Hat geklappt karacho v
Vielen Dank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat geklappt karacho v
Vielen Dank
Mit 00000000
Soll ich es nochmal mit FF0F0000 probieren?
Leider auch danach noch die Meldung: Dein Mac ist auf dem neusten Stand - macOS Big Sur 11.0.1 (20B29) /Letzte Überprüfung: Heute um 20:24
Danke für die Eure Ideen und Lösungsvorschläge.
Ich habe die csr-active-config bei delete eingetragen und den Wert für csr-active-config (bei Add) angepasst (sowohl 00000000 als auch mal mit FF0F0000).
Leider spuckt mir das System noch immer keine Updates aus
Ohh du hast ja Recht - sry
Das muss ich übersehen haben - wird sofort mal ausprobiert
Danke erstmal - ich melde mich gleich nochmal
Ich habs im Add...
Muss das ins Delete?
In diesem Thread war es auch im NVRAM - 7C... - Add
Schönen Guten Abend,
mir ist aufgefallen, das mein Hacki noch auf 11.0.1 läuft.
Er findet kein Update über die Systemeinstellungen und sagt ihr Mac ist auf dem neusten Stand.
Das gleiche auch übers Terminal mit sudo softwareupdate -l.
SIP hatte ich in verdacht und auch schon einiges im OC-Configurator angepasst - leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee?
EFI ist natürlich beigepackt.
Freue mich auf eure Ideen - bitte mit einer kurzen Erklärung
Beste Grüße und einen schönen Abend
Alex
apfelnico vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Was muss ich dann genau als Wert für den Xeon W (0x0F01) einsetzten?
Schönen Guten Morgen,
rein aus optischen Gründen möchte ich gerne meinen i9 10980xe in einen XEON W (0x0F01) umbenennen und bekomme leider das ganze in der config nicht hin...
Kann mir bitte jemand helfen, was ich bei Cpuid1Data und Cpuid1Mask eingeben muss...
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen
Die original hatte ocquirks - aber keine .plist
Joah - ich glaube so viel wird sich OC und Clover vielleicht auch gar nicht geben?
Das System bleibt denke ich das gleiche?
VG
Raptortosh yep bekomme ich mit der original EFI von damals. Ich habe nochmal eine komplett neue gebaut mit den aktuellsten Versionen von Clover und allen Kexten und Driver - diese (ist oben im Anhang) geht gar nicht
apfelnico besten Dank für den Link - eigentlich war der Thread nicht zu übersehen aber ich bin (vermutlich abgeschreckt mit OC) nicht rein. EFI habe ich mal ausprobiert und was soll ich sagen damit läufts. Ich werde mir dein Thread aber mal durchlesen, weil es mich auch echt interessiert, was da hinten dran steckt.
Danke Raptortosh für die schnelle Rückmeldung.
Im Anhang mal meine EFI - Bildschirm bleibt komplett schwarz - er startet nichtmal Clover.
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit auf den Build von DSM2 eine clean Big Sur Installation (über USB und create Installmedia) zum laufen zu bekommen.
Link zum Threads:
X299 Tutorial - ASUS WS X299 SAGE/10G (Hilfe und Diskussionen)
Gerne direkt über Clover und nicht OC (einfach aus dem Grund, da ich mit OC noch nichts zu tun hatte).
Wenn kein clean Install über USB möglich sein sollte, gerne auch über die Update Funktion bspw. in Catalina. Habe es selbst schon über das Update versucht. Leider scheitert das Update bei mir (mit genau der Config und genau nach der Anleitung von DSM2) bei dem Punkt [EBI#LOG:EXITBS:START]
Schönen Abend und besten Dank vorab
al6042 Was für eine PCIe (Express) WLAN Karte kannst du mir empfehlen? Läuft diese dann OOB?
Unter Windows läuft die Karte 1a...
al6042 Jo den habe ich schon reingepackt - also IOFamily80211 und damit wurde die Karte überhaupt mal nutzbar und erkannt. Aber eben die Abbrüche und der Fehler das er nach einer gewissen Zeit (oder Nutzung) keine Netze mehr findet.
Auch hier habe ich mich schon durchgeklickt:
Mojave WiFi Karte zum Leben erwecken (TP-Link)
https://www.insanelymac.com/fo…acos-mojave-and-catalina/
Zum Setup: Vom Prinzip genau das was DSM2 in seiem Guide genutzt hat - nur als Prozessor ein i9 10980xe.
Bin gerade mit dem Hacki im Windows beschäftigt und rendere hier gerade ein Projekt
Aber schau mal ob dir al6042 das weiter hilft: Qualcomm Atheros AR938x Wireless Network Adapter
Danke für deine Rückmeldung
Hast du eine Idee wie ich die TP-Link WDN4800 unter Catalina vernünftig zum laufen bekomme? Aktuell habe ich ständig Abbrüche, dann findet er keine Netzte mehr und nach einem Reebot läuft es wieder für ein paar Minuten...
VG