Gib es im Herbst wieder einen Stammtisch?
Grüße aus Grünwald
Dieter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGib es im Herbst wieder einen Stammtisch?
Grüße aus Grünwald
Dieter
Patcher wie "Micropatcher" funktionieren gut, nur
du wirst ohne OC keinen Bootscreen bekommen.
genau und daher macht OC Sinn.
Für die Unwissenden hier unter uns. Mit OpenCore kann man auf dem macPro 5.1 Catalina und neuer installieren. Ohne OC geht es nur mit einem "gepatchten" Installer.
Werde dein EFI mal testen. Vielen Dank !!!
Hallo,
nachdem der Versuch mit Clover gescheiter ist und viel auf OpenCore gehen, haben wir uns mal hingesetzt und für den Zotac IQ01 mit Hilfe dieser Anleitung
https://dortania.github.io/Ope…ell-e.html#starting-point
einen Bootstick für Catalina 10.15.7 erstellt.
Wirklich weitergekommen sind wir damit auch nicht
Anbei der EFI Ordner und das Log-File
Zotac IQ01 Intel i7 4770T / HD4600
BIOS B220P007
Platte SSD 500MB
Wir sind ziemlich ratlos
Danke
Dieter und Sayer
dieter12 Warum 5122 würd ich zurück fragen? Mit 5119 klappt's mit 15.7. bestens und ab 5120 fing die OC Implementierung an. Ich weiss, die Quirks Einstellungen sind dort nicht zwingend erforderlich und würde deswegen auch ohne laufen. Ich seh den Vorteil da nicht unbedingt. Höchstens vielleicht weil man dann Openruntime als Memoryfix nutzen kann.
Weil das die letzte Version ohne OC ist ? Oder habe ich da was falsch gelesen ? OK, dann werde ich auch mal 5199 probieren.
Grüße
Dieter
Alles anzeigenMoin,
Cl 5096 bootet 15.7. nicht. Ich würd an deiner Stelle auf 5119r updaten indem du bootx64.efi und cloverx64.efi ersetzt mit denen aus dem CloverV2-5119 Ordner.
https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releases
An dieser Stelle findest du dann auch neuere Treiber.
Die solltest du im Zuge des Clover Updates am besten auch erneuern.
Warum nicht 5.122, das ist doch die letzte Version "ohne OC" ?
Dieter
Problem ist der Clover 5.125. Werde es mit einem 5.122 mal probieren.
so, das Ergebnis:
Alles anzeigenhallo,
bedeutet aktueller clover, der aus diesem paket oder websource?
edit ok wenns 5125 wäre- hat sich vermutlich auch an der struktur und co etwas völlig verändert schon aufgrund der oc-migration in clover ala oc quirks.., bin raus, da ich clover nicht nutze, veil glück
lg
Ja Clover 5125 und ja "aus dieem paket".
Was verwendest du ? Wir sind nicht mit clover verheiratet
Dieter
ganz schlechte Idee, Dir diesen verlinkten Thread als Grundlage zu nehmen und sein dort verlinktes Clover.zip schon gar nicht.
Dabei ging es noch um HighSierra, Cloverversion ist uralt, Kexts sind uralt, Treiber sind uralt.
Ferner ist seine config eine riesige Baustelle und dass er nie Audio hatte ist kein Wunder.
Fange besser mit Hilfe von den Spezi's hier ganz neu an! Das EFI von "Hack-mich-Tosh" aus diesem Link kannst Du getrost verwerfen.
Hallo MacPeet,
das es alt ist, das ist klar. Nur mal eine laufende Installation hinbekommen ist schon ein Fortschritt...
Dieter
Vielen Dank für die Hilfe,
Aktueller Clover mit High Sierra. Catalina will ich morgen probieren. Wenn wir den Clover nach derAnleitung aus dem Wiki hier konfigurieren, dann habe wir den durchgestrichenen Kreis.
Grüße
Dieter
Hallo,
bin wieder mal dabei einen Hackintosh-Forum aufzusetzen. Wir haben noch paar Zotac IQ01 rumstehen und wollen da macOS installieren. Ich habe das EFI von "Hack-mich-Tosh" übernommen.
Hackintosh läuft leider ohne Sound (Intel HD4600)
leider hängt der Rechner bei der Installation und kann nur mehr durch Strom aus/ein wieder genutzt werden.
Anbei der Screenshot. Den EFI-Treiber findet ihr im Link
Danke
Dieter
Kurzes Update. Irgendwie das MacOS Image kaputt gewesen. Ich erzeuge einen Boot Stick mit DiskMakerX 8.03. Der hat sauber den Stick erzeugt.Getestet wurde der Stick am MacBook Air. Da ist der Fehler dann aufgefallen. Image nochmals von NAS rüberkopiert und neuen Stick erstellt. Der geht jetzt. Werde heute oder morgen Abend weitermachen.
So was ist mir noch nie passiert. Wir verwenden Seit 2005 Macs
Dieter
Stefan,
coole Idee ? Woher aus München bist du ?
Grüße
Dieter
werde ich morgen mal testen
Vielen Dank
Dieter
Ich habe nur mit deiner EFI gearbeitet. Die Änderungen habe ich gemacht
jetzt hängt er da...
Mit den EFi versucht er zumindestens was zu installieren....
und mein EFI Ordner
Unter der Woche bedeutet dann aber wohl eher mal ein paar Stündchen am Abend. Das dient dann ausschließlich dem Kennenlernen und weniger dem gemeinsamen tüfteln oder?
Dafür wäre ein Tag am Wochenende produktiver. Ich habe 235km bis zum HBF. das würde ich schon mal auf mich nehmen wenn’s zeitlich passt. Geht aber unter der Woche schlecht.
Ok, dann brauchen wir aber eine Lokation, wo wir die Hardware aufbauen können.
Ich würde beide Varianten ins Auge fassen und sehen wer für was Interesse hat.
### Wir können das auch bei uns im Büro machen (Giesing, 5 min von der U-Bahn, Parkplätze vorhanden).
Dieter
Hardware steht in post #1