Hö? Wo ist den das Package? Hab mich bereits zu tode gesucht nach dem BrcmPatchRAM3.kext...
Sorry bin immer noch Neuling im Hackintosh einrichten hahaha
Hab den Data & den RAM3 drinnen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHö? Wo ist den das Package? Hab mich bereits zu tode gesucht nach dem BrcmPatchRAM3.kext...
Sorry bin immer noch Neuling im Hackintosh einrichten hahaha
Hab den Data & den RAM3 drinnen...
Alles anzeigenHi. Die Bluetooth Kexte/Konfiguration passen noch nicht, denke ich.
BrcmFirmwareRepo.kext und einen der folgenden Kexte benötigst du glaube ich:
BrcmPatchRAM.kext: for 10.10 or earlier.
BrcmPatchRAM2.kext: for 10.11 - 10.14.
BrcmPatchRAM3.kext: for 10.15 or later.
Bitte noch Hardware-Infos hinterlegen in deinem Profil
hat soweit geklappt nur allerdings connected der cube nur sporadisch... aber ich hab ihn immer mal wieder connecten können.
woran könnte das liegen?
Ou ja stimmt, werde ich gerne noch später machen vielen dank für den Input.
Alright super, werde es später mal testen
VIelen Dank
Hallo zusammen
Habe aktuell ein Problem mit meinem Hacki und zwar benutzen wir ein Zeiterfassungssystem mit einem Cube (http://www.timeular.com). Das lustige daran ist, dieser Cube kann sich nicht verbinden. Auf meinem original Macbook funktioniert es tadelos aber auf dem Hacki nicht.
Woran könnte das liegen?
Tastatur und Maus (Apple Tastatur und Magic Mouse) funktionieren tadellos.
Vielen Dank!
Hi zusammen
Ich hatte einen top funktionierende Hackintosh mit einem Z170 Krait Gaming Mainboard. Nun hat sich das MB leider wie es scheint verabschieded... da es bereits uralte Hardware war, hab ich mich entschieden ein neues MB + CPU zu kaufen.
Nun stellt sich mir die Frage, muss ich das ganze System neu installen? Oder soll ich es einfach mal wechseln und dann schauen ob und was funktioniert? Oder wie würdet Ihr Profis das machen?
Vielen Dank!
Lg Draxs
Aha, das könnte natürlich der Fehler sein...
Klar können wir eine TV Sitzung machen.
Aber dann ist es ja noch komischer. Wieso bootet er dann ohne probleme... aber sobald ich einer deiner configs nehme, freezt er. Das muss doch etwas zu bedeuten haben. Wir können auch gerne mal Skypen oder so das du das auch siehst 😂
Andere Frage: soll ich mir noch neues Mainboard und CPU kaufen? Da dies ja schon etwas älter ist.
oder soll ich mal den ganzen Hackintosh neu installieren mit deiner Config?
und anscheinend benötigt er etwas vom unsinnigen Zeug :), ansonsten würde er ja booten...
was meinst du mit kopieren verbockst? Gibt es eine falsche und eine richtige art zu kopieren? Bisher mach ich das so: Ich öffne EFI, öffne den Ordner EFI, ziehe deine Clover da rein und ersetze alles. Reboot... mehr mach ich nicht
ok fettes Update:
Hab jetzt mal die Original Clover mit deinen Kekts versehen und siehe da es funktioniert. Temp werden richtig ausgelesen, Lüfter drehen normal... jetzt mach ich mal nen stresstest und schau mir die Temps an...
CMMChris Wie hast du genau die Temp und Lüfter geregelt? Ich glaube jetzt kommen wir der Sache näher... via einem Kext?
Genau das gleiche, bleibt auch wieder stehen
Hey
Beim boot Prozess bleibt er wieder stehen. Den Kernel fehler erhalte ich immer mal wieder spontan.
Alright, auch mit dieser funktioniert es leider nicht. Freezt an gleicher stelle...
Nein die aktuelle freezt auch.
Ich glaube allerdings das es an den Sensorkexten liegt... denn ich hatte genau den selber Fehler als ich gestern Abend noch mit fakesmc probiert habe.
Wenn ich allerdings über den Preboot booten möchte (also nicht über Festplatte) bleibt er hier stehen:
Ahhh vielleicht bootet er deshalb nicht mehr... logisch lösen wir ein Problem nach dem anderen ich wollte nur nebenbei mal Fragen.
Danke für die Hilfe bisher! Ist echt ne geile community hier
Update: Er freezt wieder, diesmal hier:
Danke werde ich nacher gleich mal testen. Hast du eine Idee wie ich die Temps auslesen kann? Ich hab schon mit fakesmc versucht, allerdings freezt er beim boot
Leider doch...Beim Start laufen alle 3 kurz auf max... danach fahren Sie runter und ab da an dreht nur noch der vorderste immer wieder voll auf:
Ich hab ja die:
Jetzt krieg ich wieder sporadisch nen Kernel Fehler:
CMMChris bleibt genau an der gleichen stelle stehen...
Schon erledigt hab die funktionierende aufm NAS somit kein Problem
, wusste nur nicht wie ich den PC zwinge vom USB stick zu booten und nicht von der SSD
PS: ich kriege irgendwie immer noch ab und zu den Fehler mit der RAM Meldung... und dann starte ich nochmals neu uns zack es geht xD
Habe gerade gemerkt das gar nicht alle 3 Lüfter laufen sondern wenn dann immer nur der vorderste...
Ok also damit bootet er gar nicht mehr und die Lüfter drehen nur noch komplett nix mehr mit sporadisch
Hier bleibt er stehen...
Kann es sein das ich etwas im Bios umstellen muss?
PS: Wie ersetze ich die "kaputte" Clover jetzt?
CMMChris ok hab die kext wieder gelöscht...
hier die clover:
Ich hab die
Alright! Allerdings hab ich noch was kleines ich erhalte immer mal wieder spontan einen Kernel fehler... momentan boote ich dann einfach 2,3x und dann gehts plötzlich... gibts dafür eine Lösung?
Ja, 10.14.6
Alright! Soweit funktioniert nun alles... allerdings macht meine Vega 64 bisschen Schwierigkeiten. Sie dreht spontan immer mal kurz auf 100% und danach fahren die Lüfter wieder runter... habe bereits mal jetzt den ersten schritt mit der VGTab gemacht.
Mal schauen ob sich das irgendwie beruhigt