efi bootloader r4920 auf usb stick der für Intallation von Mojave benutzt wurde und derselbe auf der HD efi Partition
Ich stelle gerade fest, daß die efi-Partitionen sowohl auf Festplatte als auch auf installer-stick fat32 Partitionen sind.
Heißt das, daß ich die meine Ordner "/EFI" und "/__MACOSX" einfach mal umbenennen kann und Deine aus EFINUC8Cat.zip dort hinkopiere und dann den Start probiere ?
Wäre ja phantastisch !
Yes Sir, er bootet durch und ist am "Optimiere Deinen Mac". Habe mein Passwort eingegeben und es dauert immer noch an, um angemeldet zu werden. Warte mal ab, ob das beim 1. Hochfahren normal ist.
a- Da gibts doch auch so ne serial die man im clover anpasst. Denke das muß ich noch auf die alte ändern ? Ein Tip dazu ?
--------
b- Und beim Kopieren von Efi und MacosX hat mein Linux folgendes gemeckert:
cp: regul�re Datei '/tmp/b/EFI/CLOVER/themes/Olarila/Icon'$'\r' kann nicht angelegt werden: Das Argument ist ung�ltig
cp: regul�re Datei '/tmp/b/__MACOSX/EFI/CLOVER/themes/Olarila/._Icon'$'\r' kann nicht angelegt werden: Das Argument ist ung�ltig
D. h. es gab da 2 Null-Byte Dateien in Deiner efinuc8cat.zip
--------
Jono ich bin überhappy ! Der login wird wohl auch noch klappen, er fährt jedenfalls komplett hoch und verlangt dann wie üblich die Passworte für den Admin-account und meinen user account und ist augenblicklich noch am optimieren. D. h. Geduld. Wenn das klappt will ich mich bei Dir auch gerne pekuniär bedanken. Teile mir schon mal Deinen paypal account oder Bankdaten mit. Das ist für mich die Übererleichterung ! Geduld brauchts wohl noch etwas, aber ich bin sehr zuversichtlich !