Hab Catalina neu geladen und jetzt hat die Erstellung funktioniert...
Beiträge von TheSnooze
-
-
Nightflyer Yep, genauso formatiert!
ozw00d Gibt es Möglichkeiten da genauer nachzuschauen? Denn laut Festplattenprogramm scheint ja alles fit zu sein. -
Hat auch noch nicht funktioniert.
Kann es sein, daß es daran liegt, daß ich eine 16GB SD-Karte in einem USB-Adapter benutze? Mein 16GB USB-Stick wird partout nicht erkannt.
-
Danke Nightflyer . Auch mit dem Schrägstrich hat das leider nicht geklappt.
Ich habe den Code aus einem Artikel kopiert, den ich befolge.
-
So, nach längere Pause habe ich endlich mal Zeit gefunden, mich um die Catalinainstallation zu kümmern. Beim Versuch der Erstellung über das Terminal bekomme ich jedoch folgende Meldung und ich hab keine Ahnung, wie ich das lösen kann. Die Installationsdatei liegt im Ordner "Applications" (dem Pfad im Befehl entsprechend) aber ich erhalte dennoch die Rückmeldung "command not found". Was übersehe ich?
Danke für eure Hilfe -
OSX-Einsteiger Aye aye! Danke Dir!
-
apfel-baum Nee, dual boot hab ich nicht mehr. Deswegen werd ich ne andere Strategie fahren müssen.
KungfuMarek Geht das auch direkt in BigSur das Tool?
-
Fantastisch Danke KungfuMarek !
Das werd ich machen. Muss nur noch erst wieder Catalina oder Mojave installieren, um es benutzen zu können. -
Vielen Dank für die Erklärung!
-
Ah Danke Andi. Aber es sind ja nur 15 aktiv bei mir.
-
Hätte jemand bitte kurz eine Minute, um mir die Frage in Post #32 zu erläutern? Vielen Dank
-
Nur so als kurze Zwischenfrage für mein Verständnis: Wieso muss ich meine USBs denn neu mappen? Das hab ich doch schon beim Aufsetzen den Rechners unter Mojave gemacht. Und sie funktionieren auch einwandfrei.
-
Falls Du Windows erst installierten musst, könntest Du Dir auch schnell ne kleine Partition anlegen und Catalina installieren. Unter Catalina funktioniert das Mapping mit dem Hackintool und ist rechts simpel.
Später kannst Du die Partition genauso schnell wieder löschen.Das klingt eher nach einer Strategie, mit der ich mich anfreunden kann. Trotzdem muss ich da so viel wieder auffrischen und lernen.
Und ich hin frischer Papa, da muss ich erstmal Zeit für so ein Projekt freischaufeln.
Ich geb mein Bestes.
-
Uff... Das könnte etwas dauern, da das dezent meinen Horizont und Zeitplan sprengt.
-
OSX-Einsteiger Würde das hier helfen? Ich hab das via Hackintool aufgerufen.
-
Danke für den kleinen Auffrischer. Ich habe zuletzt 2019 meine EFI gemountet und das noch mit so einem Clover Tool. Deswegen ist das nach über drei Jahren reibungslosem Funktionieren einfach hinten runter gefallen.
-
Möglicherweise ist die App mit falschen "Farben" gestartet
Genau das ist passiert.
_____________________________________________________EDIT
Hey RenStad . Ich versuche eben den ESP Mounter zu nutzen aber da passiert rein gar nichts beim Doppelklicken oder 'Öffnen'. Ich hab es schon erlaubt in den Sicherheitseinstellungen aber wie gesagt, nichts passiert. Hättest du einen Vorschlag was ich da machen könnte? Danke
-
Nichts für ungut Nightflyer. Ich kenn das auch wenn ich was online lese und das einfach nicht nachvollziehen kann wie jemand so sein kann. Dann möchte ich dem auch Raum geben und meiner Empörung Luft machen. Bin da genauso schuldig. Meine Antwort sollte kein Angriff sein. Schwamm drüber!
Danke trotzdem für Deine Zeit und einen grandiosen Start in 2023!
https://media.giphy.com/media/l2R00bHNQoQ4Lj0FW/giphy.gif -
echt jetzt?
Sorry, das ist ja wie "ich weiss nicht, wo das Reserverad in meinem Auto ist. Sowas merke ich mir nicht"
Es tut mir so so so leid, dass ich nicht deinen sozialen Standards für dieses soziale Netzwerk entspreche und nicht über das nötige technische Know-How verfüge, um bei dir nicht in kritikfähigem Millieu zu landen. Ich gelobe dieses Jahr, 2023 zu dem Jahr zu machen, in dem ich Nightflyer nicht mehr enttäuschen werde. Nochmals bitte ich vielmals um Entschuldigung! Es ist wirklich ein absolutes Unding, dass ich mir DAS nicht gemerkt hab. Das seh' ich nun ein. Ich bin wahrlich ein schlechter Mensch.
Bitte Nightflyer schau nochmal in Deinem Herzen nach, ob du nicht doch etwas Vergebung und Verständnis für mich finden kannst. Falls nicht, freue ich mich auf einen weiteren konstruktiven Beitrag zum Erbauen meiner Seele und falls doch, danke für Deine endlose Güte und ein frohes 2023!