Beiträge von BenediktH

    Hallo,


    da ich momentan nebenbei recht wenig Zeit habe mich mit dem ganzen Hackintosh Thema auseinanderzusetzten, suche ich jemanden, der mir bei meinem Hackintosh unter die Arme greifen kann.


    Meine Konfiguration:

    Asus Prime Z390-A

    Intel Core i5-9600k

    16GB DDR4 2666 Mhz

    iGPU (bald Rx 6800)

    WLAN/BT: BCM94360CD



    Mein System läuft momentan wunderbar auf High Sierra mit einer GTX 1050 TI, jedoch unter Clover. Ich kenne mich mit dem ganzen Thema etwas aus, demnach genügt ein EFI Ordner, welcher unter Sonoma funktioniert. Ich bin dank dieser sehr hilfreichen Anleitung (https://hackintosh-info.de/art…rime-z390-a-installieren/) bereits bis in den Sonoma Installer gekommen, jedoch unter der iGPU. Die Installation bricht aber immer ab, an der Stelle, wo normalerweise ein Neustart stattfinden sollte und das ganze System hängt sich auf. Die Installation kann somit natürlich nicht richtig abgeschlossen werden.
    Sollte mir jemand helfen können, biete ich auch eine Entlohnung an (VB), da das Ganze für mich einfach momentan zu viele Nerven kostet.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Hi, habe selber vor mit dem Mainboard (Asus Prime Z390 A) und meinem i5 9600k, momentan mit der iGPU, in einigen Tagen dann mit RX 6800 einen Sonoma Hackintosh aufzusetzten. Leider funktioniert der EFI Ordner nicht mit meinem System, hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, was ich da besonders beachten muss.
    Ich bin mit dem EFI Ordner auf der iGPU bereits in den Installer gekommen, jedoch bekomme ich am Ende der Installation einen Blackscreen und die Installation bleibt unvollständig.
    Mein System läuft momentan mit einer GTX 1050 Ti auf High Sierra wunderbar, jedoch auf Clover und nicht OpenCore.


    Mit freundlichen Grüßen

    Benedikt

    Ich habe inzwischen Windows auf der HDD (disk2) deinstalliert und somit mein Problem für Windows gelöst. Nur möchte ich jetzt auch die Linux Partition verstecken (disk3) meiner M.2. Nur habe ich als ich letztens Windows auf der M.2 neuinstalliert habe die EFI Partition/Eintrag für Linux gelöscht und muss Linux deswegen in naher Zukunft reparieren bzw. neuinstallieren. Damit käme ich dann wieder auf das Problem mit dem Verstecken zurück.

    Hallo erstmal.

    Ich habe heute auf meiner alten HDD noch einmal Windows als Recovery-Installation installiert. Nun würde ich gerne die Partition verstecken, da in Clover schon einmal Windows, Linux und macOS vorhanden ist. Die Partitionen heißen nun beide gleich und da beginnt auch schon die Schwierigkeit. Ich habe schon versucht die UUIDs der EFI Partitionen einzutragen, aber es veränderte sich nichts. Legacy-Scan ist deaktiviert. Außerdem möchte ich Custom Einträge meiner Partitionen erstellen aber das ist nicht so wichtig.


    Vielen Dank, schonmal im Voraus und sagt mir bitte Bescheid, welche Dateien ich noch anhängen muss.

    Hey,

    Wie schon im oben stehenden Titel beschrieben möchte ich auf meinem WQHD Monitor (Samsung Space Monitor 27"), den ich mit 144 bzw. 120 Hz über DisplayPort 1.2 an meinem PC angeschlossen habe Freesync nutzen, da es in Windows einen signifikanten Unterschied macht. Ich möchte ihn wie auch in Windows als G-Sync compatible Monitor nutzen und den gleichen Funktionsumfang in MacOS haben. Wenn ich auf dem Monitor Freesync aktiviert habe, erscheint auf dem Monitor nur ein Blackscreen, bis ich Freesync wieder deaktiviere, aber auf meinem 2. Monitor (HDMI) erscheint der Login-Screen wie gewohnt. Da das lästige an- und ausschalten von Freesync wirklich nervtötend ist, hoffe ich hier kann mir jemand helfen und mit diesem Beitrag vielleicht auch Anderen die auch ein ähnliches Problem teilen. :)

    MfG. Benedikt

    Hallo,

    Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt auf High Sierra, Mojave und ggf. auf Catalina Bluetooth 5 und im besten Fall WIFI 6 zu bekommen. In letzter Zeit habe ich mich ein wenig mit Bluetooth/WLAN Karten auseinandergesetzt, aber nur Karten mit BT 4 oder 4.1 gefunden. Ich habe einen freien M.2 Port an meinem Mainboard und würde dann diesen Adapter verwenden: https://www.ebay.de/itm/BCM943…PCIe-Desktop/143303071119. Theoretisch würde mir BT 4.0 nichts ausmachen (für Magic Trackpad 2) aber ich habe gelesen das ein Gerät erst ab 4.1 als Server und Client fungieren kann und das bei einem Computer schon vorteilhaft wäre . WIFI 6 wäre schön aber nicht essentiell da mein Router auch kein WIFI 6 hat.

    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe wir können dem ein oder enderen helfen. :)

    Erstmal hallo Hackintosh Communtiy, ich als Windows nutzer wollte auf einer SSD, die ich noch rumliegen hatte macOS High Sierra installieren. Lief auch erstmal ganz gut und ich habe mir bei einem Freund einen bootfähigen USB-Stick erstellt und bin sogar ein paar Mal in das macOS Installationsprogramm gekommen, etwas später habe ich dann ein BIOS-Update gemacht auf Version 1105 und seitdem bleibt es im Verbose Modus immer an der selben Stelle hängen: fs_module_start:1279: load: com.apple.filesystem.apfs, v748.51.0, 748.77.8, 2018/06/21. MacOS inklusive Clover habe ich auf einem 16 GB USB 3.0 Stick installiert. Ich habe schon öfters gelesen das man einfach den USB Port wechseln soll aber das hat bei mir nichts gebracht.

    Danke schonmal im Vorraus. :)


    Meine Komponenten

    Intel Core i5-9600k (dort ist der Bildschirm angeshlossen)

    ASUS Prime Z390-A

    G.Skill Trident Z RGB 16GB 2666MHz

    MSI GTX 1050 Ti

    Samsung 850 Evo (Für die Installation)