Beiträge von AndreasBo

ich nutze ja überwiegend das macbook zum arbeiten hauptsächlich für zuhause und unterwegs und Zuhause nutze ich das nur am externen lg ultrawide Monitor (Bild und Videobearbeitung)und Börsenhandel also praktisch als feststehender Rechner den ich aber wenn ich muss auch mitnehmen kann nur würde mir ja nicht nen extra win Rechner bauen nur zum zocken ich nutze auch win auf dem macbook von daher fehlt etwas power alleine wenn ich mal mit meinem Sohn ne runde zocken möchte ich selbst bin jetzt nicht der große zocker das war ich früher mal aber wenn mann mal möchte weil mein Sohn fragt muss ich ihn vertrösten weil so einfache Sachen wie fortnite oder aber auch andere Sachen wie counterstrike nicht flüssig laufen. und von daher habe ich gedacht als feststehenden Rechner nen hackintosh weil ich den auch immer wieder aufrüsten kann weil ich es nicht mehr einsehe pro 1 tb Speicher 1000 euro extra zu zahlen und auf einen hackintosh kann ich auch beide Systeme laufen lassen und das macbook für unterwegs nehmen

DSM2 also meinst du ne Vega 64 reicht um genug power zu haben? und die 2,2ghz auf 6 kernen reichen? musst verstehen ich bin damals noch aus der pentium zeit sogar früher noch mit 486er damals war das so da war mann um jede 100mhz dankbar also damals war Prozessorleistung wichtig aber anscheinend müsste ja 2,2 gHz auf 6 Kernen reichen hab nen turboboos bis weis nicht glaube 4,7 oder 4,9ghz

ich habe ein MacBook Pro 2018 mit 6 kerne 2,2ghz 250gb ssd intern 4gb radeon 555 und 16gb Ram ist es den möglich das macbook etwas zu Übertakten? so das mann wenigstens auch mal nen spiel flüssig zocken kann?

z.b. dauerhaft 4ghz Leistung.

möchte einen hackintosh bauen der auch mit dem iMac pro konkurriert iOS also Mojave nutze ich zum arbeiten surfen usw und win 10 nutze ich für 2-3 Börsenprogramme würde damit auch gerne mal zocken können ruckelfrei verstehe nicht warum z.b. fortnite auf iPhone oder iPad flüssig läuft und auf einem MacBook Pro nicht noch nicht mal auf niedrigster stufe

hi Kay stick erstellen und das andere ist kein ding mir geht es um die teile die ich verwenden kann wie mainboard Prozessor Grafikkarte kann ich die Vega 64 nehmen Ram ist simpel sowie die ssd. wenn ich ja die teile habe kann an der Einstellung und Installation gehen preis spielt keine große rolle habe mich auch oft im netz umgesehen für teile aber es ist so viel das mann garnicht weis was mann am besten nimmt. der hackintosh den in baue sollte nur besser oder schneller sein wie der iMac pro

das weis ich noch nicht. Sind motherboard und Prozessor den relevant für die Installation von Mojave oder kann ich x beliebiges mainboard und cpu nehmen? Ram ist ja nochmal egal werden ja nur eingesteckt oder kann es da auch passieren das Mojave vom hackintosh die nicht findet? sorry kenne das nur so wie beim win Rechner Bauteile kaufen zusammen bauen win und Treiber installieren fertig

Bin dadurch zum hackintosh gekommen aber das video ist ja 12 Monate her und es gibt mit Sicherheit auch bessere und schnellere teile

also ich mache mit dem Rechner video sowie audio und es soll gleichzeitig auch win 10 drauf zum separat booten kosten soll das sage mal zwischen 1500 und 3500 habe einen iMac gehabt der leider Schrot war jetzt habe ich ein MacBook Pro 2018 der mit extern ultrawilde Monitor betrieben wird es soll im hackintosh auf jeden fall genug ssd Speicher rein mindestens 32 gb Ram und mindestens 8gb Grafik und es soll Mojave drauf da ich dieses auch auf meinem macbook derzeit habe.

and kenne ich von früher und denke das ist ne gute wahl also an Grafik und Prozessor weis ich noch nicht genau habe einiges gehört jetzt von Ryzen diese marke gab es früher noch nicht soll aber gut sein und alles soll wenns geht auf mindestens 8 kerne oder mehr laufen mit 4-5ghz und Ram sollten 3200-3600 MHz haben für die Kühlung habe ich gesehen die corsair Wasserkühlung Intel ist aber auch gut bin mir aber nicht sicher ob i7 oder i9 will halt das maximale rausholen