Vielen dank! Einwandfrei!
Beiträge von StefanIsBuilding
-
-
Ich habe seit vorhin das problem, dass meine EFI Partition nicht mehr erkannt wird... mein Notfall USB-Stick wird als UEFI erkannt, aber meine Partition auf der HDD wird nicht mehr angezeigt. In Clover kann ich sie aber sehen und ich habe dort auch meinen EFI Folder eingefügt.
Bei den Boot priority's, sehe ich komischerweise jede Menge UEFIs.... aber wenn ich eine davon auswähle passiert nichts. Woher kommen diese ganzen UEFIs?
Und beim Boot Override sehe ich meine HDD, aber nicht als UEFI sondern vermutlich legacy? Bootet natürlich nicht davon!
-
Auf der Suche nach meine Problem mit dem Neustart nach dem SLEEP Modus, wollte ich erstmal Clover updaten. Dabei bin ich auf folgende Fehlermeldung gestoßen:
Laut internet soll ich ins recovery booten und dann einfach csrutil disable eingeben. Gesagt, getan. Leider geht es immer noch nicht. Ich bekomme genau die selbe Fehlermeldung wieder. Das csrutil wird mir im Terminal aber bestätigt. Hat jemand eine Idee?
-
Ja, wenn ich alles richtig gemacht habe... anbei mal mein EFI Ordern. Vielleicht findet ja jemand was.
-
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, dass mein Hackintosh nach dem er in den hibernation mode geht zwar aufwacht aber ich am Bildschirm nichts sehe. Nach einigen Sekunden dann startet er neu.
Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte?
Code- Currently in use:
- standby 1
- Sleep On Power Button 1
- womp 1
- hibernatefile /var/vm/sleepimage
- proximitywake 1
- gpuswitch 2
- powernap 0
- networkoversleep 0
- disksleep 0
- standbydelayhigh 86400
- sleep 0
- autopoweroffdelay 28800
- hibernatemode 0
- autopoweroff 1
- ttyskeepawake 1
- displaysleep 0
- tcpkeepalive 1
- highstandbythreshold 50
- standbydelaylow 86400
-
Danke für die Tips. ich benutzen einen ASUS Dongle... Ich habe bereits "reset the bluetooth module" ect. probiert aber leider ohne Erfolg.
Mich nervt das echt. Ich habe leider keine Dongle zu der Maus. Verstehe auch nicht warum das vor dem neuen aufspielen der Software noch ging. Ich vermute mal der Donlge an sich hat ein Problem.
-
Die Mx Master war nie mit dem system verbunden, daher kann ich sie auch nicht entfernen. Ich habe MacOS komplett neu aufgespielt.
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden
-
Hallo Kollegen...
Ich hatte vor meinem Reset des Systems eine MX Master lange am system laufen. Jetzt wo alles Wiede läuft bekomme ich die MX jedoch nicht zum laufen.
Ich drücke lange auf den Butten unten an der MX und es blinkt schnell. Die Maus taucht im BT menu auf und ich drücke auf verbinden, aber es passiert einfach nichts. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
-
Danke erstmal für die vielen Tips!
griven Danke ich wollte es jedoch hier an einem WindowsPC machen, falls die anderen mal nicht laufen. Werde es aber natürlich mal mit dem Terminalbefehl probieren!
rubenszy Danke, ich schaue mir das nochmal an. In dem Guide den ich hatte, stand da nichts explizit drin.
Jetzt habe ich so viele möglichkeite, dass ich gar nicht weiß welche. Ich Werde mehrere mal ausprobieren für den Ernstfall!
-
OK anders...
Ich habe jetzt folgendes gemacht.
macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
Anleitung hier aus dem Forum. Leider erstellt er auch hier keine zweite Partion. Hier ein Bild nach der Formatierung und dem DL.
-
Gutes Argument, aber das Tool ist eigentlich recht Anerkannt und ich habe es immer damit gemacht. War aber die Version 9 und Mojave. Dachte ich mache vielleicht nen Grundlegenden Fehler.
-
Hallo zusammen! Ich versuche seit gesten einen Stick zur installation von Catalina zu erstellen, aber scheitere leider. Ich benutze UNIBEAST 10.1 auf einem Mojave Macbook Pro um einen Stick zu erstellen. Er macht auch alels ordenlich, aber es erscheint keine EFI partion um davon zu booten.
Was mache ich denn falsch?
Dafür habe ich aber einen EFI Ordner auf der Installationspartion...
-
Hi zusammen! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Appstore sich öffnet aber dann nichts anzeigt. Ebenfalls geht mein Keychain nicht richtig.
Ich habe bereits eine neue Seriennummer usw erstellt und mich neu eingeloggt. Trotzdem geht es nicht. Wann kann ich denn noch machen?
Mein System läuft auf Catalina 10.15.3
EDIT: ich musste grad feststellen, dass meine Synchronisierung der Ordner auch nicht mehr so recht funktioniert.
-
Ich denke es hat sich erledigt. Ich konnte mit einem Standart EFI Follder wieder über iGPU booten und habe dann die kext Whatevergreen upgedated und seitdem laeuft wieder alles. Vielen Dank
-
Andbei der Ordner.
Was für Angaben währen noch hilfreich?
-
Danke Wolfe , BIOS hab ich eigentlich gecheckt. Sollte alles passen. Keine Ahnung was passiert ist. Ich komm nicht weiter.
-
-
"Reboot and select propper boot device..."
Ich habe gestern beim "reparieren" meiner Festplatte anscheinend auch meine EFI Partition "wegrepariert".
Den EFI Folder habe ich noch als Backupt, aber wie bekomme ich jetzt die neue EFI partion? Mit dem Clover Boot Stick booten und Clover nochmal neu installieren?
-
Danke, ich hab mir schon eine gebaut und es funktioniert auch alles. Wenn ich den Port LimitPatch rein mache müsste doch alles funktionieren (zumindest zum testen...) aber er wird den USB port immer direkt aus. Seltsam... Ich probiere es die Tage nochmal wenn ich ne "Verlängerung" gekauft habe. Im Moment blockiert die kleine Karte meinen Kühler zu sehr.
-