Beiträge von mariba

Als ich deine Kext drin hatte habe ich auch mit GE=Yes gebootet.

Aber von dem Punkt habe ich kein Backup mehr, sondern nur von dem aktuellen Stand. Musste das Löschen, weil ich sonst kein Platz mehr auf der Festplatte hätte.

Muss die Backup Partition mal größer machen... :whistling:

Wie kann ich denn die 6xxx mit 6870 ersetzen?

Danke für die Mühe.
    Habe gerade einen meiner alten Rechner mit der Grafikkarte verkauft, daher hab ich nur noch die 6870.

Trotzdem :danke: :thumbup:

EDIT:
    HABE BEIDE MONITORE AM LAUFEN!
    ÜBER HDMI UND DVI!
    MIT DIESEN EINSTELLUNGEN:

Wird zwar als HD6xxx erkannt. Aber ich habe BILD :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mache jetzt schnell ein Backup, jetzt wo das schonmal klappt.

Kann man das 6xxx noch irgendwie bearbeiten?

Ja, mein Bios fragt mich dann ob ich die Standartwerte herstellen will oder nicht.
    Nutze dann weiter meine Werte und boote dann.
    Dann kommt das Apple Logo und nach einer Weile dann die Weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund.

Habe dann Graphicsenabler=no probiert, aber dann kam einfach nur ein Grauer Bildschirm.

Ich denke es liegt am Board.

Habe mir die mal durchgelesen, ich würde den Gedanken mit der Übertaktung voll unterstützen. ;(

Habe ja noch eine GT240 hier, könnte man die zusätzlich einbauen und darüber den 2. Monitor anschließen?

Oder verträgt sich das nicht mit den unterschiedlichen Grafikkarten?

:danke:

Danke dir für deine Beschreibung, werde sie mir mal als textdokument abspeichern :danke:
    Beim lesen habe ich schon ein paar Unterschiede zu meinem Vorgehen festgestellt... :S

Aber bei 10.8.2 scheint es mir, als hätte ich das alles richtig gemacht. :thumbsup:

EDIT:
    Bei erneutem neustart geht wieder nichts. Werde es jetzt mal genau wie du machen...

EDIT:

So, habe heute es wieder nicht hinbekommen, hab für heute erstmal aufgegeben.

Eine Sache, die mir grade einfällt ist mein Prozessor.

Den habe ich auf 4,2GHz übertaktet ohne den Turbomodus, also habe ich dauerhaft die 4,2.

könnte das ein Problem bei der Installation darstellen?
    :help:

Ja, hab einen Adapter, aber auch wenn ich mit hdmi und dvi zu hdmi klappt es auch nicht, das ist ja grade das komische.

EDIT:

Habe es jetzt glaube ich am laufen. Habe auf meiner externen festplatte noch ein altes Backup von 10.8.2 gefunden, wo alles geklappt hat. Also direkt draufgespielt und dann ein Update gemacht. und siehe da es klappt alles, sogar mit diesem Adapter.
    Hoffe dass das so bleibt und sich da nicht noch ein Fehler irgendwo einschleicht.
    Ein problem damit habe ich aber. zu dem Zeitpunkt war meine Partition 250gb groß. Die würde ich gerne auf 100gb verkleinern und umbenennen, sodass aber noch alles funktioniert.
    Wenn wir das noch hinbekommen, bin ich glücklich. :danke:

Hat auch nicht so geklappt...

Kannst du mir mal kurz aufschreiben, wie du bei der Installation vorgehst und was du wann installierst?
    Soll ich direkt mit dem 10.8.3 Stick anfangen oder mit meinem 10.8.0 und dann updaten?

Wenn ich Multibeast starte, brauche ich den Audio und Netzwerktreiber und Hardwaremonitor. Muss ich dann noch DSDT-Free anklicken?

Vllt. hab ich da ja schon einen Fehler eingebaut.

Danke schonmal

Hier mal ein Bild ,so habe ich es bevor ich die kext installiere, danach kommen nur Aticonfig=gibba und AtiPorts=5 dazu.

Auch mit deaktivierten HD4000 keine veränderung.

