Beiträge von Sharky1984

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon ein paar Testinstallationen auf meinem Desktop und einem Notebook durchgeführt habe, möchte ich nun mein Acer Notebook so einrichten, dass ich es im Alltag nutzen kann.


    Nach ein paar Startschwierigkeiten hat die Installation geklappt und soweit funktioniert fast alles (soweit ich es als Mac Noob einschätzen kann).


    Aktuell bestehende Probleme:

    - Keinen Sound (suche gerade nach Videos und bin optimistisch dann in den Griff zu bekommen)

    - "Grafikfehler" in Safari, sobald ich einen zweiten Tab öffne:

    auf dem Bild ist es leider nicht so gut zu erkennen, aber beides ist bei mir schwarz und wenn ich mit der Maus darüber gehe wird es kurzzeitig schlimmer

    - Youtube-Videos werden zwar normal abgespielt, bleiben jedoch hängen, sobald ich "vorspulen"


    Ich werden jetzt noch etwas nach Lösungen suchen, bin aber dankbar für jede Hilfe


    Anbei findet ihr nich meine Systemreport.zip


    Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

    @Gandalf1783 habe mich erst heute wieder etwas damit beschäftigt, kann die Installation aber aktuell gar nicht richtig beginnen, da ich keine Internetverbindung aufbauen kann. Wahrscheinlich passt der Treiber der Netzwerkkarte nicht.


    Bei mir läuft jetzt mal abgesehen von dem eingebauten WLan-Modul und der Soundkarte alles :)


    Alles weitere sollte dann wahrscheinlich in einem anderen Thread besprochen werden.

    MOIN und "Herzlich Willkommen" im Forum!

    "Moin" klingt nach Norddeutschland, welche Gegend?

    Ich komme aus NRW, bin aber mehrmals im Jahr in Norddeutschland.

    War erst vor zwei Wochen in Hooksiel, also ganz bei dir in der Nähe :)

    Ich bin gerade erst dabei den ersten Installationsstick überhaupt zu erstellen.

    Verwende diese Anleitung.

    Gibt es hier wirklich einen Discord Channel? Ich finde nur den TS3 Server

    Nachdem ich für meine erstes Projekt zuerst an meinen alten Desktop Rechner, oder ein T520 gedacht habe möchte ich nun wissen, ob vielleicht doch mein vorhandenes Notebook in Frage kommt. Konnte zu dem Gerät bisher noch nicht viel finden.


    Ich habe hier noch ein Acer Aspire E1-572G mit folgenden Komponenten:


    I5 4200U

    4GB RAM

    120GB SSD

    AMD Radeon HD 8670M

    Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet


    Wäre sehr dankbar über eure Einschätzung und Tipps für die Installation. Ich habe eine config im cloudclovereditor gefunden, die jedoch im Vergleich zu denen anderer Geräte recht wenig Optionen beinhaltet.


    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich bereits mit meiner ersten zur möglichen Hardware meines ersten Hackintoshs an euch gewand habe, möchte ich mich nun Vorstellen.

    Ich bin Marcel, 34 Jahre und bin ein kompletter Noob was Hackintosh und Mac OS angeht.

    Da ich aber gerne was neues ausprobiere, lese ich mich gerade etwas ein und will ein neues Projekt beginnen.

    Hardware von Apple ist mir zu teuer.

    Nach einigen Videos von Louis bin ich mir sicher, dass Hackintosh die bessere Alternative ist das OS kennen zu lernen.


    Gruß

    Marcel

    Danke für die schnellen Antworten.


    Da meine GTX 1070 in meinen neuen Rechner (Ryzen 2600) gewandert ist, würde ich entweder eine alte NVidia verwende.diese müsste ich noch rumliegen haben(falls es da keine Einschränkungen mit Kombinationen der Hardware gibt). Sollte das nicht möglich sein , muss ich mir noch eine gebrauchte Graka zulegen.


    Im Wiki habe ich mich schon etwas umgeschaut, aber da muss ich wohl noch eine Menge lesen.

    Aktuell versuche ich Mac OS in ein VM zum laufen zu bekommen, um dann in Ruhe den Installationsstick vorbereiten zu könn. Dabei habe ich aber noch ein paar Schwierigkeiten.

    Hallo zusammen,


    ich bin recht neu hier und habe bisher nur etwas mitgelesen.

    Die Vorstellung im dementsprechenden Thread folgt nachher, wenn ich mehr Zeit habe.

    Nun habe ich jedoch eine Frage.


    Ich möchte mir meinen ersten Hackintosh installieren und habe dafür folgende Alternativen:

    Entweder ich nutze meinen (soweit ich gesehen habe) kompatiblen alten Rechner (Xeon e3 1231 v3 auf einem AsRock Board B85 Pro), oder ich kaufe mir für relativ kleines Geld ein Lenovo T520.

    Gibt es bei der Installation der beiden Geräte große Unterschiede?

    Womit würdet ihr beginnen?

    Mit dem T520 wäre ich natürlich mobil und soweit ich gesehen habe laufen alle Komponenten ohne Probleme, mal abgesehen von der WLan-Karte.


    Danke