Denke aber es werden auch die Beiträge vom Samstag gesucht.
Beiträge von Canyonwalker
-
-
Guten Morgen,
versuche es mit Sierra, SSD ist mit GUID und Mac OS Ext. erstellt.
ApfsDriverLoader.efi ist vorhanden, im OFF habe ich ihn versuchsweise mal umbenannt, in der Annahme was dort enthalten ist soll nicht ausgeführt werden?
Gruß
-
Hallo Mocca55,
es ist die 280X, also beste Voraussetzung.
Haben gestern das Sierra komplett installiert, aber leider findet Colver nach dem booten von der SSD und der Auswahlanzeige die Partition mit dem OSX nicht mehr, hast Du noch eine Idee?
Gruß
Günter
-
War in der Tat ein interessanter Tag, auch von mir nochmals vielen Dank an das gesamte Team für die Organisation, Ausrichtung und Unterstützung.
-
Das hört sich sehr gut an, hast zufällig auch eine Rufnummer?
-
Okay, danke Coaster, gut zu wissen,)
-
Ich frag dann auch nochmal
"Wie sieht es denn aus mit Halten zum Entladen? Geht das direkt an der Location?"
Bin dabei und habe Rechner, Monitor und so einiges für den Tisch dabei. Hoffe mal es regnet nicht!
Bis nachher dann...
-
Leider war der Versuch ohne Erfolg, auch hier die Fehlermeldung, obwohl Nvidia deaktiviert war. Morgen um die Zeit bin ich sicher schlauer, zumindest aber weiter.
Bezgl. der Karte werd ich morgen nochmal schauen, ist schon alles demontiert,))
Gruß
Günter
-
Guten Morgen Mocca55,
werde es gleich nochmal versuchen, wobei ich mir eigentlich fast sicher bin, dass ich die Nvidia deaktiviert hatte.
Da es aber schon recht spät war gestern, kann ich einen Fehler meinerseits nicht ausschließen;)
Hatte es mit High Sierra versucht, denke das war die richtige Variante, oder ginge auch Mojave damit?
Habe eine R9 280 oder 290.
Gruß
Günter
-
Guten Abend und lieben Dank.
nachdem ich nun fast den ganzen Tag mit testen verbracht habe gönne ich mir jetzt noch einen letzten Versuch mit Deiner EFI.
Wenn das nicht klappt gebe ich auf und warte ab bis Samstag;)
Gruß
Günter
Update:
Folgende Fehlermeldung erhalte bei meinem Versuch mit obigem EFI Mojave vom Stick zu starten.
Das die CPU nicht identisch ist, ist mir klar, aber nicht ob und wo ich das ändern könnte, womöglich liegt es daran ?
-
Hätte da noch eine Box mit div. Kabeln wiw
USB, ATA,SATA, Chinch, Scart.....
und Adapter über, ist das auch was für den Tisch?
Alte Videoschnittsoftware als Org.
Mit Handbuch (Premiere 6, Audition, Encore, Liquid)
Sicher nicht mehr unter 64 Bit lauffähig, aber unter Win7?
-
Hört bzw. liest sich richtig gut.
Scheinbar ist ein aktuelle Problem meiner Z800 lösbar. Nach etlichen Versuchen kam ich beim booten vom Stick bis zur Sprachauswahl von HS und daa war es dann, da weder Tastatur noch Mauseingaben angenommen werden.
Wäre super wenn jemand mal seinen EFI hochladen könnte, oder am Samstag mitbringen? Werde den Z800 zum Treffen begleiten,)
Und da ich hier noch eine uralte XW8200 stehen habe, würde ich mich auch hier über ein EFI/Post oder Link freuen.
Bin leider absoluter Laie was dieses Thema anbetrifft,( Hoffe das ändert sich bald.
-
Gibt's denn auch eine Teilnehmerliste vorab?
-
Um für das Treffen gut vorbereitet zu sein werde ich noch eine neue SSD einbauen, auf die OSX, Win 10 und Linux installiert werden soll. Der Z800 hat noch kein UEFI, kann bzw. sollte die SSD trotzdem das GPT Format bekommen?
Und die Partitionen für OSX=AFS,
Win=NTfS und Linux=Ext4?
-
Sieht klasse aus. Vorfreude pur!!!
-
Die SSD ist GPT, das Tool gelden, gefällt.
Wie startet man denn doe Win Installation im UEFI Modus?
Beim Installversuch per DVD kam keine Frage, soweit ich mich erinnere.
Werde es später nochmal mit einem Stick versuchen.
×××××××××××××××××××××××××
Von einem mit Rufus instalierten UEFI Stick läuft die Installation jetzt, von einer DVD wollte sie nicht, warum auch immer.
Ob der Rechner dann gleich auch noch ordentlich startet wird sich zeigen,)))
××××××××÷×××××××××××××××××××
Gruß
-
Und schon ist der Sonntag gerettet;)
Nicht das jetzt jemand glaubt es wäre schon geschafft, das wäre ja zu einfach;))))
Werde über meine Fortschritte oder auch nicht berichten.
Danke für die vielen Beiträge zu meinem kleinen Problem!
-
Gern hätte ich ein Multiboot NUC für OSX und Win10.
Aktuell kann ich Clover vom USB Stick starten und dann Mojave von einer aufgeteilten internen SSD.
Mein Versuch nun Win10 auf der 2. SSD Partition zu installieren scheitert wohl daran, dass das Format nicht stimmt.
Die 2. Partition hatte ich mit einem Win10 Life USB Stick auf NFTS formatiert, will er aber trotzdem nicht.
Während des Win10 Installationsversuches die Partition löschen und neu formatieren funktioniert auch nicht.
Liegt wahrscheinlich daran das die 1. Partition auf der das OSX liegt oder ein anderer Teil der HD im 'GPT Format ist.
Kann man das auf einfach Art ändern und wenn ja wie bzw. womit?
Wollte es bis zum Treffen soweit fertig haben, bis auf den direkten boot von der SSD.
-
Kann leider nicht kommen, braucht es für den lifestream spezielle Software oder tut es der Browser?
Werden da auch GPU's geköpft und ist das auch bei den mtl. Treffen möglich?
Btw. gibt es irgendwo empfehlenswerteLiteraturempfehlungen, Links zu Mojave, Clover, Kexten....
Bin Appleneuling mit langjähriger EDV Erfahrung ((Cobol.......,)))
Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß, wieviel werden denn erwartet?
-
Ja, ich muß gestehen, ich habe doe Antwortfunktion auf dem Handy einfach nicht gesehen, sorry!