So habe jetzt das komplette System erstellt, naja ist etwas teurer geworden. Meint ihr das Netzteil reicht aus für die Komponenten?
Beiträge von Mac10
-
-
-
Ja, ab Mojave werden keine nvidia mehr betrieben und rtx ist zu neu für High Sierra, habe nicht daran gedacht. Ich überlege gerade ob es sich lohnt die billigste Grafikkarte auszuwählen und dann eben diese wieder auszutauschen. Aber wobei, rubenszys building is besser und günstiger.
-
Kannst es dir mal kurz anschauen bitte:
-
Was haltet ihr von Silentmaxx?
-
Ja, könnte beides in Frage kommen. Du meinst ein Mainboard, wo ein Prozessor drauf gelötet würde?
-
Danke für eure Antworten. Hatte einen Hackintosh mit einer m2 ssd, die ging jedoch irgendwann flöten, da zu sehr beansprucht durch Daten, oder eben der Hersteller war mies (Adata). Habe den Hackintosh verkauft und mir einen imac zugelegt, jedoch bekam er irgendwann einen Grafikfehler, vlt. weil ich es auch zu sehr beansprucht habe (war Tagelang an). Nun verkaufe ich es als defekte Ware weiter. Ich möchte gerne weiterhin eine Audio Workstation und schwanke nun hin und her, zwischen einem originalen Mac Pro oder eben einen Hacki. Zum Glück habe ich die Platte am imac gebackupt und würde gerne, falls es ein Hackintosh wird, die Platte auf das neue System klonen. Geht das?
-
Welche Hardware empfehlt ihr mir für ein Budget von 1500 Euro. Kann leider nicht die aktuellste Hardware finden, welche nun am besten für ein Hackintosh geeignet wären.
-
Ist es möglich eine Partition von einem originalen Mac auf die Festplatte eines Hackintosh's zu klonen und es damit benutzen?
-
Das hört sich auch irgendwie am einfachsten an.
-
Alles klar... Habe das gar nicht gewusst und nie im Netz darüber was gelesen.
-
Bedeutet: ich installiere clover und kann damit dann jede Mac osx Version starten den ich zuvor im Macbook pro installiert habe?
-
Hallo,
mir ist was merkwürdiges passiert, und zwar habe einen Hackintosh laufen mit Clover, an dem ich noch eine Festplatte von meinem Macbook angeschlossen habe, auf dem Mojave installiert ist. Heute habe ich die Partition aus spass mal ausgewählt und das Betriebssystem wurde hochgefahren. Sollte doch eigentlich so nicht funktionieren dürfen, oder?
-
Ja... Ich kann trotzdem auf DC umstellen.
-
Wenn die Gehäuselüfter alle 3 pin Lüfter sind passt das so .Du solltest aber mal nach der Temperatur quelle schauen die sollte nicht unbedingt von der VRM abhängen. Ich würde ehr CPU oder Mainboard nehmen.
Welchen CPU Kühler verwendest du denn?
Den genauen Hersteller kenn ich nicht, werde aber ein Bild hochladen.
Im PWM Mode bleibt die Drehzahl immer gleich egal ob ich auf silent stelle oder nicht.
Ich habe jetzt einen Benchmark Test mit Cinebench durchgeführt und die Temperatur mit Fanny App beobachtet.
Maximal Temp. war 60 °C.
-
bubiwutha habe die die Gehäuselüfter nun auf DC umgestellt. Den CPU Lüfter habe ich auch bei DC gelassen, da er ansonsten zu laut wird im PWM mode. Es sind sowieso 2 Lüfter am CPU Kühlkörper montiert... Wäre das nicht ausreichend?
-
Guten Morgen und danke Gemuese Rambo
Probiere gerade einiges durch aber leider bleibt der Pegel gleich. Das Handbuch versteh ich nicht so ganz um ehrlich zu sein.... Sogar auch bei Windows war der Pegel immer konstant laut. Vlt. Hab ich die Lüfter falsch gesteckt?
-
Gibt es die möglichkeit die Gehäuselüfter zu regeln, bei mir laufe alle auf Hochtouren. Ich nutze High Sierra.
-
Hallo Ralf, kann es sein, dass ich auch eine ältere clover Version brauche für ML? Habe nämlich die neueste clover Version angewendet aber ML würde im Bootmenü nicht erkannt,oder lag es daran, dass ich nur den ESDinstaller verwendet habe?
-
Ja nur das erstellen eines Boot Sticks