Eine DSDT benutze ich nicht, habe nur einen Audio und Netzwerktreiber und den Bootloader mit Systemdefinition als MacPro 3,1.
    Und halt die ganze Geschichete mit dem Hardwaremonitor.

Mehr nicht.

Hallo,
    so habe mir gestern nochmal einen neuen USB-Stick mit 10.8.3 erstellt, damit ich nicht nach der Installation direkt das Update machen muss.

Habe wie zuvor alles zum laufen gebracht und dieses Mal Systemdefinition als MacPro 3,1 und konnte auch booten.
    Dann habe ich die Kext Installiert und die Einstellungen Gibba und Port 5 übernommen.
    Jetzt orgelt er sich bei dem Apple-Logo ab und es passiert nichts. :cursing:

Habe aber vorher noch ein Backup gemacht. :D Man lernt ja dazu...

Bin echt ratlos.

Solange nur mein Monitor via HDMI angeschlossen ist klappt alles, wenn ich dann via DVI meinen VGA-Monitor anschließe klappt nix mehr, also bild ist da, aber bei beiden in der Auflösung des VGA-Monitors und es lässt sich nichts anklicken, lediglich die Maus bewegen.

Habe schon meinen Monitor via HDMI und dann noch via DVI, also so als wäre der eine Monitor doppelt da. Aber dann kann ich auch nichts anklicken und ich hab auf beiden das selbe Bild.

EDIT:

Mir kommt grade noch eine andere Frage...
    und zwar habe ich bei der Installation die interne Grafikeinheit HD4000 genutzt, war das richtig?
    Hätte sonst noch eine GT240, die ich für die Installation einbauen könnte.

So, habe jetzt alle durch, aber keiner hat etwas verändert, be allen habe ich immer dieses komische Bild bekomen.
    Auch bei aktivierten und deaktivierten Graphicsenabler.

Habe auch schon mit Ports=4 versucht, aber ohne Erfolg.

EDIT: kleiner Teilerfolg: Wenn ich jetzt den 2. Monitor anschließe habe ich auf beiden ein Bild, es ist aber keine Displayerweiterung sondern nur eine Kopie, also auf beiden exakt das selbe zu sehen.
    Nur leider kann ich außer die Maus zu bewegen gar nichts mehr machen, wen der 2. Monitor dran ist, wenn ich den abstöpsel klappt mit einem Monitor wieder alles.
    Mit IMac 12,2 Duckweed und 5Ports.

Meine Karte hat 5 Anschlüsse, also muss ich die 4 eifach durch eine 5 ersetzen? und soll der Graphicsenabler auf Yes oder No?

Habe jetzt mal mit und mal ohne Graphicsenabler versucht, hat aber auch nicht geholfen.

Solange ich nur meinen ersten Monitor über HDMI anschließe klappt es, sobald ich dann meinen 2. Monitor an den oberen DVI anschließe bekomme ich dieses Bild:

Hallo,
    heute habe ich meinen großen Rechner neu aufesetzt, da ich irgendwas installiert hatte, wonach nix mehr ging.

Jetzt habe ich wieder 10.8.3 am laufen nur mit zwei Problemen:

-CD/DVD-Laufwerk wird nicht erkant (zweitrangiges Problem)

-Wenn mein zweiter Monitor via DVI angeschlossen wird wird mein Hauptmonitor erst kurz blau und dann kommt ein Bild , was so aussieht als hätte man das Bild in Rechtecke geschnitten und wild zusammengeworfen. Auf dem 2. Monitor kommt gar kein Bild. Weiß echt nicht wie ich es besser beschreiben könnte. :D :D

Habe schonmal mit ner Kext aus einem Forum probiert, aber danach ging nichts mehr,
    deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Habe jetzt schonmal von dem Zustand ein Backup gemacht, dan brauche ich nicht immer ganz von 0 anfangen. ;)

:danke: schonmal

EDIT: DVD-Laufwerk hat sich nach einem weiteren Neustart erledigt

EDIT2: Habe jetzt noch eine kext die eigentlich für Lion ist probiert, aber ohne erfolg, dann kam gar kein Bild mehr.