Erdenwind Inc. hi, hast Du evtl hochgegraded von einer früheren Beta ?
Bei mir ist es genau wie es macdream oben beschreibt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenErdenwind Inc. hi, hast Du evtl hochgegraded von einer früheren Beta ?
Bei mir ist es genau wie es macdream oben beschreibt.
Naja, dann habe ich wohl Pech.
Ich kann's nicht neu installieren. Wird wohl dann auch ein Update die Tage kommen wenn die RC oder Release von Ventura erscheint.
euch schönen Sonntach noch
jo habbich. Hatte heute die neueste Ventura auf einer anderen SSD installiert und Migration laufen lassen. Alle passt nur Little Snitch war der Netzwerktod.
Dann alles von Montery aus entfernt und das aktuelle Archiv installiert (oder versucht zu installieren) . Dann kommt ".. abgelaufen …", keine Chance meine Lizenz einzutragen.
Hat mal jemand die aktuelle Nightly von Liitle Snitch versucht zu installieren (Snitch-5.4.2-nightly-(6262). ?
Bei mir kommt nur "abgelaufen".
.. Funktioniert der whatevergreen.kext schon in der letzten nightly ..
meine 5700XT funktioniert auch erst nachdem ich Lilu 1.6.1 und WEG 1.6.0 letzte nightly installiert habe.
Ansonsten Danke an die OC-Dev's, mein z390 mit unverbasteltem EFI funktioniert perfekt.
Sascha_77 ... bei mir auch nicht. Hast Du die letzten Kexte verwendet ? Da ist "Ventura" eingepflegt worden...
ozw00d Bei mir sind die Metal Werte identisch, bzw bei 12.4.aktuell sogar höher. Aber GB5 macht eh Quatsch. Insofern keine Sorge, alles gut
nein, öffne einfach die SSDT mit IASL bzw Hackintool , dann siehst Du was definiert wurde.
Verstehe ich jetzt nicht. Ich denke dann crasht der Hack nach einem Wake?
in der SSDT ist schon etwas mehr definiert
Vergleich das mal bei Dir
IOREG:
im SSDT steht
—
Die SSDT macht nix anderes als den Framebuffer zu definieren. Den ganzen Ramsch aus dem Gemüseforum kann man weglassen.
Mmhh ..mit der SSDT sind die Werte genauso gut wie der Injection über die Device-Properties, es behebt den Wake from Sleep Crash . Da muss was anderes sein.
Vermutlich passt der ACPI-Path nicht ?
Teste mal mit dieser SSDT.
CMMChris ich hab's umgestellt auf SSDT, damit ist Ruhe.
Hi,
bei der Device-Property Injection für die 5700XT muss ich feststellen, dass die kleine Variante wo nur die Framebuffer definiert werden scheinbar nicht ausreichen. Das System crashed nach Wake from Sleep. Sobald ich den gesamten Block injecte wie zuvor beschrieben, ist die Kiste stabil.
Welcher EIntrag ist dafür verantwortlich ?
Dann kannst du mal Stück für Stück die Properties rausnehmen und jeweils den Benchmark laufen lassen,.
es reduziert sich auf den Framebuffer :
CMMChris ich weiss dass das Dein Spezialgebiet ist
Ich wollte nur berichten dass es mit der Injection bei mir wieder ok ist .
Das ganze ist nicht auf meinem Mist gewachsen .
hab das problem aber auch nur am hackintosh mit der RX5700 ...
mit der Device Injection ist bei mir wieder alles in Ordnung. Offensichtlich prüft der Treiber das nun genau ab und versagt andernfalls seine Funktion.
btw: der Path bei mir auf dem z390 -> PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)