HI Leute!
Ich brächte einen aktualisierten EFI-Ordner für meinen Hacky und suche mit diesem Thread jemanden, der mir den zusammenstellen kann. Im Anhang findet ihr noch meinen USB-Kext.
Vielen Dank für eure Hilfe!
TheSnooze
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHI Leute!
Ich brächte einen aktualisierten EFI-Ordner für meinen Hacky und suche mit diesem Thread jemanden, der mir den zusammenstellen kann. Im Anhang findet ihr noch meinen USB-Kext.
Vielen Dank für eure Hilfe!
TheSnooze
Oha... Danke Nightflyer für die Info! Das würde das natürlich erklären! Dann hoffe ich auch, daß alles in Ordnung ist.
Daumen gedrückt!
OSX-Einsteiger Moin!
Ich bin etwas verwirrt. Seit Wochen stehe ich hier, wie bestellt und nicht abgeholt und warte auf den Ordner. Da ich in der Bittstellerposition bin und auf eure/deine Hilfe angewiesen bin, weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Ich habe dich direkt angeschrieben, da du mir angeboten hast den Ordner zusammenzustellen nachdem ich die USBs gemapped habe (#70). Nun, das Mapping ist hochgeladen aber seit über einem Monat absolute Funkstille.
Was ist da los?
Mir ist klar, daß du nicht darauf wartest, daß ich dich anschreibe. Aber ich warte, daß du mir schreibst. Wenn du keinen Bock hast, was dein gutes Recht ist, sag mir gerne bescheid und ich wende mich an andere Leute. Derzeit bist du aber der Einzige, der mir helfen kann und Hilfe angeboten hat.
Wenn du ein, zwei Zeilen für mich schreiben könntest, wäre ich dir dankbar!
Grüße.
Hi Leute!
Ich würde gerne das Thema hier beenden und meinen EFI-Ordner aktualisieren. Ist da draußen jemand, der mir bitte bitte bitte dabei helfen kann?
Dieser Thread ist jetzt schon fast ein Vierteljahr alt...
Hi liebe Community!
Ich bräuchte nachwievor jemanden, der mir mit dem EFI-Ordner für BigSur helfen kann.
Danke!
Moin Faust!
Die erste Frage kann ich leider nicht beantworten... Zu lange her.
Der Wechsel war problemlos und selbst ohne aktualisierte EFI (ich arbeite da nun seit 2 Monaten dran) funktioniert das weitestgehend einwandfrei.
Ich nutze mittlerweile OC.
Derzeit "arbeite" ich an diesem Thread: EFI und Kexte Update benötigt? | Desktophintergründe
OSX-Einsteiger Hier endlich das Mapping. Ich habe das lange vor mir herschieben müssen, da das recht umfangreich ist nach der Anleitung, die du mit mir geteilt hast. Schlußendlich habe ich das Mapping über das Hackintool 3.9.3 in Catalina gemacht. Ist vielleicht nicht so super-clean, wie mit der anderen Methode aber sollte doch auch funktionieren, oder?
Mir fehlt leider gerade die Zeit mich in die andere Herangehensweise einzunerden.
Vielen Dank für deine Hilfe. Hier die Datei: TheSnooze_USB-Kext.zip
Ich bin immernoch dran. Baby und Arbeit besetzen mich gerade sehr.
OSX-Einsteiger Hab ich, wie gesagt, noch nicht geschafft, da ich den Kleinen am Bauch hatte. Sobald ich eine Sekunde habe, mache ich das.
Und da hat's nochmal PENG gemacht. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, daß der EFI-Ordner eine Art Framework für das jeweilige OS ist und auch separat behandelt werden muss. XD Jetzt komme ich mir richtig doof vor, daß ich zwei Wochen um die EFI rumgeschlichen bin, obwohl es sooo einfach war.
Mir werden beide Systeme angezeigt.
Naja, man lernt nie aus!
https://media.giphy.com/media/26gswNS2Dm4q6600g/giphy.gif
EDIT
OSX-Einsteiger Ich habe gerade die EFI von dir "installiert" unter Catalina und als ich zurück zu BigSur wechselte, haben Maus und Tastatur nicht mehr funktioniert (was wahrscheinlich an den USB Ports lag.). War das korrekt so? Habe ich was übersehen?
