Beiträge von chaosworldwide1

    Servus ihr Fachmänner,


    ich habe ein MBP Anfang 2011 Core i7 2,2 GHz, mit Mojave. Als erstes habe ich mal die Wi-Fi Karte getauscht, wegen Handoff und AirDrop. Handoff funktioniert leider noch nicht so richtig, aber darum kümmere ich mich später.

    Weshalb ich hier eigentlich schreibe ist ein Problem mit dem Thunderbolt-Anschluss. Ich habe mir von Kanex des Thunderbolt USB 3/eSata Adapter (deswegen schreibe ich hier) gekauft. Leider funktioniert der überhaupt nicht an meinem MB. Am MBP 15“ Ende 2011 meiner Tochter schon. Mir ist aufgefallen dass im Systembericht bei meinem MB Thunderbolt-Bus Firmware Version 22,1 steht, bei meiner Tochter 25,1. Jetzt gehe ich davon aus, dass dort der Haken ist. Ich habe aber noch gar keine Möglichkeit gefunden diese Firmware upzudaten. ich habe jetzt schon eine andere SSD eingebaut und hangel mich jetzt durch die verschieden MacOS X Versionen. Hat vielleicht hier einer eine Idee?


    Wenn ich das erledigt habe, kommt dann nämlich als nächstes die Frage ob mir einer das mal für einen blutigen Anfänger erklären kann, wie ich dann Hot Plug für den eSata erhalte...


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße!!!:verneigen: