Dessen bin ich mir wohl bewusst und das ist auch ein nobles Ziel und nachvollziehbarer Idealismus, den ich auf ganzer Linie unterstütze und weswegen ich auch in diesem Forum partizipiere.
ABER!
Hier ist meine gegewärtige Situation: Ich bin Familienvater und habe einen einjährigen Sohn (die sind sehr quirlig in dem Alter und haben wenig bis keine Geduld für lange Foreneinträge, was sein zappeln auf meinem Arm erklärt) und meine Frau liegt mit Fieber im Bett, nachdem ich selber seit Sonntag gesundheitlich eingeschränkt war (daher die langsamen Antworten).
Ich bin derzeit der Brötchenverdiener in unserer Familie, da meine Frau noch in der Elternzeit ist. Hinzukommt, daß ich Freiberufler bin und mit eben diesem Rechner, um den es hier geht, täglich mein Geld verdiene. Dieser steht seit knapp einer Woche still. Seit einer Woche kein Einkommen. Und meine Kunden freuen sich auch nicht gerade über die Verzögerung.
Ich habe schon genug Bockmist mit dem Löschen der EFI/Partition gebaut und fühle mich richtig dämlich deswegen und meine Lektion bezüglich Backups und einen Schieber voll mit USB-Sticks habe ich ebenfalls gelernt. Die Häme dafür habe ich hier ja bereits eingefahren.
Ich bin für all eure Beiträge und Tipps und vor allem für die Zeit, die Ihr investiert 100mal dankbar!!!
Ich weiß einfach nicht wohin ich mich sosnt wenden soll. Der Idealismus der "Hilfe zur Selbsthilfe" ist wunderbar und den möchte ich mir auch leisten, sobald der Bock wieder auf seinen Hufen steht. Aber mir geht der Arsch samt Kackstift auf Grundeis, solange die Kiste nicht wieder anspringt.
Von niemandem kann ich verlangen auf diese Situation Rücksicht zu nehmen, da ich hier der Bittsteller bin und auf die Hilfe des Forums angewiesen bin, da ich diesen fetten Bock geschossen habe. Und ich hab die Punkte auch nur aufgeführt, um zu unterstreichen, daß meine oberste Maxime derzeit ist, das Compüterchen wieder so schnell es geht zum Laufen zu kriegen.
Danke, daß du dir die Zeit genommen hast, meine Umstände zu lesen und danke wenn du mir helfen kannst in diesem speziellen Fall den Computer auf schnellsmöglichem Wege zu reparieren.
I
Hackintoshforum