Beiträge von TheSnooze

    Danke für die Anleitung karacho! Nach dem sudo-Befehl ist es zwar aus dem Cache rausgeflogen aber mehr Speicherplatz hat es nicht freigegeben. Hier ein Blick aus DaisyDisk.


    Aber der "purgable space" ist weiterhin da und lässt sich auch nicht mit DD entfernen.


    Ich kratz mir den Kopf... :D

    Tach Leute!

    Also, ich hab es jetzt mal mit DaisyDisk versucht, aber leider ohne Erfolg. Es zeigt mir zwar den "löschbaren Speicherplatz" an, aber löschen kann ich ihn nicht.


    Ich habe aber das hier im Cache entdeckt, das ziemlich genau der Dateigröße entspricht, die bei mir partout nicht löschbar ist. Eine Datei oder Ordner namens com.apple.coresymbolicationd


    Im OS wird der Ordner mir so angezeigt:


    Sagt euch schlauen Köpfen das was?
    Danke für eure Zeit!

    kaneske Was genau meinst du damit? Die Informationen im MacOS?


    HAI Danke für deine Hilfe. Ich hab jetzt wieder ordentlich Platz auf der Platte aber dieser "purgable space" nervt mich weiterhin.


    RealZac Das sieht spannend aus. Danke Dir. Wenn ich das Problem nicht anderweitig gelöst bekomme, werde ich wahrscheinlich auch auf diese Software zurückgreifen. Ich hab zwar wieder Platz aber der "purgable space" ist unverändert.


    EDIT:

    Ha, das DaisyDisk kostet ja nur einen Zehner. Das kann man sich wohl mal leisten. Und es scheint auch eine qualitativ hochwertige Software zu sein.

    HAI & ozw00d Ich hab das Programm Disk Inventory mal laufen lassen und bekam folgendes Ergebnis:


    Da hat sich gezeigt, dass AfterEffects Im Cacheordner mehrere Unterordner angelegt hat, die sehr groß sind. Das passt. Denn jedesmal wenn ich mit AE arbeite, mault er rum, dass zu wenig Platz wäre.

    HAI Danke für deine Beiträge aber ich kann dir leider nicht folgen... XD Es scheint als bräuchte man Wissen, um deinen derzeitigen Standpunkt von dem aus du die Posts verfasst. Da komm ich lieder nicht mit.


    ozw00d & kaneske Ich hab die Schritte aus dem Blog versucht und bin schon bei der Erstellung des ersten largefile an die Grenze meiner Festplattenkapazität gestoßen und habe diese Meldung bekommen:



    Danach habe ich, wie beschrieben, den Ordner mit rm -rf ~/largefiles/ wieder gelöscht aber es hat sich nicht ein Bit freischalten lassen. Nach dem Löschen sah es wieder so aus auf meiner Platte:


    Hier das Terminalfenster als Protokoll:


    Ich hab die Erstellung und die Löschung des Ordners live im Finder mitverfolgt. Da lief alles ordnungsgemäß. Könnt ihr vielleicht einen Fehler ausmachen, den ich gemacht haben könnte, da ich ja nicht wirklich viel Ahnung habe von Terminalbefehlen?


    Danke für eure Zeit!

    Moin Leute!

    Ich hab da eine kleine Frage. Wenn ich die Informationen meiner Festplatte anzeigen lassen, steht da bei 'Verfügbar' 41,72GB löschbar. Wie kann ich das denn löschen oder was für Dateien werden da als löschbar markiert?

    Ich kriege in letzter Zeit in regelmäßigen Abständen Mitteilungen, dass mein Arbeitsvolume fast voll wäre, obwohl noch knapp 45 bis 55GB frei sind.


    Danke für eure Hilfe und beste Grüße!



    TheSnooze

    Moin Max...

    Danke für Deine Antwort! Das hab ich schon versucht. Mein MacBook hat noch HighSierra und da ging es auch nicht. Vorher ging die Synchro auch problemlos unter Mojave. Daran lag es also nicht.


    Ich vermute, dass der Fehler beim Akku liegt. Ich hatte den iPod gestern mehrere Stunden am Ladekabel hängen und heute ist er ohne Arbeit wieder komplett leer. Ich denke ich werde den Akku austauschen (und dabei gleich die Festplatte mit) und dann mal weiter sehen. Ich habe oftmals gelesen, dass er ohne genügend Spannung sich nicht wiederherstellen kann.


    Daumen gedrückt! :)

    Hi Leute!


    Ein vielleicht ungewöhnliches Thema. Mein iPod ist vor kurzem abgeschmiert und seitdem versuche ich ihn wiederherzustellen. Leider bisher ohne Erfolg. Wenn ich ihn an meinen Hacki anschließe, geht er sofort in den DiskMode und es blinkt nur "Do Not Disconnect". Wenn ich ihn dann doch abziehe steht da "OK to Disconnect".

    Vor ein paar Jahren habe ich ihn auf 256GB aufstocken lassen. Hier ein Auszug aus meinem Festplattendienstprogramm:





    Wenn ich ihn über iTunes wiederherstellen möchte geht er durch die üblichen Prozedere und landet dann meistens hier:

    oder direkt bei einem "unbekannten Fehler". Laut dem iPod-internen Diagnoseprogramm ist die Festplatte in Ordnung und alle Sektoren unbeschädigt. Wenn ich versuche die Festplatte über das Dienstprogramm zu formatieren, bekomme ich diese Fehlermeldung:


    Ich hoffe, dass mir in diesem Thema jemand einen Hinweis auf die Fehlerquelle geben kann. Ich habe die letzten Tage damit zugebracht das Netz zu durchforsten und alles versucht. Von einem anderen Kabel bis dahin alle USB-Ports durchzuexerzieren.


    Vor ein paar Jahren ließ ich die Festplatte und den Akku austauschen und der iPod funktionierte seitdem einwandfrei. Nur jetzt ist irgendwas kaputt gegangen. Da es viele Ersatzteile für ihn gibt, möchte ich gerne herausfinden was sich lohnt eventuell zu ersetzen!


    Danke für eure Zeit und eure Hilfe!

    Ja es gibt ein bestimmtes Vorgehen, wie auch schon in meinen vorigen posts # 10 UND # 12 steht, musst Du die VERSTECKTE EFI PARTITION MOUNTEN & DORT DEN EFI FOLDER HINEIN KOPIEREN !

    Das sollte auch mit Deinem Mojave Bootstick so gehen: in Clover Configurtator die EFI des Sticks mounten, im Finder öffnen, und DEINE EFI dorthin kopieren ...


    Ich meinte beim Kopieren auf den Stick. Ob es da ein bestimmtes Vorgehen gibt. :D Aber danke nochmal für die Ausführung!
    Ich habe meinen derzeitigen EFI-Order auf einem Bootstick gesichert. Alles paletti also.

    _________________________________________________________________________________



    Ja, das macht er auch bei anderen Formaten. Habe "Mac OS Extended (journaled)" und "ExFAT" probiert. Beide geben die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

    Ok, zuerst kopiere Dir bitte diesen EFI folder entweder auf einen bootbaren USB stick, um im Bedarfsfall noch von dort booten zu können.

    Meinst du den EFI-Ordner, den ich hier hochgeladen habe?
    Ich habe einen Mojave Bootstick angelegt. Kopiere ich den EFI-Ordner da einfach mit drauf oder gibt es da ein bestimmtes Vorgehen?


    ____________EDIT___________
    Habe eben versucht die Festplatte zu formatieren. Da bekam ich diese Meldung:

    Ich hab das vorher noch nie gemacht. Habe ich irgendwas nicht beachtet?