan jetzt definitiv selber etwas schönes aufzubauen. Zu mir: Ich habe einige Erfahrungen mit dem Bau von Computern ; habe bis vor ein paar Jahren viel mit Custom Wasserkühlung & Overclocking usw. gemacht. Nun sind paar Jahre rum und ich muss mich teilweise neu zurecht finden. Ich habe bis jetzt noch kein Hacki gebaut.
Da ich Beruflich unter anderem als Fotograf / Videograf arbeite habe ich bis jetzt ein MacBook (2013) und bis vor paar Tagen noch den Imac 5k (Late2015) im Einsatz gehabt. Nun ist der Imac verkauft und es soll ein Hacki her.
Gearbeitet wird meist mit:
- Capture One & Adobe Photoshop
- Final Cut
Mein Budget liegt bei 2200-2500€ , ohne Monitor.
Bisher habe ich mir einige Builds hier angeschaut und eine "Wunschliste" für mein Projekt erstellt. Leider bin ich noch sehr unsicher bei der Komponenten Wahl und würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere seine Meinung zu dem von mir erstellten Hardwareliste beisteuert.
Bin für alle Vorschläge zur verbesserung dankbar
Hier die bis jetzt von mir zusammengestellte Auswahl:
https://geizhals.de/?cat=WL-1326152