Beiträge von berndy12

    Hallo,


    gestern Abend hat es geklappt. Mit Grivens Bootdateien habe ich Yosemite auf einem T61 (7659-AB7) mit Intel 965 Grafik und T7300 Prozessor installieren können.


    Allerdings habe ich nicht geschafft, mit Multibeast den eigenständigen Boot richtig hinzubringen. Nach mehreren Versuchen ist es selbst mit dem Bootstick nicht mehr gegangen.


    Deshalb installiere ich es gerade neu, siehe Bilder.


    Der Trick? Habe ich beim Querlesen in einem englischsprachigen Forum gefunden.


    Die Festplatte muß man in die Ultrabay legen (soll auch mit USB Anbindung funktionieren), dann geht es nach der irreführenden Fehlermeldung mit Bluetooth - siehe oben - nach einer kleinen Pause weiter im Bootvorgang.

    Hallo,


    seit Jahren habe ich auf einem T61 Snow Leo 10.6.8 laufen, um HiFi Apps zu testen, die nur mit OS X laufen.


    Das neue Audirvana Plus 3.1 benötigt nun 10.10 oder 10.11.


    Und das bekomme ich einfach nicht auf einem T61P (8890W1E) installiert.


    Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, braucht man ein T61P, die üblichen Grafikkarten des T61 sind nicht 64bit kompatibel.


    Nun habe ich mir ohne weiteres Nachschauen mit Unibeast 6 einen 32GB großen USB Stick mit Yosemite bzw. El Capitan angelegt, beim Booten im Legacy Mode hat Clover mir allerdings einen weißen durchgestrichenen Kreis angezeigt. Aus.


    Dann habe ich den vorhandenen EFI Ordner auf dem jeweiligen Stick durch den von Griven freundlicherweise angebotenen - selbst erstellten - EFI Ordner ersetzt, hier kam beim Booten zumindest das Apfellogo, allerdings nicht die Loading bar.


    Im Verbose Mode sehe ich nur 3 Zeilen:
    EFI Boot loaded from Device: Acpi....
    boot file path: sys\library\core services\boot.efi
    root device unit is:......



    Kann mir jemand weiterhelfen?