Na, ihr geht ja ab mir euren Abenteuern… Und ich will nur nen Monitor zum Laufen kriegen. XD Viel Erfolg mit dem Laptop!
Beiträge von TheSnooze
-
-
Danke sunraid für Deinen Beitrag!
Die Bios Einstellungen, die wir gemeinsam haben, hatte ich auch so in meinem eingestellt. daran lag es also nicht.
Im Hackintool zeigt es mir die Titan-Ridge an:
Aber die PCI-Anzeige ist nach wie vor leer. Hast du eine Idee wie ich das beheben könnte?
Ansonsten muss ich es wohl einfach akzeptieren, dass das nicht funktioniert… -
Moin apfelnico !
Mein initialer Fehler war, dass ich den TB-Anschluss des Monitors in den MiniDisplay-Port-In der Titan-Ridge gestöpselt hab (passt ja auch so gut!). Konnte ja nicht funktionieren. Nach kurzer Recherche hab ich herausgefunden, dass ich in den TB3-Port musste und dafür besagten Adapter brauchte. Bin auch sofort los und hab den besorgt. Aber kein Glück gehabt. Der Monitor bleibt nach wie vor schwarz. Auch nach diversen Änderungen in der Thunderboltsektion im BIOS und Wechsel durch die verschiedenen Ports an der Titan-Ridge.Kurz darauf bin ich auf einen (vielleicht) vernichtenden Beitrag von JimSalabim gestoßen ein einem seiner Threads (Beitrag #217). Kannst du das vielleicht dementieren?
Meine letzte Hoffnung ist, dass der DisplayPort meiner Vega64 irgendwie nicht aktiv ist. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Ansonsten ist alles nach bestem Wissen und Gewissen miteinander verknüpft.
Was mich noch stutzig gemacht hat, sind die (nicht vorhandenen) Einträge in der Systemauskunft unter PCI und Thunderbolt.
Könnte das noch einen Fehlerquelle sein? Ich habe in diversen Quellen gelesen, dass man unter Windows booten soll, dort die Treiber installieren und dann wieder MacOS laden. Aber andererseits habe ich auch gelesen, dass Mojave eigentlich gut ausgestattet ist mit Titan-Ridge Treibern.Wenn Dir dazu was einfällt, bin ich Dir sehr dankbar. Bin gerade etwas niedergeschmettert, weil ich das Setup ganz schön gekostet hat und jetzt wahrscheinlich gar nicht funktioniert.
Grüße -
Kommt ganz darauf an, wieviel Zeit du hast....😕
Sidetoshi Wie meinst Du das? Sind da Leute in der Community dran, das Problem zu 'beheben'?
-
Moin Sturmfels....
Ich habe das gleiche Problem und mein Thread verstummte auch. Konntest Du das Problem lösen?
-
Als NICHT funktionierend bestätigt sind dagegen:
Antelope Zen Tour Thunderbolt (und möglicherweise auch Antelope Orion Geräte)
Apple 27 Zoll Thunderbolt DisplayWird sich daran jemals was ändern, dass das Display funktioniert oder habe ich gerade €500 mehr oder weniger in den Sand gesetzt?
-
Hat jemand eine Idee wie ich mein Thunderboltdisplay zum Laufen bekomme?
Die Karte ist sachgemäß angeschlossen und mit meiner ROX verbunden aber liefert kein Bild und ich hab keinen Dunst warum.Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße
_________________________________EDIT____________________________________________
Nevermind! Ich glaub ich hab den n00b-Fehler gefunden! -
Also, ich habe die Stromkabel gefunden und alles, wie verlangt, angeschlossen (ohne das USB Kabel). Die beiden Karten sind verbunden und das Apple Tunderbolt Display hängt auch schon dran an der GC.
Aber ich kriege kein Bild über das Apple Display. Nur mein Wacom zeigt mir ein Bild. Ich nehme an, dass ich noch nicht die korrekten BIOS Einstellungen habe. Ich hab die vermuteten mal als Foto angefügt. Wenn mir das jemand konkret helfen könnte, wäre das genial. Ab hier bin ich nämlich absolut verloren.
Danke nochmals! -
Danke euch! Da kann ich mir die Verteilerkarte ja durchaus sparen. Aber gut zu wissen, dass es sie gibt! Jetzt muss ich nur noch die Kabel finden und dann kann es los gehen...
-
Danke Dir DSM2 … Ich versuche mal mein Glück mit dem Netzteil!
-
Danke jhahn ! Das sieht aus, wie etwas, das ich gesucht habe.
Vorrausgesetzt ich möchte die USB-Funktion an meinem Thunderbolt-Display nutzen. Richtig DSM2 ?
Und die 6-poligen Stecker sind demnach irgendwo an dem Kabelwurm, der aus dem Netzteil kommt, nehme ich an? -
Und, wie vermutet war es doch nicht sooo einfach…
Das kleine Problem, das ich jetzt habe, ist Folgendes. Ich habe mir Komponenten ausgesucht, die fancy leuchten und die einbauen lassen. Dafür haben die Zusammenbauer den F-USB-Anschluss zur Stromversorgung von Gehäuse- und Prozessorkühlungsbeleuchtung genommen.
Jetzt möchte aber meine CG-Titan-Ridge den F-USB gerne für sich beanspruchen.Kann ich die Beleuchtung irgendwoanders anschließen oder muss ich mich jetzt zwischen der Titan-Ridge und meiner Rechnerbeleuchtung entscheiden?
Und richtige n00b-Frage:
Wo finde ich die Powerplugs, die die Titan-Ridge da haben möchte?
Wie gesagt, habe ich das System bauen lassen und auf der Rückseite ist alles schön mit Kabelbindern zusammengehalten und ich hab absolut (noch) keinen Überblick was wo ist.
Danke
-
gllark Den hatte ich auch gefunden. Ich wunder mich nur, weil es ausdrücklich aufweist 'Kein MacOS'.
Aber ich versuch den mal! Vielen Dank! -
gllark Ich würde Deine Methode erstmal ausprobieren. Könntest du mich mit einem Link versorgen, bitte. Ich habe nach 'Broadcom Bluetooth' gesucht und bin nur auf explizite Windowsversionen gestoßen. Danke Dir
-
Ist das WLAN nicht zwingend notwendig für die ganzen Handoff/AirDrop Funktionalitäten?
Ich will ja kein AirDrop sondern nur kabellose Maus und Tastatur.
-
Wolfe Danke. Ich les mich in beide mal rein. Vorzugsweise hätte ich es gerne ohne WLAN, da ich das eh nicht nutzen werde.
-
-
gllark Konntest Du den einfach einstecken und es hat funktioniert oder musstest Du etwas im Bios ändern?
-
Also die meisten unter euch haben bei der Tastatur auf Kabel zurückgewechselt? Seh ich das richtig?
Und reicht dafür ein ganz banaler Bluetoothempfänger? (per USB nehme ich an) -
Danke Dir apfelnico . Ich geb mein Bestes, dass das so klappt. Klingt ja erstmal einfach!