Beiträge von max144

    Hey,


    nachdem ich High Sierra auf meinem PC installiert habe lief soweit alles, bis auf das Internet & teilweise die Grafikkarte.

    Sobald ich das Betriebssystem neugestartet habe, erschien: "previous shutdown cause 5".


    Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich über Windows auf die Festplatte zuzugreifen?

    Ich konnte mir leider nicht herleiten, dass dann FS2 wahrscheinlich die EFI Partition sein soll. Ich werde das ausprobieren sobald ich den anderen Fehler ausgebügelt habe. Danke :thumbup:

    Es hat mittlerweile geklappt, dass ich High Sierra zum laufen gebracht habe. Die EFI Dateien wurden von dem Stick auf die Festplatte geschoben.

    Nach einem Neustart kann ich jedoch nicht von der Festplatte starten, die Meldung "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" kommt.

    Soweit so gut. Ich habe mich jetzt von Mojave auf High Sierra aufgrund der besseren Nvidia Grafikkarten Kompatibilität um entschieden.

    High Sierra runtergeladen, alles gut. Sobald ich jetzt den Stick bereit machen möchte, erhalte ich erneut Fehler. Ich habe nur den Anfang der log unten rein geschrieben, sonst wäre das viel zu lang geworden.

    Hallo,


    vorab ich bin ein kompletter Anfänger im Thema Hackintosh. Bitte den Beitrag verschieben falls er im falschen Bereich ist.

    Ich habe leider die ersten Fehler direkt am Anfang...


    Ich habe versucht über einen MacBook Air mit Mojave erneut die Datei zu downloaden, um damit einen Installationsstick zu erstellen.

    Nach dem download erhalte ich den Fehler "the update could not be verified".


    Hat jemand einen Lösungvorschlag? Vielen Dank im Voraus :)


    Kurzer Zwischenstand: Die Uhrzeit des Mac ist falsch, habe sie jetzt mit sudo date 090613272019 eingestellt. War das die mögliche Ursache des Problems?