Ich kann gerade das Mapping noch nicht machen, da ich mein Kleinkind am Bauch habe und so schwerer an alle Ports komme ohne ihn aufzuwecken.
https://media.giphy.com/media/lXu72d4iKwqek/giphy.gif
Ach! Der EFI Ordner für ALLE OS kommt auf diese Partition!!! Ich glaube ich habe gerade was begriffen...
Meiner Annahme nach dachte ich, daß der EFI Ordner auf die jeweilige Partition des jeweiligen OS' (in diesem Fall Catalina) gespielt werden muss. Daher meine konvolute Frage in Post #62.
Also noch mal für mich Hackintoshlobotomierten: Beide EFIs, die für Catalina und die für BigSur, kommen auf die disk0s1. Richtig?
Das steht ja sogar schimpansenfreundlich daneben. Danke griven
Hi! Der letzte Post ist nun schon 2 Wochen her und ich bin meiner Lösung leider nicht näher gekommen. Wenn mir jemand helfen und mir sagen könnte auf welcher Disk ich den EFI-Ordner kopieren muss, wäre ich dankbar.
Dann kann ich endlich die USB Ports mappen...
Dann kann man mir mit dem EFI für BigSur helfen...
... und dann ist auch endlich das sechs Monate alte Thema endlich geschlossen.
Danke!
OSX-Einsteiger Danke für deine Zeit und Mühe! Ich setze mich schnellstmöglich dran und überarbeite das USB Mapping. Vielen Dank auch für die EFI! EDIT
Ich hätte da doch noch eine Frage: Und zwar habe ich gerade versucht den EFI-Ordner unter Catalina zu "installieren". Aus irgendeinem Grund hat er mir nach Installation eine Catalina-Daten-Partition erstellt. Wird schon seine Richtigkeit haben.
Im ESP Mounting Tool (unter Catalina) sieht das Ganze dann so aus:
Meiner Vermutung nach muss aber der EFI-Ordner auf die Catalina-Partition. Also habe ich das Häkchen unten links aktiviert und dann ging die Party los:
Das sind alle Catalina-"Platten". Aber hier verlässt mich mein Horizont. Ich war der festen Überzeugung, daß der EFI-Ordner auf disk1s5 oder disk1s1 kopiert werden muss. Aber keine von beiden kann ich mounten. Wenn ihr einen kleinen Hinweis für mich habt, wo die Catalina-EFI hin muss, wäre ich euch dankbar!
Ein schönes Wochenende!
Hallo liebe Community.
Ich bräuchte jemanden, der mir einen EFI-Ordner für mein BigSur (11.7.4) erstellen kann. Mein gegenwärtiger EFI-Ordner ist unter Post #22 zu finden und hier sind meine TheSnooze_USB Kext.zip .
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Achso... Sorry.
Ich brauche einen EFI-Ordner für mein BigSur OS und alles was noch gefehlt hat, war ein korrektes USB-Mapping. Das hab ich jetzt... Alles was mir jetzt fehlt, ist jemand, der mir den Ordner scribieren kann.
OSX-Einsteiger Könnte ich bitte noch auf deine Hilfe zählen?
Bitte Bitte Bitte?
Wäre noch jemand dazu bereit mir bitte bei der Erstellung des EFI Ordners zu helfen?
So, ich bin jetzt im Hackintool unter Catalina. Da werden mir aber nur 15 USB Ports angezeigt. Und zwar genau so, wie ich sie 2019 unter Mojave konfiguriert habe.
Die BLAU markierten sind diejenigen, die in dem Bild aus BigSur in Post#26 WEIß markiert waren. Sollte ich die trotzdem löschen, sodaß ich unter BigSur wieder 15 Ports habe oder stellt mir BigSur hier was falsch dar?
__________________________________________________________________________________________________
EDIT 01: Hinzugekommen unter BigSur sind die Anschlüsse HS09, HS10 und SS08
__________________________________________________________________________________________________
EDIT 02: Zurück in BigSur sieht das ganze auch so aus, wie es aussehen sollte. Ich hab die Ansicht einmal mit dem Staubwedelsymbol aufgeräumt und nach einem Neustart des Hackintools sah es so aus:
Sollte ich die Kexte in Catalina oder BigSur ausgeben lassen?