Hallo,
1.Frage - ja es ist möglich ein Dual-Prozessor System auf zu bauen
2.Frage - nein das Gehäuse bietet nicht genügend Platz
ein Beispiel findest Du hier 16Core System
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
1.Frage - ja es ist möglich ein Dual-Prozessor System auf zu bauen
2.Frage - nein das Gehäuse bietet nicht genügend Platz
ein Beispiel findest Du hier 16Core System
Schranzie hat die Vorgehensweise sehr gut erklärt, halt Dich daran.
PS.: ich persönlich würde eine Metallic Lackierung wählen weil schwarz hat jeder.
Gutes gelingen
Grundierung ist Pflicht wenn Du es richtig machen willst.
Denn sonst läufst Du Gefahr das Dir der Lack später wieder abblättert.
Die Grundierung ist dazu da, das der Lack optimal auf der Fläche haften bleibt.
Oder kann mir jemand ne gute und günstige Karte vorschlagen die mir als PCIe Karte nen coaxialen I/0 und ne ADat Schnittstelle bietet?
http://www.esi-audio.com/products/maxio032e
Karten mit ADAT-Schnittstelle sind im allgemeinen immer etwas teuer, viel billiger wie diese wirst Du nicht finden.
seit es SL gibt - habe es sogar mal auf einem Dual G4@1,25GHz installiert.
oder war es doch 10.5.x ...?
hallo,
oder mal diesen Probieren:
http://www.rme-audio.de/downloads_driver_archiv.php#6
ist ab 10.2.8, ob der geht unter 10.6.8 bezweifle ich aber.
...viel Glück!
ist nicht von mir, hab es mal im Netz gesehen und als Anregung behalten. Ich weiß aber wie es gemacht wurde.
Kurze Beschreibung :
- Gehäuse komplett in Einzelteile zerlegen (Seitenteil, Mittelteil)
- Schleifen mit sehr feinkörnigen Schleifpapier
- Grundieren
- lackieren (mehrere dünnen Schichten auftragen, zwischen den lackieren immer trocknen lassen)
- Klarlack fürs finish
falls man nicht die räumlichen Möglichkeiten hat oder nicht das ''Händchen'' fürs Sprayen hat würde ich das lackieren an einem Profi abgeben, zB. Autolackiererei oder einem Maler und Lackierer Betrieb.
Hallo,
an sn0wleo vielleicht gibt Dir das ein bisschen Inspiration wie sowas aussehen kann :
Folgende PCI-Soundkarten werden unterstützt:
Terratec Aureon Sky
Terratec Aureon Space
Terratec Phase 22
Terratec Phase 28
M-Audio Revolution 5.1
M-Audio Revolution 7.1
M-Audio Audiophile 192
ESI Juli@
Audiotrak 7.1 kein XT/ Hifi !
Audiotrak Prodigy HD2 keine sample rate wechsel !
Treiber gibts hier:
Hi,
abgesehen vom preislichen aufwand gibt es keinen Grund nicht auch Xeons einzusetzen.
Hier mal ein Beispiel für ein Dual Xeon Hackintosh System:
Paradigm's Build: Xeon 2x 2680 - Asus Z9PE-D8 WS - XFX Radeon 6870 -12TB
Mit Audacity kann man seine ausgewählten Stücke einfacher und präziser schneiden, so das es wie ein Loop klingt. Ausserdem ist es Kostenlos und Crossplatform
Habe es verschoben und neuen Tread aufgemacht.
Habe den G4 geschenkt bekommen da das Netzteil kaputt war.
Dann war die Herausforderung ein performantes System mit WaKü und allen Laufwerks Einbaumöglichkeiten inkl. Optischen Laufwerk in dem kleinen Gehäuse umzusetzen.
Ich hab 4 Festplatten und ein Bluray Brenner im Gehäuse drin sowie 4 USB Frontanschlüsse, 1 Firewire Frontanschluss & ein 1 Mic- & Kopfhöreranschluss in der Front den es im original nicht gibt.
Hallo,
leider kann ich Dir keine Bezugsmaße nennen, das ist ein Grund warum ich mir ein Mainboardtray mit I/O-Feld bestellt habe .
Prinzipiell ist es mit dem einstecken einer Erweiterungskarte am einfachsten den Bezugspunkt zu finden.
Was die Höhe der Mainboardhalterung betrifft die ist 13mm (original Apple MB-Halter).
Ich weiß jetzt nicht wie Du dein I/O-Feld gestalten willst da es verschiedene Lösungsansätze gibt.
Es hängt halt sehr von den persönlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten des Modders ab dies umzusetzen.
Ich hatte bei meinem G4 Mod ein ähnliches Problem
Eingeschränkt bedeutet das es sehr Wahrscheinlich ist das einige Komponenten von deinem Laptop nicht Funktionieren werden.
Also allein wegen dem ATI-Chipsatz würde ich Dir nicht dazu raten wenn Du noch keine Erfahrung hast mit Hackintosh-installationen.
Wenn Du es überhaupt lauffähig bekommst dann nur sehr eingeschränkt da in den original Macs nie ein ATI-Chipsatz verbaut wurde und somit die Treiber Unterstützung fragwürdig ist.
Hallo,
alle angaben die nötig sind findest Du im Windows Gerätemanager, die da wären ''CPU'' min. Intel Core Duo,
Chipsatz, Festplatten Controller - SATA muss sein, Grafikkarte.
Noch total am Anfang - bin noch am Teile suchen die da wären Festplattenkäfig, Modulares Netzteil usw.
Mein I/O Feld ist auch noch nicht fertig.
Für das Frontpanel las ich mir ein Kabelsatz aus Spanien kommen
Na dann frohes schaffen
Bin gespannt wie es fertig aussieht ! :popcorn:
Ja - man muß sich ja nicht alles unnötig so schwer machen um ans ziel zu kommen
manchmal sind simple Modifikationen von fertigen Teilen einfacher als ein Neuaufbau
Zum zerlegen wäre vielleicht das besser geeignet wegen den USB-Ports
http://www.caseking.de/shop/ca…it-auf-USB-30::17493.html
ps: lässt sich gut in 3 teile zerschneiden und neu anordnen